Unterschied der aktuellen Astra Turbo Motoren

Diskutiere Unterschied der aktuellen Astra Turbo Motoren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nach dem ich in der Suche nur gesperrte Threads gefunden habe in denen "suche benutzen" steht hier mal meine Frage: Die beiden aktuellen 2.0...
2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Nach dem ich in der Suche nur gesperrte Threads gefunden habe in denen "suche benutzen" steht hier mal meine Frage:

Die beiden aktuellen 2.0 Liter Turbomotoren die Opel derzeit im Astra anbietet, unterscheiden die sich nur von der Software oder gibt es da außer den unterschieldichen Serienmäßigen Zusatzausstattungen noch irgendwelche unterschiede am Motor!?

• Unterschied der aktuellen Astra Turbo Motoren

Anzeige

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Am Motor speziell nichts.
Nur das Getriebe ist anders abgestuft.
Die 170PS Version hat einen länger übersetztes.

R

racewar03

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab gehört es sollen auch andere Kolben verbaut werden beim aktuellen Z20LEH !

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo welchen motor meinst Du?

denn es gibt verschiedene.
z.B. Z20lel 170PS
Z20ler 200 PS
Z20leh 240 PS im neuen OPC

Beim lel und ler ist nur das Getriebe und sie Software anderst als beim Z20let
Beim leh sind andere Kolben, Kuplung, Ladeluftkühler, Software verbaut worden.

Mfg Dom

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Am LEH wurde vieles zum Serien Z20L** geändert.

Andere Kolben, Kolbenbodenkühlung, Ausgleichswellen entfernt, veränderte Einspritzung, Turbolader verändert, andere Software, anderer Ladeluftkühler und stärkere Kupplung. Getriebe weis ich jetzt nicht!!!!

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Sicher nicht wegen den 40 PS mehr oder? Wohl eher wegen der Haltbarkeit....
LEX!

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
meine auch was von variablen Nockenwellen im opc gelesen zu haben.....bin mir aber nicht sicher :oops:

Thema:

Unterschied der aktuellen Astra Turbo Motoren

Unterschied der aktuellen Astra Turbo Motoren - Ähnliche Themen

Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben