Umbau von 8v Astra gsi auf 16v.Elektrik Problem!!

Diskutiere Umbau von 8v Astra gsi auf 16v.Elektrik Problem!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute ! Ich HAb mir grad nen 16v eingebaut und hab jetzt folgendes Problem. Undzwar hab ich 2Kabel vom 16V Motorkabelbaum zum Kombistecker hin...
gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !
Ich HAb mir grad nen 16v eingebaut und hab jetzt folgendes Problem.
Undzwar hab ich 2Kabel vom 16V Motorkabelbaum zum Kombistecker hin übrig alle anderen farben stimmen überein.das eine ist ein braunes und das andere ein braun-grünes.
Ich komme nicht weiter!!

D

Da_Rocco

Punkte Reaktionen
0
??hmm?? Hat bei mir immer übereingestimmt... was für nen 8V hast du denn?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich müssten das die Kabel zum Diagnosestecker X13 sein. Aufjedenfall ist das nicht der Fehler das der Motor nicht anspringt. Hast du Zündungsplus an STG?

Gruß Andy

gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

Punkte Reaktionen
0
@speed3:
Ich meine den großen runden Stecker neben der Batterie!ich weiß nicht genau müssten 0,75mm sein.
@v2000:
Diagnose glaub ich nicht weil laut Schaltplan braun-weiß und braun-gelb da hin müssten.Ich glaub auch eigentlich müsste er ja wenigstens drehen aber noch nich mal das macht er.hab den zündschlüssel umgedreht es hat klack gemacht und das wars.motor lässt sich aber per hand an der Riemenscheibe drehen.Hat nicht jemand nen Schaltplan vom calibra 16v(c20xe,M2.5) und vom Astra f gsi 8v?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Nicht mal der Anlasser dreht? Hast du an der Kl. 50 Anlasser Batteriespannung beim Anlasser betätigen? Haste Masse am Motor und somit am Anlasser?

Gruß Andy

gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

Punkte Reaktionen
0
Ich hab glaub ich vergessen das masseband vom Getriebe fest zu schrauben! :oops: Ich werd morgen weiter schrauben.ich denke daran liegt es. :roll:
MfG

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Kombistecker

Hallo,

aufpassen, die Kombistecker von 8V und 16V müssen nicht unbedingt übereinstimmen. Kumpel von mir musste nach ein paar Startversuchen Kabel auswechseln zwecks schmoren, wo ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch gesagt hatte, des isch emmer gleich.
Denke, nur an der Motormasse liegt das nicht.
Wenn es ein neuerer Motor ist, kann die Wegfahrsperre auch codiert sein. Sollte bei einem Calibramotor aber nicht in Frage kommen, vielleicht aber beim Astra?

Gruß

Rüdiger

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Das einzige, was ein C20XE braucht, ist plus, minus, Benzinpumpe.
An dem Kombistecker sind beim C20XE:
Anlasser, Lichtmaschine Erreger, Oeldruck, Rückwährtsgang. (So ist es mal bei meinem Astra)

Gruß Stefan

gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

Punkte Reaktionen
0
HAb schon ein anderes reingebaut.Können ja nicht alle hinne sein! :?
mmh hab grad nen Stromlaufplan gemailt bekommen.werd mal ne runde lesen gehen.
Ach ja,habe immer noch die 2 Kabel übrig am Kombistecker!braun-grün und braun!Naja ich forste jetzt erstmal im Plan rum.

DANKE
MfG Alex

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
öhm ich weiss ja nicht was ihr da rumstricken tut, aber ich hab noch keinen Batteriekabelbaum tauschen müssen um auf XE umzubauen .. den hab ich immer original gelassen !!!!
Und das die Benzinpumpe net funzt könnte daran liegen, dass zum einen euer Steuergerät vermutlich kein Signal von 15 bekommt. habt ihr das Pumpenrelais in dem Kalibrakabelbaum original gelassen oder habt ihr den Baum umgestrickt ??? Also ich hatte mal einen Umbau, da haben wir das Pumpenrelais einfach beim Kühlflüssigkeitspott hingesetzt, also an die Spritzwand in Fahrtrichtung links .... da wo es Kabelbaummässig hingehört.

gruss Dennis

gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab den Motorkabelbaum natürlich vom Calli und das Kraftstoffpumpenrelai ist auch da am Kabelbaum dran wo es vorher auch war! neben dem Steuergerät.
Mann muss ja auf jeden fall beim Kombistecker der in der nähe von der Batterie sitzt den Kabelbaum mit dem Innenraum Kabelbaum verbinden und der passt nicht von 8v auf 16v! 6 Kabel stimmen farblich überein bis auf 2 Kabel:Braun-grün und Braun.Und vom Atsra 8v Kabelbaum ist ein Grünes übrig!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Versteh ich auch nicht was du da mit dem großen Runden Stecker gemacht hast. Die Verbindung zum Innenraumkabelbaum sind ja solche kleinen Stecker im Beifahrerfußraum. An dem anderen musst du eigentlich gar nichts machen. Ist immer schwer sich in sowas reinzuversetzen weil man nie weiß was du genau gemacht hast.

Gruß Andy

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Wenn er Zündfunken hat, sollte soweit alles stimmen.
Prüfe mal, ob an dem Rot-Blauem Kabel (Bei den Steckern bei dem Stg) ob da 12 Volt anliegen. (Aber erst, wenn der Anlasser dreht)
Wenn nicht, dann ist zu 99,9% dein Relais defekt.
Klemme einfach mal die pumpe aus plus. Er sollte dann laufen.

Gruß Stefan

Thema:

Umbau von 8v Astra gsi auf 16v.Elektrik Problem!!

Umbau von 8v Astra gsi auf 16v.Elektrik Problem!! - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra Gsi: Suche ein Astra Gsi vor facelift.also bis bj.94 Egal ob 16V oder 8V Farbe auch egal.kann ruhig auch rost haben Er musst komplett sein.orginal oder...
Astra 4x4 umbau Probleme, Fragen und hoffentlich auch Tipps :): Hallo liebe Leute :) in der "Suche"-Ecke hab ich das schonmal ein wenig angesprochen. Das größte Problem, vor dem ich bei meinem Umbau grade...
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Oben