Astra 4x4 umbau Probleme, Fragen und hoffentlich auch Tipps :)

• Autor des Themas Alex95
  • Erstellungsdatum
Alex95

Alex95

Hallo liebe Leute :)

in der "Suche"-Ecke hab ich das schonmal ein wenig angesprochen.
Das größte Problem, vor dem ich bei meinem Umbau grade stehe ist ein fehlender vorderer Querträger für einen Calibra oder Vectra 4x4.
Die Suche entpuppt sich leider als ein zielmlicher Krampf, da das Teil nirgends so richtig zu bekommen ist, außer man kommt mal günstig an einen Schlachter ran.

Nun wurde mir gesagt, dass auch ein Astra-Querträger genommen werden kann. Dieder muss nur ein wenig umgearbeitet werden. Stimmt das? :eek:
und wenn ja, was muss gemacht werden? Da muss ja denn Kardanwelle und Auspuff lang passen.

Grüße Alex

21.07.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra 4x4 umbau Probleme, Fragen und hoffentlich auch Tipps :) . Dort wird jeder fündig!
MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Das wird Dir pauschal keiner beantworten können bei so einem Projekt.
Das macht ja jeder etwas anders...

Da hilft nur kaufen, dran halten und schauen was gemacht werden muss.

Turbo Olli

Turbo Olli

was für ein Querträger meinst du denn genau? Die Kühlertraverse vorne?

Bullpac

Bullpac

Nein er meint den Querträger unter der Spritzwand, an dem der Vorderachsträger geschraubt wird.

Alex95

Alex95

Jap genau den.
Das mit den anpassen scheint zu stimmen und vielleicht gar nicht soooo ein großer Aufwand zu sein

Alex95

Alex95

Danke danke dass ihr auch die Augen offen haltet :) :) :)
Aber das sind ja leider auch wieder die Hilfsrahmen. Ich suche den Träger der an der Karosse verschweißt wird und an dem der Hilfsrahmen verschraubt wird. :/

Alex95

Alex95

Das stimmt ... Aber 3300€ für nen Schlachter wären mir persönlich zu viel. Das gibt der Geldbeutel grade auch nicht her.
Also warte ich erst mal und leg nen bisschen Geld auf die hohe Kante. :)
Würd halt am liebsten +-0€ am Ende rauskommen nach dem schlachten. Das wäre bei dem Geld

Aber nen Schlachter wird wohl bald kommen.

Zuletzt bearbeitet: