Ultimate

Diskutiere Ultimate im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hatte auch mal vpower getankt und hatte das gefühl er lief besser,aber da spielen ja viele faktoren mit und ob meine einschätzung richtig war...
A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
hatte auch mal vpower getankt und hatte das gefühl er lief besser,aber da spielen ja viele faktoren mit und ob meine einschätzung richtig war....
würd mich aber auch mal intessieren,müsste man dann ja auf dem prüfstand testen.dasselbe auto am selben tag einmal mit vpower und einmal mit ultimate...vielleicht hat es auch schon wer gemacht?

mfg

André

• Ultimate

Anzeige

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also seine Leistung hat mein Motor (A16LES) schon erreicht. Nach 6000km hatte er genau 156kw nach EWG bzw 160kw nach DIN gehabt. Im Tank war Ultimate. Aber es geht ja um klopfende Verbrennung und erstmal nicht primär um Leistung. Wenn der Bock aber 'gefühlt' mit Vpower 100 besser geht, ist es ja dann noch besser. Schwierig ist es halt eine Shell Tanke zu finden, vor allem wenn man Rennstrecke fährt und irgendwo in der Pampa ist.

Werde aber heute Abend nochmal mit Vpower im 5. oder 6.Gang testen ob es klopft oder nicht.

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Raum Freiburg auch seit Montag kein ultimate und seid gestern kein ultimate diesel mehr.

In Stuttgart das gleiche.

T

Thomas2605

Punkte Reaktionen
0
Vor einige Zeit hatte ich bei motor-talk mal etwas gelesen...da hatte sich jemand angeblich die Mühe gemacht und verschiedene Spritsorten in getunten Fahrzeugen auf nem Prüfstand verglichen...
Wen man den glauben kann war die Reihenfolge immer ultimate vor v-power vor irgend nem 98er...
Aber die lagen angeblich so weit auseinander das ich die Ergebnisse anzweifle...
Eine klopfende Verbrennung kann man beim z16lex aber immer haben... Ist nur die Frage wie weit er mit Frühzündung gegensteuern muss.
Moderne Motoren werden oftmals ständig an der Kopf Grenze betrieben wegen der Effiziens

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier im Forum. Da gibts auch nen Bericht von jemandem drüber. Allerdings sind die krassen Leistungsunterschiede bei Autos mit dementsprechend viel Leistung.

Es wurde aber auch ein Auto in Serienzustand getestet.

Ich glaube der Beitrag war vom User samy oder sammy oder so

T

Thomas2605

Punkte Reaktionen
0
Ja genau das meinte ich... Hatte ich es wohl doch hier gelesen..
Finde aber das P/L Verhältnis steht beim V-Power in keinem Verhältnis... Das Zweig ist ja meistens nochmal mind. 10cent teurer als Ultimate

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Hier ebenso....und zudem unterscheidet sich der Preis des nicht vorhandenen ultimate grade um +20 cent zum agip super plus o_O

bei 40 km restreichweite wird wohl heute was anderes rein müssen...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Meint ihr das kommt auch nicht mehr, weil evtl. zu wenig davon gekauft wurde und es deshalb unrentabel für Aral ist? Wenn dem wirklich so ist, muss ich wohl doch auf E85 gehen...

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Ohne konkretes zu wissen würde ich sagen das kommt wieder. Kann ja mehrere Ursachen haben:

Defekt in der Raffinerie, Priorität auf Super gelegt wegen knappheit oder dergleichen.

Hab nur was gefunden dass es engpässe wegen Umstellung auf wintersprit gibt, lieferengpässe wegen niedrigen kraftstoffpreisen und der bahnstreik in Verbindung mit Ferien noch rein gespielt haben.
Was wirklich konkretes konnte ich aber nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas2605

Punkte Reaktionen
0
Kann mir auch nicht vorstellen das es nicht wieder kommt. In der Herstellung wird es nicht viel teurer als 98er sein...glaube nicht das sich die Konzerne den premium bonus freiwillig entgehen lassen...

T

Thomas2605

Punkte Reaktionen
0
Also hier in Chemnitz stand heute ein verlockender Preis dran (1.53,9) aber leider waren die Zapfsäulen zugehangen :(

T

Thomas2605

Punkte Reaktionen
0
Gibt es in Deutschland eigentlich noch anderen 100oktan Sprit außer shell und Aral?

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
in deutschland hab ich pers. noch keine andere tanke mit über 98 oktan gesehn
wo ich diese jahr duch österreich gefahren bin, musste ich an einer omv tanke die 100 oktan nehmen
ich war ganz zufrieden mit dem sprit

T

Thomas2605

Punkte Reaktionen
0
Jo den OMV 100er habe ich in CZ immer getankt... Aber hier in d gab ich den noch nie gesehen..

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Bei uns auch. Vorgestern Ultimate für 1.53 getankt. Das Das erste mal das ich beide Sommerautos vor dem Winter rappelvoll getankt habe

Thema:

Ultimate

Ultimate - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Oben