Unterdruckwerte im Stand???

Diskutiere Unterdruckwerte im Stand??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Was sollte man normalerweise für Unterdruckwerte im Stand haben? Habe laut meiner Anzeige von Sandtler zwischen -0,5 und -0,55! Die Anzeige steht...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Was sollte man normalerweise für Unterdruckwerte im Stand haben? Habe laut meiner Anzeige von Sandtler zwischen -0,5 und -0,55! Die Anzeige steht aber nicht 100%tig auf null, sondern immer auf +0,1 bar!
Beim Gas geben, geht sie aber ganz normal auf 0,0 hoch, wenn der Motor aus ist, bleibt sie wieder bei +0,1 stehen!
Gibt es nen bestimmten Wert und wie hoch sollte dieser sein?

Alex

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo bei mir sind es ca 0,8-0,9 bist du sicher das bei dir alle unterdruck schläuche dicht sind?

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also bei mir steht die im stand bei -0,7.(ich bin mir sicher dass alles dicht ist)
Wenn man davon ausgeht das deine immer 0,1bar zuviel anzeigt weil sie schon mit motor aus auf +0,1 steht, dann hättest du -0,65 was eigentlich i.o. wäre.

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir sind es auch lt. Anzeige -0,8 bis - 0,9 bar .........

mfg Coogan

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir in etwa -19 PSI....also auch um die -0,9 bar

Björn

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Dem kann ich mich nur anschliesen. - 0,8 bar im stand. Aber das kann man gut mit deinem schlechten anspringen verbinden. Wenn er irgendwo falschluft zieht kann er auch durchaus schlecht anspringen!!

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch nur 0,6-0,7 bar unterdruck und bei mir läuft bis auf meinen Kaputten simmering alles bestens!

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Heute nach einigen Kilometer einfahren, steht die Anzeige schon bei 0,65 bar! Naja!!!
Meine Benzindruckanzeige zeigt auch nur 2,3 -2,5 bar an, obwohl mit mechanischem Benzindruckprüfer der genaue Wert von 3 Bar kommt!

Alex

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Habe so 0,55 - 0,6 Bar unterdruck !! :roll: Ist das ok oder zu wenig ? Wieviel darf oder muß ein gesunder Motor haben ??
Habe so ein komisches Gefühl das er falschluft irgendwo zieht !!

MfG

Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Meine Ladedruckanzeige steht bei stehendem Motor genau auf 0 !

Leerlauf warmer Motor ca. -0,7- knapp -0,8bar
Im Schubbetrieb sinds knapp -0,9bar

C20LET_Burner

C20LET_Burner

Punkte Reaktionen
0
im stand steht meine auf 0
beim anmachen bei -0,7 bar
wenn ich ein wenig gefahren bin -0,8 bar
und nach schub -0,9 bar

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
bei mir sind es im
kalten zustand -0.6
bei betriebstemp. -0.7 - 0.8
und schubabschaltung bis zu -0.9

also die werte von -0.5 - -0.9 halte ich für normal der eine motor hat 0.5 der ander 0.9 ist eben mal so mal so :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Motor hat nun 2300km runter hat im Stand bei Betriebstemp. -0,55/-0,6 bar Unterdruck! :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
euer Unterdruck ist immer abhängig wie weit der Leerlaufregler geöffnet ist.
Wenn der Motor sich schwerer dreht,durch mehr Innenreibung weil Öl noch kalt ist ect..oder viele Verbraucher an sind dann muß der Leerlaufregler weiter öffnen und der Unterdruck wird weniger.

bei mir sind es im
kalten zustand -0.6
bei betriebstemp. -0.7 - 0.8
und schubabschaltung bis zu -0.9
das ist normal und auch bei mir so.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
sagen die Unterdruckwerte im Stand theoretisch nicht auch was über die Kompression aus?
Selbes Drosselklappenteil und selbe Anzeige mal vorrausgesetzt!

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Habe auch bei laufendem Motor im Stand -0,7 mit EDS / Regal LD Anzeige.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
sagen die Unterdruckwerte im Stand theoretisch nicht auch was über die Kompression aus?
Selbes Drosselklappenteil und selbe Anzeige mal vorrausgesetzt!
nein,hat mit Kompression nix zu tun.
aber bei ner schlechteren Kompression (Zylinder verschlissen o. Ventile undicht) oder bei reduzierter Verdichtung müßte doch auch der Unterdruck sinken oder nich?
deswegen stell ich mir nebenbei gesagt auch mal so vor, das ein in der Verdichtung reduzierter Turbomotor untenrum, wo noch kein Ladedruck anliegt weniger Leistung haben muß!

Thema:

Unterdruckwerte im Stand???

Unterdruckwerte im Stand??? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Oben