Unterschied Nockenwellen M2.5 und M2.8

Diskutiere Unterschied Nockenwellen M2.5 und M2.8 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moinsen! Habe da mal ne kurze Frage! Gibt es einen Unterschied zwischen den Auslaßnockenwellen zwischen den beiden Motronicen? Weil wegen...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moinsen! Habe da mal ne kurze Frage! Gibt es einen Unterschied zwischen den Auslaßnockenwellen zwischen den beiden Motronicen? Weil wegen Zündverteiler und so ... Könnte nämlich Nockenwellen von der 2.5er bekommen, fahre aber ne 2.8er Motronic ... geht dat?
MfG martin

hellracer

hellracer

Punkte Reaktionen
0
moin

ja die sind unterschiedlich.ich glaub bei der 2.8er is nur so en nippel dran,will mich da aber jetzt nit festlegen.weiß nur das die unterschiedlich hatte bei mir von 2.5 auf 2.8 umgebaut un da mußte ich die auslasswelle ändern

mfg

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Also ne richtige Antwort kann ich daraus leider nicht erkennen ...

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Du musst nur schauen, ob am Ende deiner Nockenwelle ein Gewinde eingeschnitten ist ( M6 ) daran musst du nämlich deinen Läufer für den"Hallgeber" anschrauben!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
wenn du tuning-NW meinst dann schreib das! die kannst nämlich meistens in allen beiden verwenden! nockenprofil von serienwellen ist das gleiche, egal ob 2.5 oder 2.8

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Also es sind umgeschliffene Originalwellen vom 2.5er und ich will die einbauen in meine 2.8er Motronic ... Habe die Wellen leider noch nicht gesehen bzw mit meinen jetzigen verglichen, deswegen frag ich so blöd ...

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Plug and play funktionierts nicht wenns mal orig. 2.5 wellen waren!
Das steht aber schon in dem thread den ich gepostet hab. Wie blankl schon sagte, wenn bei den 2.5 wellen die du kriegen könntest nachträglich nen M6-gewinde eingeschnitten wurde geht's. ansonsten geht's nicht, oder schneidest selber eins nachträglich rein.

Thema:

Unterschied Nockenwellen M2.5 und M2.8

Unterschied Nockenwellen M2.5 und M2.8 - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Motor optimal zusammenstellen: Hallo alle ! Ich will demnächst meinen Motor zusammen bauen... Es soll wie immer mit wenig Aufwand und Geld viel bringen ;-) Vorhanden...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben