Unterschiede vom 1.9 Diesel 120PS vs 150PS

Diskutiere Unterschiede vom 1.9 Diesel 120PS vs 150PS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann mir da einer was sagen, z.b. Pumpe, Lader, Nocken, Abgasanlage.......... :wink:
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kann mir da einer was sagen, z.b. Pumpe, Lader, Nocken, Abgasanlage..........
:wink:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich glaube der Unterschied liegt bloß in der Software!!
Bei Opel macht das preislich Knapp 800€ aus vom Z19DTJ auf den Z19DTH!!!
Nach einer Phase1 Kur von EDS haben anscheinend beide 200 Ps!!

Mich würde der Drehmomentverlauf im Vergleich interessieren, da der Z19Dtj z.B. im Movano verbaut wird, und der eventuell besser als Lastesel ausgelegt ist, weis da einer was??

Mfg Mich

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich irren, aber hat der gleiche Motor im Movano nicht nur 100PS? *grübel* der Drehmomentverlauf sollte anders sein, weil ich muss sagen der 1.9er CDTI Movano bzw. Vivaro zieht auch ned verkehrt, egal ob beladen oder nicht.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
aber wenn die ansonsten identisch sind, dann wäre durch den großen Lader beim 120PS Motor aber deutlich Anprechverhalten verschenkt.

Das würde heißen, ich könnte den 120PS Motor um 80PS chippen :shock: :roll:
Das glaub ich mal kaum, da gibts bestimmt mehr Unterschiede.

Und welche Ladedrücke fahren beide denn in der Serie?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

laut Eds muss an der 120Ps-Version nichts anderes geändert werden als die Software um 200Ps zu erreichen, also gehe ich schonmal davon aus das sich die Motoren nur in der Software unterscheiden, um eventuell beim Z19Dtj einén günstigeren Drehmomentverlauf zu erwirken!!

Mfg Mich

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Im Astra gibt es den Z19DTH mit der normalen 150PS Variante und mit der 120PS Variante. Ist aber beides ein DTH Motor, sprich ein 16V.
Unterschied liegt nur in der Software. Wobei ich schon mal probiert habe die Software umzuspielen aber funzte nicht. Kam immer ne Fehlermeldung.

Gruß

Thema:

Unterschiede vom 1.9 Diesel 120PS vs 150PS

Unterschiede vom 1.9 Diesel 120PS vs 150PS - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Y22DTR - Vergleich Serien LLK vs. großer LLK: Ja ich war (mal wieder) auf der Rolle gewesen. Ich wollte halt einfach wissen was der Ladeluftkühler Umbau gebracht hat. Bei 18°C und original...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben