vectra Turbo verbrennt öl!! was ist das???

Diskutiere vectra Turbo verbrennt öl!! was ist das??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach ein kumpel hat ein vectra turbo c20let, wenn man den motor startet fängt es nach ca. 1 min an zu qualmen. Bis der Motor richtig warm ist...
B

boy-fks

Punkte Reaktionen
0
Tach ein kumpel hat ein vectra turbo c20let,
wenn man den motor startet fängt es nach ca. 1 min an zu qualmen.
Bis der Motor richtig warm ist, und dann wieder wenn der motor warm ist und länger im standgass läuft ca. 15 min .
dann qualmmt es wieder.

was ist das Tubolader oder Kurbelwellenentlüftung???

mechanisch ist alles ok( wie schaft dichtungen und usw. )
zündkerzen bild ist auch perfekt.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Was heist Schaftdichtungen sind Mechanisch ok ? woher weist Du das ?
Wenn der stark raucht und die Zündkerzen aussehen wie sie sollen dann kann es ja fast nur am Lader liegen, mach mal die DP bzw das Gußknie ab, dann siehste ja ob bei der Turbine bzw der Klappe das Öl drinne steht

Mfg Patrick

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
das ist normal..wird am Lader liegen..am besten eine Druckverlustprüfung machen dann weiss man wie gesund der Motor wirklich ist..aber so wie du alles beschreibst ist es der Turbolader

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
man beaufschlagt die einzelnen zylinder mit druck und guckt wo es rausbläst. daraus lassen sich schlüsse ziehen was in etwa defekt ist ohne den kopf zu demontieren. aber wenn du öl im ansaugtrakt hast, dann liegt das höchstwahrscheinlich am turbo. ist oft so wenn zuviel spiel drinne ist und dann der turbo als pumpe fungiert und somit das öl in den ansaugtrakt pumpt. dann dürfte auch dein llk voll mit öl sein

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Jupp Lader am Arsch....

War bei mir des gleiche. Meiner war auch so fertig das er über's BOV das ganze Öl im Motorraum verteilt hat.

Hilft nix anderes wie raus damit und überholen lassen.

Wird von Woche zu Woch nur noch schlimmer bis er nur mal noch qualmt und auch unterm fahren Rauchschwaden wirft :wink:

Sind die gleichen Symptome wie bei mir damals als mein erster Lader aufgab....

Thema:

vectra Turbo verbrennt öl!! was ist das???

vectra Turbo verbrennt öl!! was ist das??? - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Z20LEH Turbo verbrennt ÖL im Stand???: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Astra H OPC im kalten Zustand keinerlei Anzeichen von verbranntem Öl. Ist er allerdings etwas wärmer und...
Verkaufe Vectra 4x4 Turbo: 8000€ VB Verkaufe meinen originalen Vectra Turbo da er zum rumstehen zu schade ist. Erstzulassung: 02.1194 Laufleistung: 260tkm Seid 2009...
Oben