Umlöten des Tachostecker

Diskutiere Umlöten des Tachostecker im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Grüße euch, brauche eine kurze Info. Wenn ich jetzt einen Tachostecker vom Astra/Calibra/Vectra (X21 und X22) in den Tigra löte, wo normalerweise...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Grüße euch,

brauche eine kurze Info. Wenn ich jetzt einen Tachostecker vom Astra/Calibra/Vectra (X21 und X22) in den Tigra löte, wo normalerweise Funktionen auf einem PIN liegen, die nicht vom Tigra vorhanden sind, wie besetze ich die? EInfach Masse an den Punkt setzen oder Plus oder was?

TO

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Willst du den Stecker ändern oder das gegenstück im Tacho? Wenn im Stecker dann kannste doch einfach die Pins umstecken!

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Es geht darum, dass ich im Tigra den dortigen Stecker auf die Calibra/Vectra/Astra-Stecker umlöten will (X21 und X22) und beim Tigra einige FUnktionen nicht vorhanden sind, wie zum Beispiel Gurtwarnung oder so. Jetzt möcht ich halt wissen, wie ich die schalten muss....

TO

Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
D.h., du hast nicht genug Kabel, um alle Pin am Stecker zu belegen, oder?
Die kannst du ja dann einfach offen lassen. Wenn du die mit Masse oder +12V belegst, kann es ja sein, dass irgendwelche Lämpchen dauernd brennen oder sogar was kaputt geht.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ne, wenn ich die frei liegen lasse, dann kann es ja sein, dass wenn diese auf Masse oder so geschaltet sind dann die Leuchte sich anschaltet.

Naja, werde die mal offen lassen, wenn nichts leuchtet, dann bin ich froh und gut is :-D

TO

Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, dass ist sicher nicht der Fall. Wenn du die Pins offen lässt, fehlt dem entsprechenden Lämpchen ja die +12V oder Masse, je nachdem wie die geschaltet sind.
Ich glaube nicht, dass die Lämpchen über eine Schaltung angesteuert werden bei der man ein Signal braucht damit sie nicht leuchten.

Thema:

Umlöten des Tachostecker

Umlöten des Tachostecker - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
76mm Abgasanlage NEU Astra F & Motorhalter & Bremsan: Hi, verkaufe hier eine Neu Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage aus Edelstahl für einen Astra F-CC Sollte auch beim Kadett E passen Die Anlage...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
Oben