Unterschied zwischen Ph.2 zu Ph.3

Diskutiere Unterschied zwischen Ph.2 zu Ph.3 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Und nach dem testen, eben wieder zu klasen auf`m Prüfstand .... ohne zu wissen was wer gemessen hat !!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Und nach dem testen, eben wieder zu klasen auf`m Prüfstand .... ohne zu wissen was wer gemessen hat !!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Evtl. erklärt das bei stabileren Vorderachsen neuerer Autos Verlustleistungen von 50PS, eben weil die Vorderachslast durch das runterziehen extrem erhöht wird.

Der eine Astra hat 25kW Verlust der andere fast 50kW? Hmm?

Und bei nem Unabhängigen Prüfstand heißt es dann wieder Gebläse war zu klein...
@acki :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn dann muß im Endfeffekt das gleiche rumkommen, was bei mir der Fall war :idea: :shock: 8) :idea: :wink:

@Arno
Wir sind hier zwar im Z-Bereich, aber ich würde mich dazu bereit erklären mit dem C, aber ohne das ich einem sage was rumkam beim Abstimmen, oder wer es abgestimmt hat.
Da es in der Gegend liegt, würde ich ne EDS Messung, ne Klasen Messung, und ne Vmax Messung machen wollen.
Sprit zahl ich, hauptsache die Termine passen Temperatur und Luftdruckmäßig beisammen

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
@Arno
Wir sind hier zwar im Z-Bereich, aber ich würde mich dazu bereit erklären mit dem C, aber ohne das ich einem sage was rumkam beim Abstimmen, oder wer es abgestimmt hat.
Da es in der Gegend liegt, würde ich ne EDS Messung, ne Klasen Messung, und ne Vmax Messung machen wollen.
Sprit zahl ich, hauptsache die Termine passen Temperatur und Luftdruckmäßig beisammen

Sei willkommen , Ich mache deine Messung für die Messreihe sogar gratis , aber Ich glaube es geht hier nicht um die Prüfstandsgenauigkeit selbst , Ich glaube da will uns jemand aus OB Manipulation GENAU bei Z20LET-Phase-3 und 3.5 unter die Schuhe schieben , und nur das will ich entkräften , Ich sehe der Messung ganz ruhig und entspannt entgegen , Ich habe bereits massenhaft Mitbewerber-Produkte auf unsere Phase-3.5 upgedatet und weiß daher was geht und was nicht !! :roll:

Weiterhin brauchen wir mittlerweile Autos nicht mehr runterzuziehen , nur wenn Ich so ab 400PS aufwärts Fahrdynamiktests in allen Gängen machen will oder wenn bei Porsche Fahrzeugen die Abgasanlage die Spanngurte verbrennen würde wird noch runtergezogen, sonst nicht !

Wir haben massenhaft Vergleichsmessungen mit allen möglichen Prüfständen , NUR wenn man sich als Prüfstandsbediener an ein vordefiniertes Prozedere hält , bekommt man reproduzierbare Ergebnisse :

1) Fahrzeug Vollgetankt mit bestem Kraftstoff ein paarmal auf dem Prüfstand Volllast durchbeschleunigen und dann im Leerlauf mit voller Prüfstandsgebläsestufe min. 3minuten Konditionieren .
2) Messung 1 durchführen !
3) im Leerlauf mit voller Prüfstandsgebläsestufe min. 3minuten Konditionieren .
4) Messung 2 durchführen !
5) im Leerlauf mit voller Prüfstandsgebläsestufe min. 3minuten Konditionieren .
6) Messung 3 durchführen !
7) im Leerlauf mit voller Prüfstandsgebläsestufe min. 3minuten Konditionieren .

Aus allen drei Messungen wird jeweils der Mittelwert aus den Messungen im möglichst höchsten Gang gebildet und die Abweichung zueinander in der Messreihe darf nicht größer als 5% sein , erst dann ist die Messreihe gültig !

Dieses Prozedere haben wir zusammen mit unseren Großkunden definiert , bei einem Z20LER kamen dabei nach wilder Wildwest Messmanier Leistungen von 210-248PS bei rum , nach dem neuen von uns definierten Prozedere lagen ALLE 3 Messungen im Bereich von 235PS +/-1PS und 360Nm +/- 5Nm !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
~55PS Verlustleistung? Das aber ganz schön viel....

/edith sagt, stimmt nich richtig geguckt sind überall gleichviel Verlustleistung, bei der einen Messung täuscht es nur.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Was heißt denn VIEL ?? Viel fährt der Bauer auf seinem Heuwagen !!

50-70PS Verlustleistung bei 250km/h sind doch völlig normal , schaut doch mal hier , das ist eine Messung eines 996 Turbo , der hat sogar 50 KW Verlustleistung !!

996 TURBO-Phase-1

Die Verlustleistung muss auf jeden Fall in der Serienmessung und in der Tuningmessung ABSOLUT gleich sein , wenn da Knicke , Beulen oder Treppen drin sind , dann wurde mal eben durch Bremse-Treten die Verlustleistungskurve nach OBEN und damit auch die Leistungskurve nach OBEN manipuliert !

Allein bei den Z19DTH Dieseln von Opel kann man z.B die Serienmessung NUR im 4 Gang bei begrenzter VMAX durchführen , im offenen Tuningbetrieb kann man dann im 4 .5 oder 6 Gang messen , die ERGEBNISSE sind auf einem guten Prüfstand bei einem Saugmotor dann annähernd gleich , die Turbomotoren erreichen dann wenn die Kühlung optimal ist , im höchsten Gang dann auch Ihre höchste Leistung !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Na Arno, wenn du aber ne Leistungssteigerung von nem Mitbewerber messen willst kann ich dir das auch mit der Hand zeichnen :lol: .
Nicht so viel Aufwand und das mache ich auch kostenlos :wink: .

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wir haben heute einen 997 GT-3 Biturboumbau gemessen und bei 3 aufeinanderfolgenden Messungen war nur eine Abweichung von 4PS zu sehen! Und das bei einer Maximalleistung von 806PS und unterschiedlich langer Messdauer durch unterschiedlich stark eingestellter Bremsleistung.
5% würden da schon 40PS Abweichung bedeuten!!! Abweichung bei uns in diesem Fall also nur 0.5%!
Ach ja, die Verlustleistung lag bei 35PS, also unter 20kW.

Da an der vorgeschlagenen Vergleichsmessung anscheinend kein konkretes Interesse besteht, werden wir bei nächster Gelegenheit jemanden vorbeischicken müssen um zu überprüfen, ob wirklich 30-40PS mehr durch EDS-Software gefunden werden.

Leistungsangaben eines Prüfstandes, wo die Messdaten als txt.file abgespeichert werden und nachträgliches Editieren zulassen und wo auch die Kalibrierung mit ein paar Mausklicks geändert werden kann, habe ich noch nie für voll genommen. Der Prüfstand kann nichts dazu, das Problem liegt beim Anwender.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ja wenn ihr das unbedingt machen wollt, ich stell mich zur verfügung, bei mir soll ja eh das angesprochene setup rein (leh lader, düsen, vk-ersatz)

haben sich ja schon paar andere gemeldet, suchts euch aus

F

FB66Turbo

Guest
Wir haben heute einen 997 GT-3 Biturboumbau gemessen und bei 3 aufeinanderfolgenden Messungen war nur eine Abweichung von 4PS zu sehen! Und das bei einer Maximalleistung von 806PS.
Das sind Ochsen!!!!!!!!!
Die rufen heute mich an und fragen ob ich gegen nen GT3 fahren will :evil:
Alter was soll ich gegen so ein Tier den reißen?! :lol:
Gut das is es jetzt weiß und drehe einbißchen an der WG Dose,vielleicht schaffe ich es ja :mega:

MfG

opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wann findet denn jetzt die Vergleichmessung statt? Ein ewiges hin und her mailen bringt da auch kein Ergebnis. :wink:

Oder sind zur Zeit die Prüfstände belegt oder defekt :?:

Also wie schonmal erwähnnt ich stelle mich wenn möglich sogar sofort freiwillig zur verfügung ( Nur bitte ca. 2Std. Anfahrt mit berechnen) :gg:

Gruß

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Dann wäre ja die Spannung weg ;)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
.....Ach ja, die Verlustleistung lag bei 35PS, also unter 20kW.......

Das ist ja das Problem mit eurem Dynojet-Prüfstand , die ermittelte Verlustleistung ist VIELLLL zu niedrig , daher kommen auch immer die Abweichungen zu den verschiedenen Messungen zustande !

Unser Prüfstandslieferant hatte und damals schon mitgeteilt , das die Dynojet-Prüfstände nur zur reinen Radleistungsmessung geeignet sind ,da es beim Ausrollen fast KEINEN Unterschied macht , ob ein Auto draufsteht oder NICHT , die Radleistungskurve sieht fast immer gleich aus , egal was Ich an Fahrzeug draufstelle !!!

Da an der vorgeschlagenen Vergleichsmessung anscheinend kein konkretes Interesse besteht, werden wir bei nächster Gelegenheit jemanden vorbeischicken müssen um zu überprüfen, ob wirklich 30-40PS mehr durch EDS-Software gefunden werden.

Hallooooo !!
Ich habe dieser Vergleichsmessung bereits zugestimmt , was soll das denn jetzt wieder ? Du glaubst ja wohl nicht , das irgendein Auto von euch mit UNSERER Software wieder unserer Betriebsgelände verlassen wird , da kann Ich meinen Z20LET-Phase-3.5 Datenstand gleich bei EMULE reinstellen !

Man kann prinzipiell JEDES im Computer gespeicherte File nachträglich verändern , die athmosphärischen Umgebungsdaten bei der Messung sind EINDEUTIG Deutlich auf unserem Monitor für alle sichtbar zu erkennen , Ich habe unseren Lieferanten bereits gebeten , auf das Diagramm noch den Mittelwert des Korrekturfaktors der aktuellen Messung mit auszugeben , damit diverse Lästermäuler gestopft werden können !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Liebe Mods und Admin , mittlerweile wird die Anmache des Herrn Klasen immer deutlicher und er bezichtigt uns ÖFFENTLICH der Manupulation von Dokumenten OHNE jeglichen Beweis und stützt sich dabei nur auf seine augenscheinlich nicht ausreichende Kompetenz !
Ich bin der Meinung , das da mal was passieren sollte , oder ?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
kann man die software nich irgendwie verblomben?
das da halt keiner was ändern kann für den test?

um halt die vergleichsmessung richtig zu machen

D

desolation

Punkte Reaktionen
0
PS : Liebe Mods und Admin , mittlerweile wird die Anmache des Herrn Klasen immer deutlicher und er bezichtigt uns ÖFFENTLICH der Manupulation von Dokumenten OHNE jeglichen Beweis und stützt sich dabei nur auf seine augenscheinlich nicht ausreichende Kompetenz !
Ich bin der Meinung , das da mal was passieren sollte , oder ?

Boah, wie arm. Was du hier beanstandest, ist doch deine Masche :roll:

Bleib mal lieber bei den Fakten, sonst fliegste hier wie so oft wieder raus :p

Desolation

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
.....Ach ja, die Verlustleistung lag bei 35PS, also unter 20kW.......

Das ist ja das Problem mit eurem Dynojet-Prüfstand , die ermittelte Verlustleistung ist VIELLLL zu niedrig , daher kommen auch immer die Abweichungen zu den verschiedenen Messungen zustande !

Unser Prüfstandslieferant hatte und damals schon mitgeteilt , das die Dynojet-Prüfstände nur zur reinen Radleistungsmessung geeignet sind ,da es beim Ausrollen fast KEINEN Unterschied macht , ob ein Auto draufsteht oder NICHT , die Radleistungskurve sieht fast immer gleich aus , egal was Ich an Fahrzeug draufstelle !!!

Radleistung interessiert ja nur ;)
Hallooooo !!
Ich habe dieser Vergleichsmessung bereits zugestimmt , was soll das denn jetzt wieder ? Du glaubst ja wohl nicht , das irgendein Auto von euch mit UNSERER Software wieder unserer Betriebsgelände verlassen wird , da kann Ich meinen Z20LET-Phase-3.5 Datenstand gleich bei EMULE reinstellen !

Da klemm doch die Diagnose ab... wo ist das Problem?
Das selbe wäre ja wenn ein Fremdanbieter getuntes Fahrzeug bei euch messen kommt oder nicht? ?(

DD

DD

Punkte Reaktionen
6

Wie bitte? Verlustleistung beim Dynojet immer gleich? Also ich sehe sofort einen Unterschied, wenn man auch nur den Reifendruck ändert.
Die Geringe Verlustleistung beim Porsche zeigt doch eigentlich nur, wie effizient der Antriebsstrang konstruiert wurde. Und wer 50kW oder mehr im Antrieb in Wärme umwandelt, der hat nicht mehr viel für den Vortrieb übrig.

Du glaubst ja wohl nicht , das irgendein Auto von euch mit UNSERER Software wieder unserer Betriebsgelände verlassen wird , da kann Ich meinen Z20LET-Phase-3.5 Datenstand gleich bei EMULE reinstellen !

Du wirst gar nicht mitbekommen, wenn ein Testauto vorbeikommen wird. Wird ein stinknormaler Kunde sein. Ansonsten wäre es ja langweilig.
Und was auf dem STG drauf ist, interessiert mich nicht die Bohne.
Neue Erkenntnisse, um damit unseren Speedster noch schneller zu bekommen, werde ich bestimmt nicht bekommen :lol:

F

FB66Turbo

Guest
Gut das is es jetzt weiß und drehe einbißchen an der WG Dose,vielleicht schaffe ich es ja :mega:

MfG

Willst doch nicht den Harder nachmachen, oder? Neue Kolben sind teuer ;)
Bin nicht so verbissen wie einige hier ( was leistung angeht ) bzw man sollte es wissen,das man sowas nicht nach lust und laune macht. Beispiele gibst ja genug,was folgen angeht :wink:

Um dein speedster schneller zubekommen ( leistungsmäßig ) brauchst du einfach ein größereren GT Lader als du es zZt drin hast und nochmal abstimmen,ist das so schwer oder möchte man nach aussen so schwer vermitteln :lol:
Das soll natürlich nicht an deinen super geleistete arbeit kratzen,falls so rüber kommen sollte. :!:

@Emerald
Ich jage alles was realistisch ist und nicht so ein tier. Falls dich interesiert,fahren werde ich gegen dir Tiere so oder so. Zufällig kenne ich dein einen oder anderen Porsche fahrer persöhnlich und es ist eine anerkennung für mich, das die ein zwar nicht gerechten vergleich gegen mich fahren wollen. Dies zeigt wie schnell wirklich meiner aus 100Km/h raus ist und bei solchen leuten ne gewisse standing habe :wink:

@DD bzw Arno
Ich kenne euch beiden persöhnlich und meine das mal ein ende haben sollte. Klar unterstellung sind nicht gut,nur das ist hüben wie drüben so.
Ich finde euch beiden Nonplusultra was das abstimmen der Turbo's angeht und dieses diskussionen zieht einfach eurer aussendarstellung etwas runter. Tipp als Freund an beiden:
"Leben und Leben lassen" :wink:
bzw nicht deren produkte runter ziehen. Lass die kunden einfach entscheiden,wer wo hin fährt bzw wer zurfrieden ist oder nicht.

Gruß Murat

PS: Die leute die Z-Motor fahren. Ich würde den angebot der beiden annehmen,da bestimmt die sachen für noppes verkauft bzw abgestimmt wird. Also für den einen oder anderen lohnt sich dieser diskussionen 100% :!:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
"Leben und Leben lassen" :wink:
bzw nicht deren produkte runter ziehen.

Sehe ich genau so. Und wenn er hier schreibt, daß meine Software nichts taugt und er selber 30-40PS mehr rausholt, soll er das bitte beweisen.
Ansonsten würde ich bestimmt nicht so allergisch reagieren, sein tagtägliches Gerede interessiert mich nämlich in der Regel nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen Ph.2 zu Ph.3

Unterschied zwischen Ph.2 zu Ph.3 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben