Vectra A GT30

Diskutiere Vectra A GT30 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Auto läuft soweit ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten! Derzeit verbaut, Phase 3 mit Dampfrad und eben dem GT30 etc...
Vectra_GT_16V

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Hallo zusammen,

Auto läuft soweit ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten!

Derzeit verbaut, Phase 3 mit Dampfrad und eben dem GT30 etc!
Batterie angeklemmt, sobald der Lader bissle Druck aufbaut und es leicht voran geht, kommt die MKL! Bleibt dann auch an, alles ist aber ok.. fährt ganz normal weiter!

Klemme ich die Batterie ab, kommt sie nach der stärkeren Beschleunigung wieder!

Hab FC ausgelesen, da kam 12, 31, 24, aber 24 gibts es doch nicht, laut meiner Liste jedenfalls nicht!

Verbaut ist das HKS SSQV 2, hab son Verdacht, dass es von ihn kommt...
Der Unterdruckschlauch läuft von dem Benzindruckregler, also wird da mittels T-Stück zum Ventil geführt!

Wenn ich aus dem 2. Gang beschleunige nach dem Druck da ist und dann schnell stehen bleibe, geht der Motor meist aus, manchmal fängt er sich grade noch, wenn ich die Kupplung drücke und mit dem Gas spiele!

Vielleicht hat jemand ne Idee!

Mfg
 
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al-capone

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FC24 Geschwindikeitssensor. laut meiner liste ;-)
 
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Hi Jungs,

dann is meine Liste noch nicht aktuell!
Ich glaube ich habe 114 und nicht 24 als Fehlercode!

Aber worin liegt die Ursache vom FC 24?

Kann sein dass FC114 davon kommt, dass der Lader viel Druck macht und noch die Phase 3 mit stufe 1 läuft?!

Mfg
 
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Stufe 1 Dampfrad

hab gelesen, dass wenn FC114, Map Sensor defekt sein kann!
Hab ich noch den Serien Map drin wenn ich ne Phase 3 habe oder wie kann ich das verstehen?

Problem bestand vor dem Umbau auch schon ab und zu!

mfg
 
turbo-ben

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Der Lader wird zu viel Druck für deine Software machen und dadurch kommt der Fehlercode. Ich denk mal das deine Phase 3 noch nicht auf den GT30 angpasst ist oder?
 
Cali-Faucher

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Männer,es gibt kein 24 !41+42 ist der Mist mit Geschwindigkeit und Pin 9,weiß ich auswendig
114 klingt plausibler!
kein klarer FC>kein klare Hilfe!
 
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Hey Klaus,

als FC114 spuckt er aus! In der Liste steht Ladedruck LL-Regelabweichung
Soll heißen was?

Mfg
 
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hey chrissi,

hab ja schon einen termin ende februar!
Nur dacht ich, dass es vllt n fehler gibt irgendwo!

Läuft grad auf Stufe 1 bei Phase 3... jetzt wo permanent die MKL leuchtet,
wieviel Druck macht er?! genau so viel oder weniger? weil von Notlauf ist nicht viel zu spüren, Auto läuft wunderbar!

Lambda passt auch!

?!

mfg
 
Chrissi

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Wahrscheinlich kann er gar nicht weniger Druck machen! :) Was für eine Phase 3 ist denn drin! Ist doch aber dann auch eigentlich egal! Ende Februar läuft er dann und gut! Würde auch nicht zuviel damit rumblasen ohne richtige Abstimmung! Hast zwar ne Lambdaüberwachung, wie du schreibst, aber Zündung usw müssen ja auch passen!
 
Bart

Bart

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vergesst mal nicht das das die serien motronic vollast alpha-n fährt das kann nicht funktionieren...
 
Vectra_GT_16V

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Hey,

ja chrissy, mitte februar ists soweit! Gestern hab ich mal kurz vollgas gegeben, von 3-5000u, und es ging echt brutal, und lambda hat auch gepasst!

EDS Phase 3 ist verbaut!

mfg
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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DK Poti kaputt?
Schlauch zum STG geknickt?
FC 114 ist ne "Leerlaufgeschichte" sprich DK zu und kein Unterdruck vorhanden vereinfacht gesagt
 
Matze-LET

Matze-LET

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@Toni
du machst auch blos Käse! Ohne Abstimmung Vollast fahrn! Und das mit meinen guten Teilen...
 
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@Matze,

du bist nicht Volllast gefahren mit deinem Gt30 mit noch GT28 Map? Hmmmmm?

Hast schön erzählt, wie die EDS Brücke ab 5500u klingt... Zitat: wien Mopped :)

Mein Motor hebt noch, schon 1200km abgespult... hab doch ne Breitbandlambda, sehe doch ob alles ok ist!

Mein Motorenbauer saß mit an Bord, hab ja nicht von allein son "Käse" gemacht!

@ Klaus, Glückwunsch, Kabel geknickt zum Stgt, da hat Matze so ne Plastikleitung verbaut, die abgeknickt war.

Ralf (kadettflipflop) hat mir heute schnell den Fehler gefunden und jetzt läuft die Kiste einwandfrei!

Problem ist das einzigste, dass er manchmal wenn man von Last runterbremst und Kupplung drückt, die Kiste ab und zu ausgeht,
vielleicht der LLR, werd morgen mal einen anderen verbauen und berichten!

Sonst noch jemand ne Idee?

mfg
 
ZLEx_Coupe

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Hi,
klemm mal das HKS ab und schau ob er dann immer noch aus geht.

Mfg Holger
 
Matze-LET

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sehe ich leicht anders mein Freund! Wenn sich das komplette Setup ändert wie bei dir, würde ich nie Vollast fahrn! Habe ich von P3 auf GT28 auch nicht gemacht! :wink:

Und die Plastikleitung zum SG hat nicht der Matze verbaut, sondern ist werksseitig in den Kabelstrang eingewickelt! Sagst sowas, weil du beleidigt mit mir bist?!

Verbau doch mal den LLR, denn ich dir vor kurzem noch geshenkt habe. Hast doch schon immer ärger mit deinem!
 
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