Turbolader?

Diskutiere Turbolader? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus Leute, da ich mich nicht so in dem Bereich auskenne möchte ich unbedingt ein paar Infos sammeln. Was ist bei einem Lader wichtig? Ist es...
Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

da ich mich nicht so in dem Bereich auskenne möchte ich unbedingt ein paar Infos sammeln.
Was ist bei einem Lader wichtig?
Ist es der Durchfluß CFM oder die Größe?
Hier im Forum wird auch von dem RS2 Lader gesprochen, was hat der für Vorteile und Nachteile?

Über viele Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Cali_Fan

• Turbolader?

Anzeige

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Erstmal kommt es darauf an vieviel Leistung du hast oder haben willst.
Bei Leistungen bis 300 PS reicht der K16 Lader orginal von Opel.

Dann gibt es noch einen K16 Lader der eine K26 Verdichterseite hat, das heißt der originale K16 Lader wurde an der Ansaugseite so bearbeitet das ein K26 Verdichterrad hinein passt. Dieser Lader schafft es dann bis 350 -360 PS.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

MfG Blade

PS.: Es gibt da noch eine Variante und zwar einen K26 Lader komplett von Audi aber der ist nur mit sehr viel Mühe, Geld und Arbeit hinein zubekommen.

Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke Blade für diese Antwort, hat mir schon sehr weitergeholfen.

MFG

Cali_Fan

Thema:

Turbolader?

Turbolader? - Ähnliche Themen

Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben