Ultimate

Diskutiere Ultimate im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wir haben hier neuen Tiefstand erreicht. Ich hätte nie gedacht, dass die Benzinpreise so tief fallen. ... Super 95 €1,249 Diesel €1,089...
bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Wir haben hier neuen Tiefstand erreicht.
Ich hätte nie gedacht, dass die Benzinpreise so tief fallen. ...
Super 95 €1,249
Diesel €1,089
Ultimate 102 €1,329
Super 95 E10 €1,229
Ultimate Diesel €1,189

• Ultimate

Anzeige

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
hehe habe vorgestern in Abu Dhabi für 0,32 den Liter 95 Oktan getankt :D Nein denke die Spritpreise derzeit, sind für jeden super. Nur wenn man bedenkt was der Hintergrund ist, werden wir in 1-2 Jahren spüren was dann auf uns zukommt!

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Dass die Preise bald wieder so richtig anziehen werden sollte klar sein :(

Bei uns hab ich vor ein paar tagen super+ für 1.23 getankt...ultimate 4 Cent teurer...

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Was viele vergessen: die Russen können das Zeug auch für 20 $/ Barrell verschleudern. Die reinen Kosten betragen ohnehin nur 5-7-10$. Die hervorgesagten 100$ sind nur kalkulierten Kosten, aber das Erdöl ist ja nicht das einzige, woraus das Budget besteht. Zudem die Kosten von russ. Ölförderern in Rubel anfallen, aber die Einkünfte in Dollar erfolgen, tut es auch dank den Rubelverfall noch nichtmal richtig weh.

Es wird aber bitter nach hinten losgehen, denn die high yield bonds, in die viele Banken investiert haben, enorme Anteile an die US-Fracker halten, und somit quasi leer ausgehen. Das könnte für die US-Wirtschaft enorme fatale Folgen haben. Und selbst bei uns werden viele Bank-Investmentfonds kleinlaut zugeben müssen, die haben doch in Junk investiert. 2008 hat wohl keinen gelehrt.

Von Russen ist also derzeit keine Stabilisierung d. Ölpreises zu erwarten, von Saudis sowieso nicht, die haben ja damit (auf Order der USA) angefangen, un der Rest wie Norwegen (übrigens auch satt im Minus und die Währung verliert auch etwas zum $) wird fördern müssen, um überhaupt Umsatz zu machen. Das wird so lange gehen, bis den ersten die Puste ausgeht.

Und dann wird der Preis massiv, neín, massivst wieder nach oben gehen. Ich denke, zum Ende 2015 haben wir wieder 120$ erreicht. Also tankt 102 für 1,20+ solange es noch geht. Es kann zwischenzeitig auch 1,10 werden, aber irgendwann sind wir wieder bei 1,90.

Zuletzt bearbeitet:
GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Spritpreise werden perspektivisch das kleinste Problem werden. Dank Herrn Dragi steuern wir in ein Fiasko was die Krise 2008 noch als Kindergeburtstag dastehen lässt. Nebenher kommen noch größere soziodemographische Probleme hinzu. Aber bleiben wir beim Sprit ;) , im Moment macht tanken wieder richtig Spaß. Von daher, tankt was das Zeug hält!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Glaube auch das mein Diesel bei den Preisen demnächst nur noch den teuren Diesel von Shell oder Aral bekommt, nicht wegen mehr Leistung sonder der evtl besseren und sauberen Verbrennung dank mehr additiven.
Aber paar tausend Liter Heizöl wird auch noch geholt, wie seit ihr da der Meinung bezüglich Qualität? Das günstige Heizöl oder bei dem Kurs auch hier den super Tripper Power additiv Heizöl kram?

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Der Preis des Rohöls hat nicht wirklich was mit dem Konflikt USA und RUS zu tun.

Es geht den OPEC Mitgliedern darum die alternativen Fördermethoden der USA und Kanada kaputt zu machen. Die Amerikaner können dank Fracking aus Schieferschichten genauso wie die Kanadier einen großen Teil des Bedarfs wieder selber Decken.
Somit haben die OPEC Mitglieder mit dem künstlichen Preisverfall angefangen diese Methoden zu bombardieren. Und um zukünftige Investitionen zu stoppen.
Man spricht davon das der Rohölpreis bei Fracking nicht unter 60 Dollar fallen darf um die Kosten zu Decken. Die OPEC Mitglieder wie die Emiraten und Saudis können aber mit ihren Reserven und Methoden locker bei 20 Dollar überleben.

Dieser toller Preisverfall jetzt ist für uns Verbraucher derzeit gut, aber die Folgen in naher Zukunft Katastrophal! Venezuela ist jetzt schon so weit, dass deren Geldreserven durch den niedrigen Preis fast verbraucht sind und einen Bankrott nahe sind! Fracking wird langsam zu teuer(ich halte nichts von Fracking in Deutschland!, die Nordamerikaner können von mir aus machen was se wollen). Die Russen haben dadurch noch stärkere Folgen in ihren Einnahmequellen neben den Sanktionen.

Alles in allem macht die OPEC einen schlauen Schritt, der uns aber allen sehr viel Geld kosten wird! Letzt endlich sind dennoch die Amerikaner wieder Schuld an diesem Schritt mit ihrer Gier und unkontrollierten Weise zu fordern.
Leiden müssen wieder die Europäer!

Was die nächsten Finanzkrise angeht, da sollten wir alle hoffen nicht zu viel auf der hohen Kante zu haben und keine neue Finanzierung für Häuser/Grundstücke anliegt! Das wird uns global richtig in den Hintern treten!

Ansonsten zum Thema: derzeit einfach gnießen und freuen! Solche Preise sind so lange her!

Thema:

Ultimate

Ultimate - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Oben