Umfrage: Welche SINTER-Kupplung fahrt Ihr am LET?

• Ersteller Cadettilacs-Raaner
  • Erstellt am
Diskutiere Umfrage: Welche SINTER-Kupplung fahrt Ihr am LET? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wenn Ihr irgendwas an der Kupplung zu bemängeln habt (Rasseln, gebrochene Federn, gebrochene Körper), könnt Ihr das ja kurz unten aufführen...

Welche SINTER-Kupplung fahrt Ihr am LET?

• Sachs 4Flügel

Stimmen: 0 0,0%
  • DSOP 4Flügel

• DSOP 6Flügel

• Alcon 5Flügel

• Sonstige 4Flügel

• Sonstige 5Flügel

• Sonstige 6Flügel

• Umfrageteilnehmer
    0
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
Wenn Ihr irgendwas an der Kupplung zu bemängeln habt (Rasseln, gebrochene Federn, gebrochene Körper), könnt Ihr das ja kurz unten aufführen... Habe gehört, dass 30% der Sachs nach kurzer Zeit brechen und das wär ja ein sehr hoher Anteil :shock:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
fahre Sachs, seit ca 4 Jahren...hatte noch nie Probleme damit!

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
hey, schon 8 Stimmen. super! desto mehr zusammenkommen, desto repräsentativer ist das ganze!

auf meine frage hin, warum man denn trotz so vielen fehlerhaften Sachskupplungen, so wenig Beschwerden hören würde, hat man mir dann geantwortet, das dies wohl daran liegen würde, dass die Mehrzahl (3/4) wohl schon eine andere Kupplung fahren würde und der Rest wären die wenigen wo die Sachs durchhält...

Das Gespräch an sich mit dieser Person war sehr informativ und angenehm, nur die Seitenhiebe auf Mitbewerber und Sachs waren mir persönlich etwas unangenehm.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hast du irgendeine Quelle woraus man entnehmen kann das es soooviele defekte Sachs SINTER Kupplungen gibt?

Hab in der richtung noch NIX gehört. Über die Organischen von Sachs hört man allerdings nur mist.

Verwechselst du da vielleicht was?

gruß Flo

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Fahre seit Jahren "Sachs Sinter" und noch nie Probleme! :wink:

Alex

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Sachs Sinter waren nach ca 10tkm die Federn am rasseln.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Helix seit 2.000km,aussruecklager ist ein bischen laut wenn ich vom gas gehe

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
ich bin die sachs sinter gefahren... 25300 km. ca 40 mal meile gefahren. kann mich nicht beklagen. dolle viele belag ist nicht mehr drauf. kann ja mal schauen, ob ich irgendwo n foto hab, wenn das einer haben mag... aber sonst kann ich mich überhaupt nicht beschweren... bin die auch im alltag gefahren und ohne probleme.

mfg
matze

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Alcon mit sechs Puks. Dazu verst. Automat und Lager von Sachs. Wird seid ca 10tkm auch nicht geschont.
Eine fast neue organische "Sportkupplung" von AP Racing hielt gerade bis zum sechsten Mal anfahren.
Also dieses männlich,markante Anfahren,was auch den langen Penis macht :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
sehr informatives video...
was labert der denn so? ich versteh leider nur die Hälfte :x
was ich so rausgehört habe wäre die Disk mit mehr als 4 Flügel sehr aggressiv zu fahren sein wird...wäre auch logisch...

ansonsten hab ich die 4 Flügel Sinter... seit Ende 2003 im Einsatz momentane Laufleistung 35 tkm inkl.4x 1/4 meile Starts....wie bekannt ohne Probleme.Zwischendurch durch 2xMotorwechsel wurde der Zustand immer begutachtet...Verschleiß vorhanden aber erst deutlich nach den 1/4 Meile Starts! hält aber noch hervorragend 500 Nm :D

S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
die 4 Flügel hat sehr gute Kühlleistungen,auch kehrt das Kevlar Material,nach Erhitzung,immer wieder in den Ursprungszustand zurück....also kein verglasen usw...hoffe das ich das richtig verstanden habe...

hier mal eine Liste von de Kupplungen

0% race/100% daily driver/commuter car = full "fibertough" or OE organic type disk
70% street/30% drag or road racing under 350hp = full carbon/kevlar, marcel, sprung hub
50% street/50% drag or road racing under 600hp = 4 puck kevlar, no marcel, sprung hub
25% street/75% drag or road racing under 700hp = 6 or 9 puck kevlar, no marcel, sprung hub
25% street/75% drag racing under 700hp = ceramic 4 puck, no marcel, sprung hub
10% street/90% drag racing under 800hp = ceramic 6 or 9 puck, no macel, sprung hub
0% street/100% drag racing over 800hp = ceramic "button" type, no marcel, no sprung hub

MfG

Thema:

Umfrage: Welche SINTER-Kupplung fahrt Ihr am LET?

Umfrage: Welche SINTER-Kupplung fahrt Ihr am LET? - Ähnliche Themen

kleine infos zur neuen Kupplung: Hallo Leute Also folgendes bei meinem Calibra Turbo bj 95 der 90tkm runter hat ist noch die erste kupplung drin seit ca. 9 mon. ist eine lotec ph...
Oben