Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul

Diskutiere Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul im C20LET Forum im Bereich Technik; Na klar... :wink:
  • Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul

Anzeige

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
coooooool

dann baue ich mir doch mal gleich nen paar LET-Blöcke draus :D . Schwungrad vom XEV passt, umso besser :D

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Halt nicht so schnell edler Ritter,das Kurbelwellenzahnrad vom c20xe ist breiter und passt nicht bei der NE welle!!! Beim c20let brauchst du ne XE welle. :wink:

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die XE und NE welle mal nebeneinandergelegt und verglichen,Beide gewaschen,keine farbunterschiede im Guß,alles gleich auch OT-Geberrad,hald 8 Schrauben(Schwungrad)längerer Zapfen(Zahnriemenrad)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
aha,an der Farbe siehst du ob es ein anderer Guß ist? da hab ich in meiner Lehre wohl mal geschlafen oder vergessen..war eh nicht mein Lieblingsgebiet die Materialkunde...Ich habe das mal verlinkt weil ich dachte dieser Kollege weiß wovon er spricht und viele seiner Aussagen darauf hindeuten das er im Opelwerk-Motorenbau tätig ist/war.

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
ich glaub trotzdem nicht das die wellen aus unterschiedlichem guß sind sie sind nur unterschiedlich abgedreht und gebohrt...is meine meinung.das wäre ja sonst viel zu aufwändig.

EuroCop

EuroCop

Punkte Reaktionen
0
Gild die das mit der 2.5 oder 2.8 Motornummer auch beim x20xev ?
Ist die Kurbelwelle dan beim xev und xe gleich ?

Wo kann ich denn die Motornummer ablesen..?

MFG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
XEV hat 6 Löcher für das Schwungrad. XE 8 Löcher.
Wenn dann ist XEV und NE gleich.

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
glaube da war noch ein unterschied zwischen NE und LET block

war was mit ölrücklaufventil oben im block für den kopf.

müsste auch getascht werden

Thema:

Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul

Unterschied LET Kolben m. Pleul u. XE Kolben m. Pleul - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben