Turbohassan's Kadett EDS Phase 4

Diskutiere Turbohassan's Kadett EDS Phase 4 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; EDS Phase 4 bei Klasen-Motors Dyno Gemessen wurde nach EG = 406,80PS (so mist Klasen ) Nach DIN wurde es mit 418,46PS gemessen ( so mist Arno )...
turbohassan

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EDS Phase 4 bei Klasen-Motors Dyno

Gemessen wurde nach EG = 406,80PS (so mist Klasen )
Nach DIN wurde es mit 418,46PS gemessen ( so mist Arno )
Bei Klasen-Motors Dynojet Prüfstand

Motorkonfig bei Klasen-Motors:
Ohne Kopfbearbeitung :!:
Rest alles gleich.
Gemessen wurde am 25.03.08

Bei EDS wurde nach DIN gemessen ergebniss = 416,5PS
Gemessen wurde am 10.01.08
Motorkonfig bei EDS mit Cossi-Kopf und große kopfbearbeitung :!:
Ladedruck verlaufe sind absolut identisch.
Wetter war absolut identisch,schön Turbo wetter.

Mein besten Dank an Stephan und Arno für vergleichmessung.

MfG Hassan
 
K

Kadett GT

Guest
sieht klasse aus glückwünsch,aber wie lange hält so ein motor mit 2,25bar ladedruck? :shock:
 
DD

DD

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Hier noch die gleiche Messung nach DIN korrigiert.
Bis aufs Lambda 0.95 bei max. Ladedruck hat eigentlich alles gepasst.
Spritdrucksteht wie ne Eins.

Gruß, Stephan
 
K

Kadett GT

Guest
Hier noch die gleiche Messung nach DIN korrigiert.
Bis aufs Lambda 0.95 bei max. Ladedruck hat eigentlich alles gepasst.
Spritdrucksteht wie ne Eins.

Gruß, Stephan
lambda 0,95 beim OB :shock: :shock: :shock: :shock: ,wie lange geht das gut?muss man da nicht was unternehmen? :shock:
 
DD

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Sollte kein Dauerzustand bleiben. Klingelt ganz kurz. Also entweder OB runterprogrammieren (anderer Dampfradchip) oder mehr Sprit geben. Dose lockern hat nicht funktioniert, da waren es obenraus nur noch 1.35bar und 40PS weniger.
Beim Gängedurchschalten passt jedenfalls alles, da ist der OB nicht so hoch und man ist eh nur im oberen Drehzahlbereich. Kaputt geht da nichts und die Anschlüsse sind sauber.
 
K

Kadett GT

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Sollte kein Dauerzustand bleiben. Klingelt ganz kurz. Also entweder OB runterprogrammieren (anderer Dampfradchip) oder mehr Sprit geben. Dose lockern hat nicht funktioniert, da waren es obenraus nur noch 1.35bar und 40PS weniger.
Beim Gängedurchschalten passt jedenfalls alles, da ist der OB nicht so hoch und man ist eh nur im oberen Drehzahlbereich. Kaputt geht da nichts und die Anschlüsse sind sauber.
und wie hoch ist der abgasgegendruck bei solche dauerdrücke mit dem kkk lader? :shock:
 
Cali-Faucher

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Sollte kein Dauerzustand bleiben. Klingelt ganz kurz. Also entweder OB runterprogrammieren (anderer Dampfradchip) oder mehr Sprit geben. Dose lockern hat nicht funktioniert, da waren es obenraus nur noch 1.35bar und 40PS weniger.
Beim Gängedurchschalten passt jedenfalls alles, da ist der OB nicht so hoch und man ist eh nur im oberen Drehzahlbereich. Kaputt geht da nichts und die Anschlüsse sind sauber.
das kenn ich zu gut klingeln im OB...mein Motor ist deswegen hinüber...bei jedem Klingler nimmt´s der Motor übel.Der Motor ist meiner Meinung nach in höchster Gefahr wenn so weitergefahren wird!
 
turbohassan

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2bar ist nur wen ich von untenrum beschleunige hab ich zuviel ob
bis 5500U ,da fängt der spass ja erst an
 
Cali-Faucher

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was ich jetzt nicht blicke ist mit und ohne Kopfbearbeitung :roll: also was soll dann der Vergleich? :?
 
FB66Turbo

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Danke nochmals Stephan für den diagramme bzw für die tolle korrekte arbeit an den Kadett.Hast super arbeit geleistet bzw dich absolut korrekt verhalten,daumen hoch mein freund. Also du hast wirklich alles getan um halt die höchsleistung zur erzielen,hut ab.

War natürlich live vorort und bin wirklich positiv überrascht was das Leistung des Kadettes angeht,da es nur ein Serien Kopf verbaut wurden und wir mit 20PS weniger gerechnet haben,raus kam absolut identisches Leistung nach DIN :!:

Kalibriert ist es auf 1,75.Muß man halt mal bei EDS vorbei schauen damit es nur 1,75 ganze zeit hält und OB mal weg programmieren oder andere Dampfradchip rein und sollte danach ein paar ps mehr werden obenrum :D
Glüsckwunsch auch an Hassan,für sein neues Geschoss 8)
Viel Spaß damit Bruder.

Gruß Murat
 
turbohassan

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Sollte kein Dauerzustand bleiben. Klingelt ganz kurz. Also entweder OB runterprogrammieren (anderer Dampfradchip) oder mehr Sprit geben. Dose lockern hat nicht funktioniert, da waren es obenraus nur noch 1.35bar und 40PS weniger.
Beim Gängedurchschalten passt jedenfalls alles, da ist der OB nicht so hoch und man ist eh nur im oberen Drehzahlbereich. Kaputt geht da nichts und die Anschlüsse sind sauber.
das kenn ich zu gut klingeln im OB...mein Motor ist deswegen hinüber...bei jedem Klingler nimmt´s der Motor übel.Der Motor ist meiner Meinung nach in höchster Gefahr wenn so weitergefahren wird!

bin schon mit der leistung um fast 40ps runter gegangen
weil mir das zu gefährlich war und so find ich das nicht gefährlich
 
FB66Turbo

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was ich jetzt nicht blicke ist mit und ohne Kopfbearbeitung :roll: also was soll dann der Vergleich? :?
Klaus eigentlich sollte es weniger drücken ohne dicke kopfbearbeitung.
Wie man jetzt schwarz auf weiß sehen kann,bringt dieser kopfbearbeitung geschichte fast garnichts im Serienkrümmer :!:
Super Nocken + eigenbau Brücke und das teil hat fast kein Leistungsverlust oben,somit hat man viel geld gespart.
Verdichtung von Kadett ist 8,7:1 ,fast serie.
Serien LET Kolben ( neu ) sind verbaut und KS700Kopf serie und das dingen hat power ohne ende :!:

Gruß
 
K

Kadett GT

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kurve sieht echt geil aus,der blaue kadett von frankreich der hat weniger leistung mit garret? :shock:
 
Cali-Faucher

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Sollte kein Dauerzustand bleiben. Klingelt ganz kurz. Also entweder OB runterprogrammieren (anderer Dampfradchip) oder mehr Sprit geben. Dose lockern hat nicht funktioniert, da waren es obenraus nur noch 1.35bar und 40PS weniger.
Beim Gängedurchschalten passt jedenfalls alles, da ist der OB nicht so hoch und man ist eh nur im oberen Drehzahlbereich. Kaputt geht da nichts und die Anschlüsse sind sauber.
das kenn ich zu gut klingeln im OB...mein Motor ist deswegen hinüber...bei jedem Klingler nimmt´s der Motor übel.Der Motor ist meiner Meinung nach in höchster Gefahr wenn so weitergefahren wird!

bin schon mit der leistung um fast 40ps runter gegangen
weil mir das zu gefährlich war und so find ich das nicht gefährlich
weiß ja nicht wie stark es klingelt.Falls du mal selber ein klingeln/knistern hörst,dann kannst gleichmal anfangen einen neuen Block bauen.
 
turbohassan

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hab es selber gehört mit dem kopfhörer von stefan nur im oberen ob bereich ein zwei mal dan ist es weg,wen ich mit den ob runter gehe ist es ganz weg
 
FB66Turbo

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Es hat mal bei Ob einmal geklingelt und das wird nächste woche bei EDS@Arno erledigt und gut is.
Man kann es so fahren,aber wir lassen es mit nen neuen dampfradchip erledigen.

Mit weniger Leistung meint der Turbohassan:
Jetzt hat er den Cossi mit kopfbearbeitung runter gebaut,da er nicht viel riskieren will was leistung angeht,siehe da Leistung hat das teil kein PS verloren.Komisch oder?! :lol:
Eigenbau-Brücke+Nocken und der Lader machen den Musik,natürlich muß abstimmung auch passen.In dem fall ist alles super,Masallah :!:
Nächste woche bei EDS und die Saison kann anfangen für Turbohassan 8)
 
S

Standard16V

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ihr mit euren 400 ps büchsen............. :)
 
maci

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was ich jetzt nicht blicke ist mit und ohne Kopfbearbeitung :roll: also was soll dann der Vergleich? :?
Klaus eigentlich sollte es weniger drücken ohne dicke kopfbearbeitung.
Wie man jetzt schwarz auf weiß sehen kann,bringt dieser kopfbearbeitung geschichte fast garnichts im Serienkrümmer :!:
Super Nocken + eigenbau Brücke und das teil hat fast kein Leistungsverlust oben,somit hat man viel geld gespart.
Verdichtung von Kadett ist 8,7:1 ,fast serie.
Serien LET Kolben ( neu ) sind verbaut und KS700Kopf serie und das dingen hat power ohne ende :!:

Gruß

ja aber es wurde doch von einer vergleichsmessung gesprochen! hier wurden zwei prüfstände befahren mit unterschiedlicher prüfart und unterschiedlicher hardware konfiguration!

wenn du nun also mit dem setup wie bei klasen nochmal bei eds vorfährst haste eine vergleichsmessung! das war da gemacht wurde hat nichts mit einer vergleichsmessung zu tun geschweigedenn gibt aussage ob einer kopfbearbeitung nützt oder nicht...

gab doch etliche diskussionen wie wer misst und was das für differenzen im ergebnis gibt! wie gesagt eine vergleichsmessung mit dem setup wie bei klasen jetzt auf dem eds prüfstand wäre doch mal wirklich geil!
 
der gallier

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was ich jetzt nicht blicke ist mit und ohne Kopfbearbeitung :roll: also was soll dann der Vergleich? :?
Klaus eigentlich sollte es weniger drücken ohne dicke kopfbearbeitung.
Wie man jetzt schwarz auf weiß sehen kann,bringt dieser kopfbearbeitung geschichte fast garnichts im Serienkrümmer :!:
Super Nocken + eigenbau Brücke und das teil hat fast kein Leistungsverlust oben,somit hat man viel geld gespart.
Verdichtung von Kadett ist 8,7:1 ,fast serie.
Serien LET Kolben ( neu ) sind verbaut und KS700Kopf serie und das dingen hat power ohne ende :!:

Gruß

ja aber es wurde doch von einer vergleichsmessung gesprochen! hier wurden zwei prüfstände befahren mit unterschiedlicher prüfart und unterschiedlicher hardware konfiguration!

wenn du nun also mit dem setup wie bei klasen nochmal bei eds vorfährst haste eine vergleichsmessung! das war da gemacht wurde hat nichts mit einer vergleichsmessung zu tun geschweigedenn gibt aussage ob einer kopfbearbeitung nützt oder nicht...

gab doch etliche diskussionen wie wer misst und was das für differenzen im ergebnis gibt! wie gesagt eine vergleichsmessung mit dem setup wie bei klasen jetzt auf dem eds prüfstand wäre doch mal wirklich geil!

lass es dann vieleicht 2,3,4 ps untersied machen!
aber ich kann mir schon vorstellen(bin kein fachmann,junge vom bau)
was nutzen ein fette kanäle wenn die sofort beim austritt in den dünnen serien krümmer wider abgebremst werden und nen stau verursachen!!!!

ich denke das ne kopfbearbeitung nur richtig was bringt wenn man auch nen richtigen abgaskrümmer fährt!!!!
wo die abgase weiter schnell und sauber aus den kopf und in den krümmer schiessen kann
 
Thema:

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