Umfrage an alle EDS Phase 3 Fahrer !

Diskutiere Umfrage an alle EDS Phase 3 Fahrer ! im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Wieviel Leistung hat eure Phase wirklich gebracht ?

Was leistet die Phase 3 wirklich ?

• Phase 3: weniger als 260 PS (geschätzt)

Stimmen: 0 0,0%
  • Phase 3: weniger als 280 PS (geschätzt)

• Phase 3: weniger als 300 PS (geschätzt)

• Phase 3: weniger als 315 PS (geschätzt)

• Phase 3: mehr als 315 PS (geschätzt)

• Phase 3: weniger als 260 PS (gemessen)

• Phase 3: weniger als 280 PS (gemessen)

• Phase 3: weniger als 315 PS (gemessen)

• Phase 3: mehr als 315 PS (gemessen)

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage an alle EDS Phase 3 Fahrer !

Anzeige

G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
Gemessen hab ich noch nichts aber da ich mit einem Carrera 4
neuerer Bauart ohne probleme mitfahren kann und den 850 BMW mit 300PS Serie stehen lassen hab wird das wohl genug sein !!!

Leistungsprüfstände sind so Mega unterschiedlich ...

Da kannst Du eh keinen Pfifferling drauf geben
In einem Bericht haben die einen RS4 glaub ich auf mehrere Prüfstände geschickt und hatten ein Abweichen von 60 PS !!!

Gruss Gregor

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Wie kommen solch schwankungen auf Prüfständen zustande ?
Dachte die Dinger sind geeicht ?

Gruss P.

G

Guest

Guest
Moin..

Sorry, dass ich wieder nöle...

Was soll diese Umfrage bezwecken ????

Die Prüfstände sind total unterschiedlich....der eine fährt Frontkratzer, der andere 4x4 usw, und ausserdem sind die Angaben eh' "Schall und Rauch"....

Das sind Umfragen die die Menschheit braucht !!!

:mad:

Gruß Andreas

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Genau Andi!

Brauch kein Mensch

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Hi Andreas !
Du hast absolut recht.
Aber was von den Freaks (verzweifelt) gesucht wird ist doch:
der LET mit 500PS

was es dazu u.A. bräuchte wäre erst mal ein ordentlicher Auspuff.
Der Skyline von Blitz Tuning hat z.B. ein Ofenrohr von 11,5cm. Darauf würde sich schon aufbauen lassen :p

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
... sehe ich nicht so dass es nichts bringt ! Ein Freund von mir hat von einer bekannten Schweizer Kompressorumbaufirma seinen MX 5 um 5t Euro umbauen lassen, versprochene Leistung waren von 131 PS auf 200 PS.

Das Ding ging eher mäßig, bin ich mit ihm dann auf einen Bosch Prüfstand gefahren: gemessene Leistung in zwei Läufen jeweils 155PS !!!

Der Prüfstand ist gerichtlich anerkannt und hat eine Toleranz von 3% mehr nicht, so kann er denen jetzt mal mächtig Dampf machen und das ist bei dem Preis auch gut so!!!

Gruß Stefan

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI

Mich würden auch mal die wirklichen P3 Werte interessieren.Ich fahre P3.5 und war noch nicht auf dem Prüfstand. Ich denke das es mit einer Leistung über 300 PS schon gut hinkommen könnte wenn man sich an anderen Autos z.B Carrera 4.

Aber wer hat denn mal gemessene Werte? Mich würden sie jedenfalls interessieren.

MfG Sascha

G

Guest

Guest
Moin..

@Mechanobot..hier handelte es sich auch um einen Komplettumbau bei einem Tuner....nicht um einen Chip, der mitunter selbst montiert wird.

Dazu kommen jetzt noch die Faktoren LLK, Lader, Motorzustand etc.pp....weisst du doch alles selbst...

Gruß Andreas

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Das ist soweit korrekt, dennoch versprechen die Tuner meist sehr viel und die Enttäuschung ist nacher riesengroß. Dann lieber nicht soviel versprechen und autentischer wirken !

Z.B. dass nur Chip und Benzindruckregler von EDS beim XE bis zu 18 PS wie auf der Site versprochen bringen sollen fällt mir als alter XE Hase sehr schwer zu glauben :D

Genauso das Lexmaul Ram, versprochen waren 13 PS, in Auto Motor Sport wurde der XE dann mit 163PS gemessen. Allerdings haben die Motoren schon von Haus aus eine Streuung nach oben, mein XE hatte nach voher / nacher Messung genau 5PS mehr :D:D:D

S

Steffen

Guest
@ Andreas
Ich trau mich hier ja kaum noch hin als XE Fahrer, aber mich würde es auch interessieren, was die Phase III wirklich bringt, Motorzustand hin oder her, aber mehr wie um die 10 PS wird wohl auch kein Motor der Öl frist (Zum Thema Motorzustand) an Leistung kosten! War eigentlich irgendwer mit Phase 3 schon auf dem Prüfstand außer Arno???

G

Guest

Guest
Moin..

@Mechanobot...ich kenne das auch..du erzählst mir nichts Neues...manch ein chip für einen Sauger ist der blanke Müll, wobei ich mich dann sowieso frage, warum man für magere 15Ps (wenn es so viel sind) fast 350 Euro zahlt...

@Steffen...wieso traust du dich nicht mehr hierher:rolleyes: ..hier beisst doch keiner und der XE ist auch ein feiner Motor (es fehlt nur die "Luftpumpe":D :D :D )

Habe das Gefühl das seit Bohnhorst die Phase 3 von einigen Leuten als "Mogelpackung" angesehen wird.....
Das ist bestimmt nicht so....alle die den Cali von Zeljko, Beany und Nils gesehen haben, wissen wie die Geräte abgingen......nur kann hier keiner bei einer Distanz von nur 200m sich ein Urteil erlauben....---aber das ist ein anderes Thema !!!

Sicher waren Einige der Phase 3 Fahrer mal auf einem Prüfstand, wobei es fraglich ist, ob auch wirklich dann die "echte" Kw Zahl genannt wird......

Gruß Andreas

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
@ Steffen
meiner war mit Lotec 3 nach Motorrevision bei PO (Kopf, Nockenwellen, neuer Turbolader, Individualabstimmung auf Prüfstand)
Das waren auf dem Prüfstand bei Lotec 430Nm. Gossner meinte, auf der freien Piste (bessere Kühlung) etwa 310-315PS.

Seit ich EDS3 drin habe, kann ich nur sagen: all the difference in the world. Ich glaube die 480Nm durchaus.
Ich muß dazu sagen, daß ich zeitweise ein Prototypensteuergerät von PO gefahren bin. Verglichen mit den 430Nm muß das Ding mindestens 450Nm gehabt haben. EDS3 geht DEUTLICH besser. Speziell oben raus.
Ich hab derzeit noch den kleineren Lotec LLK drauf. Aber nicht mehr lange ! Ich will aber unbedingt eine LLK Lufttemperatur-Vergleichsmessung machen. Wenn ich Ergebnisse habe, poste ich das hier. Ich hoffe noch vor dem EDS Treffen durch zu sein (ich hab derzeit Fahrverbot, deshalb läuft momentan nix)

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
@ Big Tini

Das jetztige Leistungsspektrum beurteilst Du also nur subjektiv ohne auf dem Prüfstand gewesen zu sein ?

Mein Freund mit dem MX5 Umbau meinte auf er fährt jetzt immer nen Gang höher und "zieht wie die Sau" bei 20PS mehr :D

Lasst Fakten sprechen ! Sind die 315 PS annährend wirklilch nur durch LLK und CHip + Attrappe zu erreichen ?

S

Steffen

Guest
@ Andreas
Hab einfach nur Angst daß Ihr mich verhaut weil ich ja eigentlich nicht in den LET Bereich gehöre ...! Ein bischen Spaß muß sein ...
Ne mal im Ernst, wie ich bereits im "Events" Bereich geschrieben habe, bin ich erlich gesagt ein wenig enttäuscht über das Resultat Eurer hochgelobten EDS Phase III Autos! Was mir hier im Forum allgemein nicht gefällt ist, daß alles was nicht von EDS kommt erstmal verpönnt wird! Wenn jemand schreibt ich finde Lotec besser, dann kommen gleich 5 Postings von wegen EDS sei ja sowieso besser ... sei mal dahingestellt, ist auch egal, den meine Postings die meine leichte Kritik an dem ganzen hervorbringt wird sowiso meistens ignoriert, wie gesagt, egal!

Finde es halt nur schwach (OHNE JETZ JEMANDEN ANZUKREIFEN!!!) daß immer das Material an einer mißlungenen Zeit auf der Meile dran Schuld ist, einmal ist´s die Kupplung, einmal die Sperre etc. ! Wenn Eure Phase III Autos wirklich so geil sind, wie ihr hier immer postet, dann lasts mal richtig krachen!!! Die Saison hat grad angefangen, also zeigt was ihn Euch und Euren Autos steckt, bevor ihr hier Lotec oder was weiß ich was schlecht macht!!! Mir gab es halt zu denken, daß Steinmetzer letztes Jahr mit seinem Phase III Lotec Calibra eine bessere Zeit herausfahren konnte, als jemand mit einem EDS Calibra ... vielleicht hatte Steinmetzer letztes Jahr nur Glück, und die EDS Phasen sind wirklich besser! Oder es lag einfach nur am Fahrer ... hier könnte man ewig diskutieren, deshalb werde ich abwarten, und den Verlauf der Saison auf den 1/4 Meilen abwarten ...

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
@ Steffen
Du solltes mit Steinmetzer erst mal auf PN Basis kommunizieren, dann würdest Du klarer sehen. Ich will das jetzt nicht weiter ausbreiten.

Ich will nur eines sagen - ich hab das schon mal früher verlauten lassen.
Ich war vermutlich der Fahrer bei Lotec, der am meisten Tuning drin gehabt hat. Und ich hab immer ordentlich draufgehalten.

Glaub mir jetzt mal eines (ohne weitere Beweise):
Ich bin letzten Herbst nicht um sonst von Lotec auf EDS umgestiegen. Bei Lotec stimmt die Gemischzusammensetzung nicht - so isse nu.
Ich bereue es absolut nicht, den Schritt getan zu haben. Ich habe schon mit mehreren Lotec Fahreren gesprochen, die alle in`s gleiche Horn stoßen wie ich.
Das alles kann man aber nur beurteilen, wenn man solche Karren mal selber gefahren hat. Aber es ist so.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
FULL ACK!

Warum lässt hier keiner die Hosen runter?

SR

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
@ S-REX
ich hab doch weiter oben gesagt, was meiner AUF DEM PRÜFSTAND (Lotec) gebracht hat - oder etwa nicht ??

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Die "Umfrage" hier ist eh für n Ar... :D Da kann ja jeder angeben was er will.
Mich würde jetzt schon brennend interessieren, wer mehr als 315 PS mit Phase 3 gemessen hat und welche Modifikationen noch am Motor gemacht sind, wäre nett wenn auch einige ihr Diagramm veröffentlichen würden.

Gruß Stefan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich glaube SR möchte eher Daten von der Phase3 ,wie in diesem Thread ja gefragt wurde, haben.

Thema:

Umfrage an alle EDS Phase 3 Fahrer !

Umfrage an alle EDS Phase 3 Fahrer ! - Ähnliche Themen

Lotec Phase 3 C20LET: Moin, Suche einen Lotec Phase 3 Chipsatz. Steuergeräte mit der Phase würde ich auch nehmen, der Chipsatz selbst wäre mir aber lieber. Bitte nur...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
Oben