Umbau Kosten

Diskutiere Umbau Kosten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; irgendwie redet ihr immernoch vorbei :D also für 3000 euro bekommt man doch ein let im corsa und co. zum laufen, heist ja nich das die bremse...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
irgendwie redet ihr immernoch vorbei :D

also für 3000 euro bekommt man doch ein let im corsa und co. zum laufen, heist ja nich das die bremse, fahrwerk, abnahme usw. usw. schon berechnet sind.

weist doch jeder hier das wenn man ein auto richtig aufbaut keine 3000euro reichen, wenn dann eher 15.000 bis 20.000 euro, jenachdem.

aber für 3000 läuft aufjedenfall ein let in nem corsa, wie gesagt, er läuft dann halt nur, nicht mehr und nicht weniger.

ich persönlich würde auch lieber den motor von grund auf neu aufbauen, so wie den rest drum herum auch aber es ist halt nicht jeder gleich.

mfg

• Umbau Kosten

Anzeige

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch leute die polieren die alufelgen von innen.....
es haben nun mal nicht alle leute so viel geld für neue sachen.
das must du auch mal bedenken!!
75%der leute hier im forum haben garantiert gebrauchte sachen verbaut!
spricht ja auch nix dagegen!!
die anderen habens und die anderen nicht.das must du auch mal bedenken

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
es gibt auch leute die polieren die alufelgen von innen.....
es haben nun mal nicht alle leute so viel geld für neue sachen.
das must du auch mal bedenken!!
75%der leute hier im forum haben garantiert gebrauchte sachen verbaut!
spricht ja auch nix dagegen!!
die anderen habens und die anderen nicht.das must du auch mal bedenken

*offtopic*

he,he meine sind sogar von innen poliert, nur liegt das dadran das die ganze felge in einer art trommel poliert wurde :)

hab aber auch paar gebraucht teile an meinem fahrzeug aber nur teile wo ich weis von wem die sind und wie alt die sind und es ist nur so zeug wie mein powerrohr und so spielerein, bremsen, wartung und co. natürlich nur neu und vom feinsten :wink:

*edit*

bis auf einmal, da gabs einen noname lmm, der nix taugte :oops:

C

Corsa A 16V

Guest

also für 3000 euro bekommt man doch ein let im corsa und co. zum laufen, heist ja nich das die bremse, fahrwerk, abnahme usw. usw. schon berechnet sind.

weist doch jeder hier das wenn man ein auto richtig aufbaut keine 3000euro reichen, wenn dann eher 15.000 bis 20.000 euro, jenachdem.

aber für 3000 läuft aufjedenfall ein let in nem corsa, wie gesagt, er läuft dann halt nur, nicht mehr und nicht weniger.

ich persönlich würde auch lieber den motor von grund auf neu aufbauen, so wie den rest drum herum auch aber es ist halt nicht jeder gleich.

mfg

also ab und an frag ich mich was manche zu sich nehmen :D

wenn hier einer fragt was für kosten auf ihn zukommen das ding in den corsa/tigra zu bauenmdann sag ich was es kostet von anfang bis endabnahme beim tüv

und net wieviel es kostet den motor zum laufen zu bringen

Leihwäscheträger

Leihwäscheträger

Punkte Reaktionen
0
Wie Lolig phase 3 aber keine Sperre...Auspuffanlage 250....Hm wahrscheinlich noch mit DSOP Pipe...Das was du da baust ist vlt. ein LET in einem Auto aber mit Sicherheit nicht das, was ich unter einem vernünftigen Umbau verstehe,eher dass was für 5000 Euro bei Scout verkauft wird.Jeder soll bauen wie er es mag.War bloß meine Persönlich ansicht.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

mfg

also ab und an frag ich mich was manche zu sich nehmen :D

wenn hier einer fragt was für kosten auf ihn zukommen das ding in den corsa/tigra zu bauenmdann sag ich was es kostet von anfang bis endabnahme beim tüv

und net wieviel es kostet den motor zum laufen zu bringen

ich nehm garnix zu mir, es ging um einen umbau und nich was kostet mit tüv usw. weil das kann man eh nich genau sagen, die ein zahlen 1000 euro um alles eingetragen zubekommen und die anderen vieleicht grad mal 150 euro.

so ist es doch auch mit teilen, kauft man ein cali zum schlachten, dann kann man auch locker für 4000 bis 5000 euro das auto tüv fertig bekommen, nur hat man dann die stinkige cali bremse und kaum neuteile verbaut, ist aber in meinen augen auch nix ganzes und nix halbes, wenn mans richtig macht ist man auch schnell mal bei 10.000euro oder mehr nur für die technik, muss doch jeder selbst wissen was man will und was man macht ;)

da er ja den motor schon hat, denke ich mal das er mit motor überholen, neue bremse, neues fahrwerk, neuer auspuff, felgen, neue benzinpumpe und so klein zeugs + tüv mit 7000-8000 euro ungefähr hinkommt und ein relativ guten umbau hat, der zwar nicht das beste vom besten ist aber auch kein pfusch ist.

mal so allgemein, ich finde diese ganz fragerei mit was kostet es den motor da und da einzubauen eh immer total sinnlos, zum einen zahlt jeder andere preise und zum anderen zweifel ich an der fähigkeit der person so ein umbau wirklich zu machen und auch wirklich zu wollen.

weil wenn ich sowas umbauen will und halbwegs ahnung von autos habe, dann weis ich eigentlich was umgebaut werden muss um tüv zubekommen und dann kann ich mir das auch ungefähr ausrechnen, ansonsten sollte man lieber solche umbauten lassen oder einer fachfirma überlassen, is nich böse gemeint aber so sehe ich das.

mfg

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
So ein Umbau der stabil läuft kostet deutlich über 10.000€, alles andere sind Pfuschkisten, Punkt aus!
Die billigen Karren haben nen Phase 1 Chip, Serien LLK oder irgend ein minderwertiges Großserienteil, Kühlerschläuche als Ladeluftschläuche, alte ausgeleierte Wastegatedosen und Kraftstoffdruckregler.
Irgendwelche klappernden ungeeigneten Auspuffanlagen, geschweißte Antriebswellen, die MKL geht nicht, sämtliche Radführenden Teile sind steinalt, die Kupplung abgelutscht, nur ein F20 drin, bla bla bla.

Ein vernünftiger Umbau kostet vernünftiges Geld :!:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kein Mensch hier im Thread - abgesehen vom TE der aber nur 1x gepostet hat - weiss, was am Wagen schon vorhanden und in welchem Zustand ist, somit ist es eigentlich mal unmöglich, für diesen konkreten Fall hier summen zu nennen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
So ein Umbau der stabil läuft kostet deutlich über 10.000€, alles andere sind Pfuschkisten, Punkt aus!
Die billigen Karren haben nen Phase 1 Chip, Serien LLK oder irgend ein minderwertiges Großserienteil, Kühlerschläuche als Ladeluftschläuche, alte ausgeleierte Wastegatedosen und Kraftstoffdruckregler.
Irgendwelche klappernden ungeeigneten Auspuffanlagen, geschweißte Antriebswellen, die MKL geht nicht, sämtliche Radführenden Teile sind steinalt, die Kupplung abgelutscht, nur ein F20 drin, bla bla bla.

Ein vernünftiger Umbau kostet vernünftiges Geld :!:

So siehts aus! Das will derjenige, der vor solch einem Umbau steht aber nicht wahrhaben und merkt erst später das es doch so ist.. Und dann wird es am Ende noch teurer.

Dann hat man am Ende 10-15 Schiene Investiert in ein Uraltes gammeliges Auto wo man höchstens 20-30 % von wieder sieht.

Aber das ist halt Hobby :wink:

Gruß Flo

blauer_corsar

blauer_corsar

Punkte Reaktionen
0
also normal spricht man ja bei sowas nit gerne über geld. aber ich bin der meinung, wenn man schon let fahren will, dann muss man sichs auch leisten können und vernünftig umbauen.

hab in meinem corsa allein für den motorumbau allein schon mehr als 15 TEUR versenkt und das ohne fahrwerk und felgen. und von aussen sieht die kiste immer noch aus wie nen mülleimer, dafür stimmt aber die technik. es is alles neu, hab nen 100% wasserdichten tüv und muss auch nit alle 2 wochen was am auto rumschrauben, damit ich am nächsten tag auch heil zur arbeit komm.

kenne es aber auch aus eigener erfahrung andersrum und würd mich sogar der aussage anschliessen, dass 95% aller solcher umbauen _in meinem augen_ murks sind, aus dem einfach grund, weil sichs viele schlicht und einfach nit leisten können, aber trotzdem unbedingt auf let umbauen wollen (prestige halt)!

aber das muss jeder für sich selber entscheiden...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Ein vernünftiger Umbau kostet vernünftiges Geld

absolut richitg!

Mein Umbau Astra --> LET hat ein halbes Vermögen gekostet. Dafür ists nun aber fast alles neu, überholt oder sonstwas. Ich muss bei einer Polizeikontrolle keine Angst haben und fahre einfach alle 2 Jahre zu einem x-beliebigen TÜV und gut ists.

Nur das muss es jeder selbst wissen wie er gerne umbauen möchte.

H

Headshooter

Punkte Reaktionen
0
Hallo

dass es so eine diskusion gibt hätte ich nicht gedacht. Aber finde es sehr interessant.

Also ich bin auch der meinung wenn mans macht, macht man es gescheit oder lässt es!

Mit dem Motor ist es so, mein Kumpel hat sich einen cali gekauft und bei der her Fahrt ist er verreckt. Der Verkäufer will nichts mehr wissen von dem Auto und sonst über Rechtsanwalt hat er keine chance.( Schon probiert)
Ich habe den Motor und alles was ich brauch für den 600 euro gekauft.
Jedoch hat er nur auf 2 Zylinder kompression!

Daher will ich ihn schon komplett richten, sonst wäre es ja sinnlos.

Ich rechne deshalb scho mit 4000 euro nur neuteile für den Motor.
Kolben fast 500Euro, usw.....da kommt gleich viel zusammen!

für Achse, bremse usw....tüv auch so 3000 euro. Daher finde ich so 7000 euro schon einbetrag für angemessen.

Will so ungefähr 250 - 280 ps haben.....das reicht (meine ich) fürn tigra bestimmt in Ordnung.

gruß

Thema:

Umbau Kosten

Umbau Kosten - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Oben