Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul

Diskutiere Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Sagt mal was gibt es denn für einen Unterschied zwischen denn LET Kolben mit Pleul und denn XE Kolben mit Pleul. Ich selber glaube mal...
T

Turbo Cabrio

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
L.A.
Hi Leute.

Sagt mal was gibt es denn für einen Unterschied zwischen denn LET Kolben mit Pleul und denn XE Kolben mit Pleul. Ich selber glaube mal gehört zu haben die Pleul sind die gleichen, stimmt das?
 
  • Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul

Anzeige

Vectrallrad

Vectrallrad

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Einbeck
hi,

die kolben sind auf jeden fall anders, wegen der verdichtung. pleuel ist gleich, meine ich zumindest. die kurbelwelle ist wieder ne andere bei let. aber 100% kann ich´s nur bei den kolben sagen.

gruss

mo
 
K

kinimod

Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberswalde
hallo,

Kolben sind verschieden, Pleuel und Kurbelwelle sind gleich.....

mfg
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
3
Ort
Stuttgart
Hi,

Kolben unterschiedlich

Pleul C20NE = C20XE = C20LET

Kurbelwelle Baujahrbedingt anders
C20NE = X20XEV
C20XE = C20LET
 
C

condai

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
0
Ort
CALW
dafür sind aber xev,let,und xe pleul gleich :wink:
 
C

condai

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
0
Ort
CALW
der unterschied ist das die eine Welle leichter und die andere etwas schwerer ist. Wieder so eine top opelidee , die schwere Welle\Schwungrad soll dem Laufkultur des motors etwas verbessern
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
3
Ort
Stuttgart
Hi Micha,

entweder ich hab mich in den EPC Nummer verschaut oder du hast da ein irrtum. Die Teilenummern C20NE und XEV sind gleich, aber nicht XEV & XE & LET :roll:

Was ist denn da jetzt richtig?
 
C

condai

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
0
Ort
CALW
Die pleul sind exakt die selben, von mir aus lege ich sie dir am sonntag vor ;) ob die seriennr. die selben sind weiß ich nicht
 
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lk Osnabrück
Das heißt ich kann auch die KW aus dem 2.5er Block verwenden und würde unter Umständen etwas an Laufkultur verlieren da die Masse geringer ist? Quasi wie beim erleichtertem Schwung?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.938
Punkte Reaktionen
683
Ort
Schweinfurt
da merkst du gar nix ob die schwere oder leichtere KW drin ist.Ich merk zumindest keinen Unterschied,hatte vorher die schwere KW und jetzt die leichte...(in Verbindung mit org.Schwungrad)
 
don-c20xe

don-c20xe

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Knüpf mal hier!
Ein Kumpel von mir will sich nen let block aufbauen für standhafte 300 ps!
Da er noch einen NE Block hat würde er gern diesen nehmen mit der kurbelwelle!kaqnn er daran ein Let Schwungrad bauen?oder was sollte noch gewechselt werden?
MFG
 
Henry

Henry

Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Die KW vom NE hat weniger Schrauben zur Befestigung der Schwungscheibe als XE / LET ! Also kannste die schonmal nicht nehmen.
Kannst aber mal in die Suche schauen, da stehen 1000 Sachen dazu.
NE hat meine ich 6 Schrauben und XE / LET 8 ! Und dementsprechend hat die Schwungscheibe auch mehr / weniger Löcher für die Schrauben.
MfG
Henry
 
Turbo Olli

Turbo Olli

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hildesheim
von den Löchern mal abgesehen, kann die Kurbelwelle vom NE genauso viel ab wie die vom xe/let?
 
Zero-XE

Zero-XE

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
2.266
Punkte Reaktionen
1
Die KW vom NE hat weniger Schrauben zur Befestigung der Schwungscheibe als XE / LET ! Also kannste die schonmal nicht nehmen.
Kannst aber mal in die Suche schauen, da stehen 1000 Sachen dazu.
NE hat meine ich 6 Schrauben und XE / LET 8 ! Und dementsprechend hat die Schwungscheibe auch mehr / weniger Löcher für die Schrauben.
MfG
Henry

er könnte aber zb das Topfschwungrad vom X20XEV Nehmen dann kann er auch die C20LET Kupplung fürs F28 usw fahren!
 
Thema:

Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul

Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben