Umbau Kosten

Diskutiere Umbau Kosten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich glaub man redet hier aneinander vorbei, gemeint war bestimmt das man für 3000 euro kein komplettes auto neu mit nem let aufbaut aber für...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich glaub man redet hier aneinander vorbei, gemeint war bestimmt das man für 3000 euro kein komplettes auto neu mit nem let aufbaut aber für 3000-4000euro hat man sicherlich schonmal ein laufenden let in einer corsa, tigra usw. karosse sitzen.

• Umbau Kosten

Anzeige

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
und nicht gerade serie....chips kosten ja nicht viel

genau mein reden Bambam2786

C

Corsa A 16V

Guest
toller hecht *daumen hoch*

ich kenne viele "aussen hui innen pfui umbauten"

allein bremse neu,neues abdichten,neuer zahnrimen,vorderachse alle verschleissteile erneuern usw bist 1000-1500€ los

und dann für weitere 1500€ kaufst du dir einen c20let,ein f28,ne neue kupplung,nen neuen kühler usw usw

das will ICH sehen

weil mir braucht keiner mehr erzählen das irgendein serienkühler funktioniert auf dauer oder sonst so späßchen,wer GESCHEIT umbaut,der steht auch dazu das man mehr wie 3000€ versenkt hat in die scheiss kisten

das ihr euch immer selbst so anlügen müsst und dann auch noch son mist weitergebt, der user dem hr das erzählt beschwert sich dann bei euch warums bei ihm das doppelte gekostet hat

wie gesagt wurde corsa oder tigra umbau mit 10t€ rechnen und freuen wenns nur 8t€ werden

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
wer sagt den das man ne neue kupplung unbedingt usw bauch??
naja ich weiß wovon ich spreche.ich habe schon oft solche umbauten gemacht und weiß wieviel ich ausgebe.billig heist nicht gleich murx!!
und gebrauchte teile reichen allemale.ausgenommen von bremsen!!

C

Corsa A 16V

Guest
wer sagt den das man ne neue kupplung unbedingt usw bauch??
naja ich weiß wovon ich spreche.ich habe schon oft solche umbauten gemacht und weiß wieviel ich ausgebe.billig heist nicht gleich murx!!
und gebrauchte teile reichen allemale.ausgenommen von bremsen!!

Also,hatte ich doch recht ;)

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
wenn sachen noch gut sind wieso dann erneuern?
verstehe dich nicht.oder tauscht du auch die kupplung wenn noch3/4
belag noch drauf ist?
aber wie ich sehe denken einige leute da etwas anders.
wie gesagt das ist meine meinung und erfahrung.
ich bin immer gut gefahren damit und hatte auch noch nie ärger

C

Corsa A 16V

Guest
belag noch drauf ist?

du fährst sicher auch mit zugstreben,querlenker usw von 1988 rum

UNVERANTWORTLICH

aber gut das wir beide ne andere auffassung von pfusch haben ;)

ich hatte den motor und das fahrzeug ink fahrwerk auspuff usw

dennoch habe ich ohne wirklichen schnick schnak jetzt schon mindestens 3000€ dazu ausgegeben und davon is aber die hälfte selbst gebaut

aber ich hab ja mitlerweile eingesehen mit nem otto normal opel tuner net zu diskutieren ;)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
nochmal - ich hatte anfangs gefragt, wo er leistungstechnisch hin möchte! ich denke das ist mehr als ein wichtiger faktor!!

für let mit chip brauchst auch nicht viel kohle herr c30le, aber für nen gt30r und größer vll schon...

C

Corsa A 16V

Guest
nochmal - ich hatte anfangs gefragt, wo er leistungstechnisch hin möchte! ich denke das ist mehr als ein wichtiger faktor!!

für let mit chip brauchst auch nicht viel kohle herr c30le, aber für nen gt30r und größer vll schon...

bis an die 300ps braucht man nix besonderes eigentlich,aber ab da dann schon beim motor revidieren mitdenken

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
ne fahre ich nicht. aber was kosten die querlenker die verstärkten?kosten doch nix aber ich halte mich da jetzt lieber geschlossen.
aber schön zu wissen.noch keine arbeit gesehen und dann so zu urteilen!!

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
belag noch drauf ist?

Das sehe ich ganz genau so !!!!!!!!!!!

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!!!!!

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
ja ab 300ps wirds teuer das stimmt.
sehe das ja an unseren kadett der 354ps hat.

C

Corsa A 16V

Guest
ne fahre ich nicht. aber was kosten die querlenker die verstärkten?kosten doch nix aber ich halte mich da jetzt lieber geschlossen.
aber schön zu wissen.noch keine arbeit gesehen und dann so zu urteilen!!

reden reicht,wer für 3000€ nen let in nen corsa baut,der braucht mir seine arbeit net zu zeigen ;)

es geht nicht um die verstärkung,sondern achsteile die mal für max 100ps ausgelegt sind und bis zu 20 jahre alt sind,da kauf ich lieber doch mal die wichtigen achsteile auf die die kraft kommt neu,dann sind se zwar auch nur für 100ps ausgelegt aber dafür noch nicht so alt.

ich lehn mich sogar soweit aus den fenster das ich behaupte das 95% aller turboumbauten in den corsas tigras pfusch und murks sind

belag noch drauf ist?

Das sehe ich ganz genau so !!!!!!!!!!!

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!!!!!

lol,ich hoffe das meinst du net wirklich ernst????

ich kauf mir nen mindestens 150tkm calibra motor (mit weniger km glaub ich nicht oder wird net geschlachtet)

und heb den so wie er ist aus dem cali und setz den in den corsa

da muss ich ja gleich 2 daumen hoch machen

kein wunder warum jeder 3te threat in den meisten foren rumgeheule ist,genau wegen so einer dummen aussage

aber ich seh scho da hben sich wieder die spezies zam gefunden....

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
lol wer lesen kann
habe gesagt 3000 euro ohne motor!!!
den motor hat er ja

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
und ohne arbeitsstunden gerechnet!!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
für 3000 nen let eingebaut mit eintragung und dem passenden drumherum niemals

zu sonem umbau gehört eben nicht nur der motor mit getriebe.da gehören auch nen anständiges fahrwerk passende reifen und noch jede menge andre sachen dazu .ich hab mein xe umbau damal komplett selbst gemacht und brauchte relativ wenig neue machen ,weil meine verschleißteile eh neu waren und das schlachtfahrzeug auch mit fast neuen bremsen bestückt war.

schlachtkadett 750€
auspuf 500€
felgen mit v reifen 1028€
umbausatz damals von krehl mit geschweißten wellen 400€(wellen sind gebrochen)
jetzt hennig wellen 490€
jetzt sind die 3000 schon erreicht
eintragung 600€
neue fahrwerksbuchsen 120€
neues fahrwerk kw gewinde 1000€

und das ist nur ne ganz grobe liste.

Ich hab vorletzten winter in eins der cabriozwillinge nen let verbaut der 1700€ mit getriebe und anbauteile gekostet hat .an dem motor brauchten wir nix machen weil der top von PO gemacht wurde vom vorbesitzer mit rechnungen und prüfstandprotokoll dazu.An dem auto hat eigentlich das drumherum schon gepast was fahrwerk bremsen und räder angeht und trotzdem hat ihn der umbau inklusive motor 5200 gekostet .

es ist immer ein unterschied zu machen zwischen fahrzeugen wo keine basis da ist und fahrzeugen wo das drumherum schon past .
wenn er jetzt nen tigra hätte wo schon nen xe verbaut ist hätte ich gesagt für 3000 tüv fertig vielleicht ,aber ohne grundvoraussetzungen niemals.

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
siehste da ist schon der unterschied!!!
gute felgen mit reifen bekomme ich schon unter 500 euro und ne auspuffanlage unter 250!!
habe vor kurzem hier gesucht und angeboten bekommen!!
sogar ne eds phase 3 mit strg für 300euro!!
alles gebraucht!!die tuns auch

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
und da spare ich!!! nix immer neu!!
so halte mich eschlossen jetzt.nachher schließt der admin das forum noch

C

Corsa A 16V

Guest
tolle wurst ne leergebrannte auspuffanlage,am besten von fk oder?

und fahrwerk powertech oder supersport lol

es gibt nur wenige legale fahrwerke für nen let umbau und die kosten alle an die 1000€

wegen sowas schliest er sicher net das forum,und nochmals es gibt nen edit button ;)

Thema:

Umbau Kosten

Umbau Kosten - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Oben