Umbau: Astra G X18XE1 auf Z20LET

Diskutiere Umbau: Astra G X18XE1 auf Z20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, wir planen einen umbau von x18xe1 auf z20let im astra g! was brauchen wir ausser motor komplett mit anbauteilen und getriebe? -...
S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

wir planen einen umbau von x18xe1 auf z20let im astra g!

was brauchen wir ausser motor komplett mit anbauteilen und getriebe?
- andere bremsanlage?
- e-gas? (umrüstung möglich???)
- andere antriebswellen?
- muss die klima weg?
- brauchen wir den wasserkühler vom Z?
- wie siehts mit dem org. LLK aus? wo sitzt er denn beim OPC2/t-coupe?

hat den umbau schon jemand gemacht? hat jeman ein paar tipps für uns? der umbau soll innerhalb von 3wochen laufen und darum wäre es super wenn ihr mir helfen könnt eine möglichst komplette liste an teilen zu erstellen, die wir brauchen.

danke für eure hilfe!

gruß
simon

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Wende dich mal an den User Goldentoast, der hat bei sich den Umbau gemacht vom 1.8 auf 2.0T

Er kann dir sicher alle Fragen beantworten

MfG Dani

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Ist vielleicht besser im Technik-Smalltalk aufgehoben. Ich glaube außerdem das wird das Thema schon hatten. Also vielleicht auch mal die Suche nutzen.

Thema:

Umbau: Astra G X18XE1 auf Z20LET

Umbau: Astra G X18XE1 auf Z20LET - Ähnliche Themen

Kabelbaum und Heizungs/Klimakasten Astra g Opc 2: Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich baue meinen Astra g von x16xel auf Z20let um. Der Motorraum hat den richtigen...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra g z20let umbau Esp nachrüsten: Hallo ihr alle :-), Wie oben schon steht hab ich meinen Astra G auf Z20let umgebaut. Ich habe alles umgebaut bis auf das Esp, das wollte ich...
Astra g standfester Motor und teile: Hallo ich habe immernoch folgende Teile abzugeben Motor standfest bis ca 500 ps ( wössner Kolben, eds nocke, Kopf komplett überholt , h-Schaft...
Oben