Umbau Kosten

Diskutiere Umbau Kosten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier, mit der suche bin ich noch nicht ganz klar geworden. Drum frage ich jetzt einfach mal! Bin jetzt seit ein paar Tagen auch...
H

Headshooter

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier, mit der suche bin ich noch nicht ganz klar geworden.

Drum frage ich jetzt einfach mal!

Bin jetzt seit ein paar Tagen auch besitzer eines C20Let Motor mit allem drum und dran geworden. Mein Kumpel hat nen Fehl kauf gemacht und ich hab den motor und alles was ich brauch sehr günstig erhalten. :D

Will den Motor in meinen Tigra einbauen!

Meine frage ist wieviel wird mich so insgesamt der umbau kosten mit Motorüberholen!

Habe mit einem schon geredet der meint so um die 7000 Euro.Kann das ungefähr hin kommen?

Habe schon viele Teile vom Calibra weggemacht. weiß nur nicht genau was auch wichtig ist wo ich als laie noch nicht weiß was noch alles weg muss.
:?:

danke

• Umbau Kosten

Anzeige

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
angepeilte Leistungsregion?

Da gibt es dann preislich doch ein wenig Unterschied... :wink:

viel Spaß hier...

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Rechne mit 10t!

In der Suche "c20let AND tigra" eingeben.
Da steht alles drin, was Du wissen mußt!

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
mit umbausatz und tüv kommst so an 3 tausend.
ohne motor und die arbeitsstunden gerechnet.
stell dir das nicht so einfach vor.
hinterachse mit scheibe,dementsprechene auspuffanlage usw.
das kostet alles.
habe schon ein paar solche umbauten gemacht

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bin jetzt seit ein paar Tagen auch besitzer eines C20Let Motor mit allem drum und dran geworden. Mein Kumpel hat nen Fehl kauf gemacht und ich hab den motor und alles was ich brauch sehr günstig erhalten. :D

naja sowas kommt schon mal vor, hab auch schon mal ausversehen ein v8 gekauft obwohl ich nur ein let wollte :p

aber was will man machen, bei motoren kauft man schnell mal den falschen :lol:

mfg

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Erstens kommt es anders, und zweitens....

Wie schon gesagt wurde, lege Dir vorher fest wo Du Leistungstechnisch hinwillst (später willst Du eh mehr-bitte jetzt schon berücksichtigen), dann kannste anfangen zu bauen

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
watt für preiße habt ihr denn?
mit motor kam ich nie über 5tausend!!!
und die hatten dann min 260 ps.
naja müst ihr wissen

C

Corsa A 16V

Guest
und auf keinenfall mit zamstecken und zamschrauben rechnen,das ist mehr gebastel als du denkst udn es gibt KEINE standartmöglichkeit zum umbauen

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Macht dem ma nich sone angst! Der hat sonst garkeine lust mehr. :lol:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Kommt eben drauf an:
Hängt man "einfach" einen zigTkm gelaufenen Motor in eine mehr oder weniger rostige Karre, ODER:
Macht man den Wagen fertig (Rost, vernünftige Bremse,etc) und überholt den Motor grundlegend evtl. sogar mit Reserven für spätere Leistungssteigerungen. :?: :think:

Leihwäscheträger

Leihwäscheträger

Punkte Reaktionen
0
Der eine baut halt einfach nur damit er zeigen kann das ein LET verbaut ist, der andere halt vernünftig.3000 hat mich allein das Revidierte Getriebe,Sperre,Kupplung und die Schwungscheibe gekostet.

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
was soll das den heißen?
nicht jeder motor ist müll....sperre braucht man nicht unbedingt.
und man muß auch nict alles neu kaufen.wenn die karose noch topp ist kommst du ohne motor mit 3000 locker hin.
ich weiß nicht was ihr da alle für preiße habt.
umbausatz kostet mit wellen und co 500 euro,motor mit getriebe ca 2500,
das sind schon 3000.
auspufanlage,bremse usw und tüv kommste mit 2000 oder 2500.
wie gesagt man muß nicht alles neu kaufen.wenn alles neu sprengste locker die 7000

G

Gast8620

Guest
Meine Meinung:
siehe Rume. Das passt schon sehr gut, wenn man davon ausgeht das das Auto Seriennah ist...
Wenns nicht mit der Leistung nach oben geht, wo ich nicht von ausgehe könnte man ein paar Sachen weglassen.
Aber im großen und ganzen läuft es eh irgendwann auf die Liste raus...
Alles andere könnte man auch schon fast als Pfusch bezeichnen...
Also lieber im Klaren sein das es so viel kostet. Wenns dann ein wenig billiger wird ist doch auch gut. Besser als vorher zu wenig einzuplanen...

Gruß Alex

C

Corsa A 16V

Guest
was soll das den heißen?
nicht jeder motor ist müll....sperre braucht man nicht unbedingt.
und man muß auch nict alles neu kaufen.wenn die karose noch topp ist kommst du ohne motor mit 3000 locker hin.
ich weiß nicht was ihr da alle für preiße habt.
umbausatz kostet mit wellen und co 500 euro,motor mit getriebe ca 2500,
das sind schon 3000.
auspufanlage,bremse usw und tüv kommste mit 2000 oder 2500.
wie gesagt man muß nicht alles neu kaufen.wenn alles neu sprengste locker die 7000

dann hast du aber ne murksbude wie sie zu 95% rumfahren (corsa/tigra umbauten)

aber wie gesagt wurde dann kanste "boa,schau mal wie cool ich da nen let eingebaut habe"

mehr aber auch net.

wer so nen umbau vor hat legt sich 10t€ auf die seite,wenns net so teuer wird,dann kann man sich freuen

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
naja murksbude?
naja wenn ihr meint...

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
könte euch mal bilder vom auto zeigen aber irgendwie kann man keine bilder hochladen

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0

das ist eins davon...auch let umgebaut vor ein paar monaten.mit tüv

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
hack.us/my.php?image=c20letcap.jpg]
[/URL]

und sieht der murks aus?
denke eher nicht

Thema:

Umbau Kosten

Umbau Kosten - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Oben