Umlöten des Tachostecker

Diskutiere Umlöten des Tachostecker im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Grüße euch, brauche eine kurze Info. Wenn ich jetzt einen Tachostecker vom Astra/Calibra/Vectra (X21 und X22) in den Tigra löte, wo normalerweise...
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TurboOmega

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Grüße euch,

brauche eine kurze Info. Wenn ich jetzt einen Tachostecker vom Astra/Calibra/Vectra (X21 und X22) in den Tigra löte, wo normalerweise Funktionen auf einem PIN liegen, die nicht vom Tigra vorhanden sind, wie besetze ich die? EInfach Masse an den Punkt setzen oder Plus oder was?

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EricG

EricG

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Willst du den Stecker ändern oder das gegenstück im Tacho? Wenn im Stecker dann kannste doch einfach die Pins umstecken!
 
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TurboOmega

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Es geht darum, dass ich im Tigra den dortigen Stecker auf die Calibra/Vectra/Astra-Stecker umlöten will (X21 und X22) und beim Tigra einige FUnktionen nicht vorhanden sind, wie zum Beispiel Gurtwarnung oder so. Jetzt möcht ich halt wissen, wie ich die schalten muss....

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Micki

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kann zum Tanken in die Schweiz rüber
D.h., du hast nicht genug Kabel, um alle Pin am Stecker zu belegen, oder?
Die kannst du ja dann einfach offen lassen. Wenn du die mit Masse oder +12V belegst, kann es ja sein, dass irgendwelche Lämpchen dauernd brennen oder sogar was kaputt geht.
 
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TurboOmega

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Ne, wenn ich die frei liegen lasse, dann kann es ja sein, dass wenn diese auf Masse oder so geschaltet sind dann die Leuchte sich anschaltet.

Naja, werde die mal offen lassen, wenn nichts leuchtet, dann bin ich froh und gut is :-D

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Micki

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Ich würde sagen, dass ist sicher nicht der Fall. Wenn du die Pins offen lässt, fehlt dem entsprechenden Lämpchen ja die +12V oder Masse, je nachdem wie die geschaltet sind.
Ich glaube nicht, dass die Lämpchen über eine Schaltung angesteuert werden bei der man ein Signal braucht damit sie nicht leuchten.
 
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