UniFit Metall-KAT - Aus welchem Material?

Diskutiere UniFit Metall-KAT - Aus welchem Material? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinmoin, hab mir nen UniFit 200-Zeller Metall-Kat mit Prüfzeichen bestellt und wollte nur mal eben nachfragen, ob jemand weiß, aus welchem...
S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Moinmoin,

hab mir nen UniFit 200-Zeller Metall-Kat mit Prüfzeichen bestellt und wollte nur mal eben nachfragen, ob jemand weiß, aus welchem Material der Kat gefertigt ist. Denn es wäre ja mehr oder weniger sinnfrei an der Stelle ne V²A-Verrohrung an den Kat zu schweißen, wenn dieser selbst nicht aus Edelstahl ist.

Gruss und frohes Fest,
Nils.

• UniFit Metall-KAT - Aus welchem Material?

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ist zwar kein V²A aber ist lau hersteller zumindest n edelstahl vermutlich irgend n hitzefestes genaue nummern hab ich aber nicht!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
V2A ist jeder Edelstahl.
Aber diese Unterteilung gibt es schon lang nicht mehr. Nach Werkstoffnummer ist besser.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Also wäre es schon angebracht, an den Kat kein normales Stahlrohr anzuschweißen, oder?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ist normal wurscht ohne Formiergas brennt dir die Chromschicht ehh weg und es rostet irgendwann.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Gut. Geh dann zum befreundeten Tuner um die Ecke. Der hat nen Toaster für Edelstahl stehen ;).

Thema:

UniFit Metall-KAT - Aus welchem Material?

UniFit Metall-KAT - Aus welchem Material? - Ähnliche Themen

Z20LER kürzere Lambdasonde für Hauptkat ? FMS Kat verbaut, Kabel liegt am Hitzeblech: Hallo, ich habe gestern beim FOH unter meinen H GTC 2.0 Turbo meine FMS 3" Anlage verbauen lassen (ab Vorkat, mit HJS 200 Zellen-Kat). Nach 3...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben