Ventilfederteller brechen Gründe????

Diskutiere Ventilfederteller brechen Gründe???? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe meine Hydros getauscht und musste Feststellen das mir 3 Ventilfederteller gebrochen sind. Schäden gabs zumGlück keine aber ich frage mich...
K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
Habe meine Hydros getauscht und musste Feststellen das mir 3 Ventilfederteller gebrochen sind. Schäden gabs zumGlück keine aber ich frage mich zufall oder gibs handfeste gründe? Motor ist soweit Serie nur ne PH1 drauf (C20let).

turboasci

turboasci

Punkte Reaktionen
0
War bei mir auch so,
entweder lag's an der Drehzahl (Begrenzer bei 7800U/min) mit hydraulischem Ventiltrieb oder auch nur am Alter der Teller. In den Tassen des Stössel's, hatte ich auch starke Spuren der gebrochenen Teller. Ob erst die Stössel, aufgrund der Drehzahl eingefallen sind und somit die Tasse, den Teller zerstört haben, oder die Anstösse in der Tasse später kamen, weiß ich bis heute nicht. Neue Teller und Hydro's verbaut, nach ca.5000km, keinen Schaden mehr zu verzeichnen.
So long, Gruß de Kai

Thema:

Ventilfederteller brechen Gründe????

Ventilfederteller brechen Gründe???? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben