Vectra a mit 18" bestücken???

Diskutiere Vectra a mit 18" bestücken??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallöle..... ich stehe kurz davor mir 18" felgen zu kaufen und bräuchte mal ein par informationen was ich alles machen muss!?!? ich habe einen...
A

Andre V6

Punkte Reaktionen
0
hallöle.....
ich stehe kurz davor mir 18" felgen zu kaufen und bräuchte mal ein par informationen was ich alles machen muss!?!?
ich habe einen vectra a v6 bj.93 und habe im moment ein koni gelb fahrwerk mit 60/40 federn drin.......letzte saison habe ich das rh turbo rad in 8x17" mit 205/40/17 gefahren und da wurde es vorne schon ziemlich eng mit der tieferlegung!!!! :oops:
kotflügel sind komplett gebördelt und leicht gezogen!!! also geschliffen hat nichts...................... :D
was meint ihr was ich maximal für eine tieferlegung fahren kann und es noch schön dabei aussieht??? muss ich noch mehr an meinen kotflügel machen???(was nicht so schön wäre, weil ich meine karre erst lackieren lassen habe) und meint ihr der tüv spielt da auch mit!?!?
hier ist mal die felge die ich mir zulegen will:
http://www.aerotechnik.org/Produkte/BARRACUDA/Vault.htm

wäre echt nett von euch wenn ihr mal ein par bilder von vectras habt mit 18" felgen!!!!

danke euch schon mal im vorraus.........

mfg Andre

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich weiß nicht inwiefern du die flash ausgaben (opel scene) hast, aber in der ausgabe 11/03 ist ein vectra a v6 drin mit 18" bbs felgen in 8,5x18 et23 , gummi 225/40/18 und einem kw gewindefahrwerk

der halter hat es angeblich -100 und -55 tiefer und ich muß sagen der vectra steht sooo hochbeinig da, das es meiner meinung nach nicht zum vectra a passt!!

zudem sind sehr viel karosseriearbeiten notwendig! es wurden sogar das stück hinten beim schweller an der tür weggeschnitten und angepasst, weil sonst die felge und der reifen nicht in den radkasten passten!! :?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kann dem nicht zustimmen.
Aufn Vectra gehören 18Zoll :D
Aber mit 225/40 18 muß man sich nicht wundern.
-100mm und -55mm sind es auf alle Fälle nicht.
215/35 18 oder 225/35 18 gehören auf nen Vectra A
Je nachdem was man für ET drauf macht muß man ziehen aber nicht rumschneiden.
Hab ihn vorn bis fast zur Felge runter. Und das sieht alles andere als hochbeinig aus.

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
war ja auch auf den in der falsh bezogen!! zudem kann man über geschmack bekantlich streiten!! :wink:

A

Andre V6

Punkte Reaktionen
0
danke euch schon mal....................
hat denn niemand bilder von vectras mit 18 zöllern???

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
RH 8 x 17

Hallo

Da ihr schon über Radgrössen diskutiert...

Passen die RH (gibts ja minimal nur in 8 Zoll breite) unter den Vectra A ohne Karrosserie nacharbeiten? Weiss das jemand? Bei keiner oder minimaler Tieferlegung?

Danke schon mal

Ivan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
8x18 70mm tiefer

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Was nun?

Ich nochmal...

Also 8 Zoll Felgen gehen def. nicht unter Vectra A ohne nacharbeiten? Egal welche ET?

Grüsse

Ivan

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Alufelgen

Hallo

Ich schau gerade FElgen in der Dimension 7,5X17 an für den Vectra Turbo. Welche Einpresstiefe ist geeignet? Sprich kein bördeln und streifen am Radkasten innen oder an der Seitenwand? ET 35 oder ET 40? :oops:

Was empfiehlt ihr Fachkundigen?

Danke euch.

Ivan

K

Kadett GT

Guest
Ivan:
wenn möglichkeit hast probiere es aus bevor du kaufst,der vectra hat noch original fahrwerk oder?

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk

Ja Fahrwerk ist noch original. Noch. Werde schon was tieferes suchen. Jedoch wahrscheinlich nur die "normale" erlaubte Tieferlegung in der CH. so um die 30mm.

Ne ausprobieren geht eben nicht, darum meine Frage...

K

Kadett GT

Guest
Ich würde Reto fragen wegen der tieferlegung,wegen verteilergetriebe,brauchst evt eine sturzbüchsenkorrektur

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Korrektur

Ja wegen Tieferlegung ist schon klar. Evtl. habe ich die Korrekturbuchsen noch drin da die ja verbaut waren.

Wusste nur nicht welche ET ganz sicher geht.

Danke

C

CH-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Fahre auf meinem Vectra Turbo 8x17 ET 35 mit 215-40-17.Tieferlegung beträgt 40mm.Vorne streift er ganz wenig im Radkasten oben,hinten gar nichts.

Thema:

Vectra a mit 18" bestücken???

Vectra a mit 18" bestücken??? - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Diverse C20let, Vectra a Turbo Teile: -Original Federbeine für 288 Bremse - orig. Stoßdämpfer fast neu, für vectra Calibra turbo -Astra H Opc 18 Zoll Felgen 3 Stück auf Rundlauf...
Verkaufe Vectra 4x4 Turbo: 8000€ VB Verkaufe meinen originalen Vectra Turbo da er zum rumstehen zu schade ist. Erstzulassung: 02.1194 Laufleistung: 260tkm Seid 2009...
Vectra A Felgen eintragen lassen - wie identifizieren?: Hallo, wir haben hier ein nerviges Problem, es geht um folgende Felgen: Es handelt sich um Original Felgen vom Vectra A von 1992. Die...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Oben