Turbolader abschiermen Vor-und Nachteile !

Diskutiere Turbolader abschiermen Vor-und Nachteile ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr davon den Lader am LET abzuschirmen und direkt über die Motorhaube die Wärme abzuleiten, so ist auch weniger Umgebungtemperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr davon den Lader am LET abzuschirmen und direkt über die Motorhaube die Wärme abzuleiten, so ist auch weniger Umgebungtemperatur vorhanden und die Warme Luft vom Wasserkühler erhitzt nicht noch zusätzlich den Lader hat doch nur Vorteile !?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Das Thema gabs doch schon ein paar mal der eine findet es gut der andere nicht.

Du bringst immer wieder so Steinzeit und Grundsatzthemen auf den Tisch, evtl einfach mal die Suche benutzen würde da schon helfen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Zudem kann man wohl die Temp. vom Wasserkühler komplett vernachlässigen in bezug auf die zusätzliche erwärmung vom Lader! :D

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe will er quasi die Temperaturen am Lader selbst abführen oder???

Das ist Kontraproduktiv, ein warmer Abgasstrom ist schneller als ein kühler ...... Lieber zusehen, dass die Wärme NICHT abgeführt wird sondern schön im Auspuff bleibt :) (es sei denn natürlich wir sprechen hier von unnormalen Temperaturen, dann hab ich nix gesagt)

LG Dennis

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und Grunlagen aneignen, dann sind solche Fragen überflüssig. Der Wärmefluss ist IMMER von warm nach kalt, da kannst du drehen und wenden was du willst, das wird sich NIE ändern.

Und wenn bei mir der (z.B.) Krümmer Strahlungswärme vom Kühler aufnimmt...oh oh oh... da würd ich mir dann ernsthaft gedanken machen :shock:

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Und wenn bei mir der (z.B.) Krümmer Strahlungswärme vom Kühler aufnimmt...oh oh oh... da würd ich mir dann ernsthaft gedanken machen :shock:

Oha, da liegt ein absolut technisches Problem vor :shock:

:lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbolader abschiermen Vor-und Nachteile !

Turbolader abschiermen Vor-und Nachteile ! - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Der Trackday Thread: Grüß Euch! Da ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen habe das es hier den Ein oder Anderen gibt der sein Schätzchen auch mal gerne über...
Luft im Kühlsystem vom LET: Guten Morgen zusammen Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira. Folgendes Problem... Der Let hatte eine defekte...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben