Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let)

  • Autor des Themas Alex95
  • Erstellungsdatum
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
464
Hallo zusammen

Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass ich rausfinden konnte ,wie genau man die beiden Getriebe vor allem äußerlich unterscheidet.

Also der Flansch zur Kardan ist anders. Aber wie groß sind die Durchmesser genau bei sauger und turbo?

Die Flansche sind auch verschieden lang, wenn ich das richtig gesehen habe. Bei meinem VG endet der Flansch fast bündig mit dem schwarzen Plastikring. Dann gibt es aber noch andere, bei denen der Flansch gut 1-2cm über dem Ring steht.

Die Gehäuse sollen auch leicht anders sein. Kann das jemand an Bildern erkenntlich machen?

Die Teilenummern wären auch interessant und wo diese am VG stehen.
Die gelbe Aufkleber mit den "Alphacodes" sind ja meist ab.


Grüße
 
11.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
464
Je genau das kenne ich auch. Aber die Kennungen sind meist leider nicht mehr lesbar.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge