Unterschied zwischen Ph.2 zu Ph.3

Diskutiere Unterschied zwischen Ph.2 zu Ph.3 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Prima, jetzt fehlt nur noch Samy hier :pop1: :gg:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wer das nicht glaubt, kann gerne für eine Vergleichsmessung zu uns kommen. Oder noch besser, es wird mal eine Vergleichsmessung auf 3 Prüfständen gemacht. Vmax ist auch fast um die Ecke...

Hier wurden bereits einige Messungen von unserem Prüfstand auch auf dem Prüfstand von VMAX im gleichen Zeitraum mit minimalen Unterschieden getestet , also das Spielchen mache Ich gerne mit !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik

Prima, jetzt fehlt nur noch Samy hier :pop1: :gg:

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
also für mich wärs interessant wie die autos auf der strasse gehen und nicht prüfstandswerte

E

E.T.

Punkte Reaktionen
1
Ich wiederhole mich ja ungerne, aber 300PS nur mit VK-Ersatz, EDS-LLK, 470er Düsen, LEH-LMM und Software sind einfach unmöglich, zumindest liegen Autos mit dieser Konfiguration auf unserem Prüfstand nie über 270PS.

Komisch dass jemand dann eine Abstimmung verkauft bekommt die 285PS haben sollte, aber nur 240PS hatte.:roll: :shock: Verbaut war VK-Ersatz,LEH-Lader, EDS-LLK, 470er Düsen und Z20LET LMM

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
evt. zeigen manche prüfstände mehr an wie das fahrzeug eigentlich leistung hat,wie mit der uhr die vor geht, somit kann der tuner dem kunden auch möglichst viel verkaufen... am besten sind immernoch unabhängige prüfstände und nicht die vom tuner ;)

das ist ja hier wie wär hat den längsten nur das es hier heißt, wär zeigt am meisten an :lol:

F

FB66Turbo

Guest
wie sagt der buchner so schön auf das thema 300 ps ohne schmiedekolben. Die Motoren die das aushalten haben keine "echten" 300 ps...scheint dd auch so zu sehen....

gruß
Amen :lol:

Die sagen auch alle Afrikaner sind weiß,das glaubst du bestimmt auch oder?! Nur weil die es behaupten,glaubst den was?! :lol:
Umgekehrt nicht,komisch :roll:

MfG

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Mir ist es egal , was andere sogenannte "Tuner" sagen , vielleicht stösst das hier ja an Ihre Kompetenzgrenzen !

Hier mal ein Beispiel eines Astra-G aus England mit der hier beschriebenen Courteney Abstimmung eines originalen Z20LET Basismotors mit einem KAT-Ersatzrohr , LEH Turbolader und 470ccm LEH Düsen !

Z20LET-Phase-3 Vergleich !

Die Ausgangemessung in England lag ebenfalls bei 260PS und da GEHT NICHT MEHR wurde dem Kunden prophezeit !
Die Abstimmung war irsinnig FETT eingestellt und alle 2000 milen musste der Kunde die Zündkerzen austauschen weil Zündaussetzer sich einstellten , die NUR durch Kerzenaustausch zu beseitigen waren !

Die Eingangsmessung zeigt eben diesen Zustand , die erste Ausgangsmessung war unser STANDART-SOFTWARE für dieses Hardwaresetup und siehe da , trotz deutlich weniger Ladedruck MEHR Leistung , welch ein Wunder !

Danach wollte der Kunde nicht glauben das noch mehr geht ; die Z20LET-Phase-3.5 wurde programmiert und ein 80mm LMM vom OPC kam zum Einsatz !

Z20LET-Phase-3.5

Das nächste Auto war bereits mit einem kurzen Ansaugweg ausgerüstet , so das wir dort nochmals per Software nachlegen konnten !

Z20LET-Phase-3.5 + kurzer Ansaugweg !

Beide Autos sind danach auf eigener Achse zum Nürburgring gefahren , haben dort jeweils mehr ein komplettes dutzend TANKFÜLLUNGEN verballert und sind dann nach Hause gefahren und seitdem jedes zweite Wochenende auf irgendwelchen Rennstrecken in England unterwegs !

Soviel dazu , das die 300PS beim Z20LET Motor nicht möglich oder nicht haltbar sind , was diverse Herren hier so haltlos behaupten !

Wie gesagt , hunderte Phase-3 Systeme fahren weltweit munter durch die Gegend und weil eben diese Kunden von und zu 100% geteacht wurden weiß jeder auch , woran man einen beginnenden Kolbenbruch erkennt und dann noch rechtzeitig reagieren kann !

Wie gesagt , hier nochmal die 99% Fehlerursachen eines Z20LET-Kolbenbruchschadens :

1) Kraftstoffpumpe defekt !
2) Luftmassenmesser defekt !
3) Kraftstoffdruckregler defekt oder Druckschläuche angerutscht
4) falscher Kraftstoff
5) billige Gasanlage

Meistens werden die Fehler 1+2 mit 4+5 kombiniert , was die Angelegenheit noch beschleunigt !

Der Z0LET-Kolben ist eben durch die besondere Konstruktion des Motor auf Grund der EURO-4 Anforderung der besonders niedrigen Leerlaufdrehzahl besonders Anfällig gegen Zündungsklingeln , was kurz oder lang zu der Zerstörung des Kolbenhemdes führt !

Hier mal eine Erläuterung von mir zu dem Thema vor ein paar Monaten :

Z20LET-Kolbenbruch aber NIX passiert !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und wieviel der 300PS Auto's wurden woanders schon mit 300PS+ gemessen?
Gibts da irgendein Fahrzeug was irgendwo mal die Leistung hatte?

F

FB66Turbo

Guest
@Acki
Hier geht es drum,ob es 300PS damit geht oder nicht.
Arno meint es geht und die sogenannten Tuner nicht :lol:
Also sollen die doch dort hinfahren,nach dem Arno sein Zauberhand angelegt hat und ihre leistung messungen dort machen :!:
Dann sind wir alle danach schlau und sehen wer wirklich heißeluft produziert und wer nicht :wink:

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
zum Thema Leistungsprüfstände:
Für alle diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben.

Ich war bei Vmax und bei EDS messen, und weder Vmax wußte das ich zum Arno gehe, und Arno wußte nicht das ich bei Moko war.
Und siehe da, der Unterschied lag im Toleranzbereich :shock:

Also wer hier ständig Schiss erzählt, einer der beiden misst absichtlich "falsch", der soll das bitte belegen oder die Finger still halten.
Zu Messungen von Klasen oder Anderen kann ich nichts sagen, zu Vmax und EDS aber schon!

Zur Messung:
Moko hatte damals noch ein mickriges Gebläse, mein Kühlerlüfter war kaputt, und es kam mit kochendem Kühlwasser und fast komplett fehlender Kühlung 303PS raus, und das obwohl Moko wußte, das es EDS Software ist. (Die hätte er ja absichtlich schlecht messen müssen wie hier viele vermuten)
Danach Zum Arno, mit top Kühlung gemessen, Ergebnis 312PS (EDS hätte ja viel mehr messen müssen, die Software ist ja vom Arno, hat aber korrekt gemessen)

Also, es waren 9PS Unterschied, und das mit einmal großer Kühlung und fast fehlender Kühlung

Ich war bei beiden Messungen dabei, bei Arno saß ich mit im Auto, und es wurde gefilmt.
Hier das Thema: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=36542

ich habe fertig 8)

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen:

Herr Schindler behauptet, ich wäre inkompetent und alle unsere Autos hätten in genannter Konfiguration nur 260PS bei ihm auf dem Prüfstand und nachdem er seine Software aufspielt, hätten alle Autos knapp 300PS.
Und dafür hätte ich gerne einen Beweis in Form einer Vorher-Nachher Messung auf beiden Prüfständen am selben Tag.

Sollte sich dabei herausstellen, daß die von Herrn Schindler versprochenen 40PS Mehrleistung auf unserem Prüfstand hinterher nicht zu finden sind, würde sich mein Verdacht bestätigen, daß auf dem EDS-Prüfstand Messungen absichtlich manipuliert werden, um die Konkurrenz in ein schlechtes Licht zu rücken und um selber besser dazustehen!

Daher interessiert mich auch nicht eine Vergleichsmessung eines leistungsstarken Saugers ála M5 oder ähnlichem!
Es geht hier konkret um einen Z20LET mit LEH-Lader, EDS-LLK, Vorkatersatz, 470er Düsen und LEH-LMM.

MFG, Stephan Klasen

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
uuuiiiii da lässt es sissi aber mächtig brennen und das mit ca 60ps weniger :)

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Beim Straßenvergleich hat man aber leider keinen Beweis für vorhandene Mehrleistung. Hat das Auto 50Nm mehr Drehmoment untenrum, geht das Auto mit Sicherheit im Durchzug besser. Aber über die Spitzenleistung sagt das rein garnichts aus.

Auf meinen Vorher-Nachher Vergleich auf beiden Prüfständen werde ich wahrscheinlich ewig warten dürfen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
zum Thema Leistungsprüfstände:
Für alle diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben.

Ich war bei Vmax und bei EDS messen, und weder Vmax wußte das ich zum Arno gehe, und Arno wußte nicht das ich bei Moko war.
Und siehe da, der Unterschied lag im Toleranzbereich :shock:

Meinst du er merkt nicht wenn das Auto gut oder schlecht geht?

Ich find es interessant das bei Ph 3,5 (mit kurzem Ansaugweg) die Leistungskurve wie gemalt ausschaut und bei Phase 3,5 die Verlustleistung doppelt so hoch ist wie bei Phase3...
Dazu kommt das die 295PS nur nen kleiner Peak sind (wieso fällt in dem Bereich der Ladedruck ab?).

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hatte bei 274km/h 70KW Verlustleistung :shock:
Das war aber einfach zu erklären. Durch die schmalen Reifen wurde das Auto so extrem runtergezerrt, das sogar das Lenkrad 40° verdreht war, also die ganze Vorderachse war übelst verzogen (Corsa A eben).
Trotzdem kam bei beiden das gleiche raus, bei beiden wurde extrem runtergezogen wegen Schlupf.
Evtl. erklärt das bei stabileren Vorderachsen neuerer Autos Verlustleistungen von 50PS, eben weil die Vorderachslast durch das runterziehen extrem erhöht wird.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Ich wiederhole mich ja ungerne, aber 300PS nur mit VK-Ersatz, EDS-LLK, 470er Düsen, LEH-LMM und Software sind einfach unmöglich, zumindest liegen Autos mit dieser Konfiguration auf unserem Prüfstand nie über 270PS.

Komisch dass jemand dann eine Abstimmung verkauft bekommt die 285PS haben sollte, aber nur 240PS hatte.:roll: :shock: Verbaut war VK-Ersatz,LEH-Lader, EDS-LLK, 470er Düsen und Z20LET LMM

:lol: 8)

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Geht doch nach dem Tuning auf einen neutralen Prüfstand und gut is :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Evtl. erklärt das bei stabileren Vorderachsen neuerer Autos Verlustleistungen von 50PS, eben weil die Vorderachslast durch das runterziehen extrem erhöht wird.

Der eine Astra hat 25kW Verlust der andere fast 50kW? Hmm?

Und bei nem Unabhängigen Prüfstand heißt es dann wieder Gebläse war zu klein...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Es gibt halt immer und immer Ausreden, wo was nicht stimmt... immer ist irgendwas nicht in Ordnung, selbst bei einer Vergleichsmessung wird der eine oder andere was dagegen sagen können ....

Gewonnen ist gewonnen, egal ob ein Inch oder eine Meile .....

Lieber 240 PS als 300 ......

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

hier mein Kommentar :

1) BEIDE Fahrzeugmessungen Phase-3 / 3.5 und die Messung mit dem ANDEREN Fahrzeug mit dem kurzen Ansaugweg haben EXACT die gleiche Verlustleistung bei gleicher Fahrgeschwindigkeit / Motordrehzahl , beide sind im 5. Gang gemessen worden und bei 6800RPM ist die Verlustleistung bei knapp 260km/h eben 40kW ,kann jeder selbst nachschauen auf den Diagrammen !

2) Wir brauchen hier NIEMANDEM etwas zu beweisen , wenn Herr Klasen einen Vergleichstest wünscht , dann kann er gerne ein Fahrzeug mit seinem Tuning vorbereiten , messen und den Kunden dann zu uns schicken !

Wir werden dann eine Eingangsmessung durchführen , unser Leistungssteigerung verbauen und erneut testen !

Dann werde wir ja sehen !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen Ph.2 zu Ph.3

Unterschied zwischen Ph.2 zu Ph.3 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben