Turbohassan's Kadett EDS Phase 4

Diskutiere Turbohassan's Kadett EDS Phase 4 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; EDS Phase 4 bei Klasen-Motors Dyno Gemessen wurde nach EG = 406,80PS (so mist Klasen ) Nach DIN wurde es mit 418,46PS gemessen ( so mist Arno )...
turbohassan

turbohassan

Punkte Reaktionen
0
EDS Phase 4 bei Klasen-Motors Dyno

Gemessen wurde nach EG = 406,80PS (so mist Klasen )
Nach DIN wurde es mit 418,46PS gemessen ( so mist Arno )
Bei Klasen-Motors Dynojet Prüfstand

Motorkonfig bei Klasen-Motors:
Ohne Kopfbearbeitung :!:
Rest alles gleich.
Gemessen wurde am 25.03.08

Bei EDS wurde nach DIN gemessen ergebniss = 416,5PS
Gemessen wurde am 10.01.08
Motorkonfig bei EDS mit Cossi-Kopf und große kopfbearbeitung :!:
Ladedruck verlaufe sind absolut identisch.
Wetter war absolut identisch,schön Turbo wetter.

Mein besten Dank an Stephan und Arno für vergleichmessung.

MfG Hassan

K

Kadett GT

Guest
sieht klasse aus glückwünsch,aber wie lange hält so ein motor mit 2,25bar ladedruck? :shock:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hier noch die gleiche Messung nach DIN korrigiert.
Bis aufs Lambda 0.95 bei max. Ladedruck hat eigentlich alles gepasst.
Spritdrucksteht wie ne Eins.

Gruß, Stephan

K

Kadett GT

Guest
Hier noch die gleiche Messung nach DIN korrigiert.
Bis aufs Lambda 0.95 bei max. Ladedruck hat eigentlich alles gepasst.
Spritdrucksteht wie ne Eins.

Gruß, Stephan
lambda 0,95 beim OB :shock: :shock: :shock: :shock: ,wie lange geht das gut?muss man da nicht was unternehmen? :shock:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Sollte kein Dauerzustand bleiben. Klingelt ganz kurz. Also entweder OB runterprogrammieren (anderer Dampfradchip) oder mehr Sprit geben. Dose lockern hat nicht funktioniert, da waren es obenraus nur noch 1.35bar und 40PS weniger.
Beim Gängedurchschalten passt jedenfalls alles, da ist der OB nicht so hoch und man ist eh nur im oberen Drehzahlbereich. Kaputt geht da nichts und die Anschlüsse sind sauber.

K

Kadett GT

Guest
Sollte kein Dauerzustand bleiben. Klingelt ganz kurz. Also entweder OB runterprogrammieren (anderer Dampfradchip) oder mehr Sprit geben. Dose lockern hat nicht funktioniert, da waren es obenraus nur noch 1.35bar und 40PS weniger.
Beim Gängedurchschalten passt jedenfalls alles, da ist der OB nicht so hoch und man ist eh nur im oberen Drehzahlbereich. Kaputt geht da nichts und die Anschlüsse sind sauber.
und wie hoch ist der abgasgegendruck bei solche dauerdrücke mit dem kkk lader? :shock:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das kenn ich zu gut klingeln im OB...mein Motor ist deswegen hinüber...bei jedem Klingler nimmt´s der Motor übel.Der Motor ist meiner Meinung nach in höchster Gefahr wenn so weitergefahren wird!

turbohassan

turbohassan

Punkte Reaktionen
0
2bar ist nur wen ich von untenrum beschleunige hab ich zuviel ob
bis 5500U ,da fängt der spass ja erst an

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
was ich jetzt nicht blicke ist mit und ohne Kopfbearbeitung :roll: also was soll dann der Vergleich? :?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Danke nochmals Stephan für den diagramme bzw für die tolle korrekte arbeit an den Kadett.Hast super arbeit geleistet bzw dich absolut korrekt verhalten,daumen hoch mein freund. Also du hast wirklich alles getan um halt die höchsleistung zur erzielen,hut ab.

War natürlich live vorort und bin wirklich positiv überrascht was das Leistung des Kadettes angeht,da es nur ein Serien Kopf verbaut wurden und wir mit 20PS weniger gerechnet haben,raus kam absolut identisches Leistung nach DIN :!:

Kalibriert ist es auf 1,75.Muß man halt mal bei EDS vorbei schauen damit es nur 1,75 ganze zeit hält und OB mal weg programmieren oder andere Dampfradchip rein und sollte danach ein paar ps mehr werden obenrum :D
Glüsckwunsch auch an Hassan,für sein neues Geschoss 8)
Viel Spaß damit Bruder.

Gruß Murat

turbohassan

turbohassan

Punkte Reaktionen
0
das kenn ich zu gut klingeln im OB...mein Motor ist deswegen hinüber...bei jedem Klingler nimmt´s der Motor übel.Der Motor ist meiner Meinung nach in höchster Gefahr wenn so weitergefahren wird!

bin schon mit der leistung um fast 40ps runter gegangen
weil mir das zu gefährlich war und so find ich das nicht gefährlich

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
was ich jetzt nicht blicke ist mit und ohne Kopfbearbeitung :roll: also was soll dann der Vergleich? :?
Klaus eigentlich sollte es weniger drücken ohne dicke kopfbearbeitung.
Wie man jetzt schwarz auf weiß sehen kann,bringt dieser kopfbearbeitung geschichte fast garnichts im Serienkrümmer :!:
Super Nocken + eigenbau Brücke und das teil hat fast kein Leistungsverlust oben,somit hat man viel geld gespart.
Verdichtung von Kadett ist 8,7:1 ,fast serie.
Serien LET Kolben ( neu ) sind verbaut und KS700Kopf serie und das dingen hat power ohne ende :!:

Gruß

K

Kadett GT

Guest
kurve sieht echt geil aus,der blaue kadett von frankreich der hat weniger leistung mit garret? :shock:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684

bin schon mit der leistung um fast 40ps runter gegangen
weil mir das zu gefährlich war und so find ich das nicht gefährlich
weiß ja nicht wie stark es klingelt.Falls du mal selber ein klingeln/knistern hörst,dann kannst gleichmal anfangen einen neuen Block bauen.

turbohassan

turbohassan

Punkte Reaktionen
0
hab es selber gehört mit dem kopfhörer von stefan nur im oberen ob bereich ein zwei mal dan ist es weg,wen ich mit den ob runter gehe ist es ganz weg

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Es hat mal bei Ob einmal geklingelt und das wird nächste woche bei EDS@Arno erledigt und gut is.
Man kann es so fahren,aber wir lassen es mit nen neuen dampfradchip erledigen.

Mit weniger Leistung meint der Turbohassan:
Jetzt hat er den Cossi mit kopfbearbeitung runter gebaut,da er nicht viel riskieren will was leistung angeht,siehe da Leistung hat das teil kein PS verloren.Komisch oder?! :lol:
Eigenbau-Brücke+Nocken und der Lader machen den Musik,natürlich muß abstimmung auch passen.In dem fall ist alles super,Masallah :!:
Nächste woche bei EDS und die Saison kann anfangen für Turbohassan 8)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ihr mit euren 400 ps büchsen............. :)

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
Wie man jetzt schwarz auf weiß sehen kann,bringt dieser kopfbearbeitung geschichte fast garnichts im Serienkrümmer :!:
Super Nocken + eigenbau Brücke und das teil hat fast kein Leistungsverlust oben,somit hat man viel geld gespart.
Serien LET Kolben ( neu ) sind verbaut und KS700Kopf serie und das dingen hat power ohne ende :!:

Gruß

ja aber es wurde doch von einer vergleichsmessung gesprochen! hier wurden zwei prüfstände befahren mit unterschiedlicher prüfart und unterschiedlicher hardware konfiguration!

wenn du nun also mit dem setup wie bei klasen nochmal bei eds vorfährst haste eine vergleichsmessung! das war da gemacht wurde hat nichts mit einer vergleichsmessung zu tun geschweigedenn gibt aussage ob einer kopfbearbeitung nützt oder nicht...

gab doch etliche diskussionen wie wer misst und was das für differenzen im ergebnis gibt! wie gesagt eine vergleichsmessung mit dem setup wie bei klasen jetzt auf dem eds prüfstand wäre doch mal wirklich geil!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0

Gruß

ja aber es wurde doch von einer vergleichsmessung gesprochen! hier wurden zwei prüfstände befahren mit unterschiedlicher prüfart und unterschiedlicher hardware konfiguration!

wenn du nun also mit dem setup wie bei klasen nochmal bei eds vorfährst haste eine vergleichsmessung! das war da gemacht wurde hat nichts mit einer vergleichsmessung zu tun geschweigedenn gibt aussage ob einer kopfbearbeitung nützt oder nicht...

gab doch etliche diskussionen wie wer misst und was das für differenzen im ergebnis gibt! wie gesagt eine vergleichsmessung mit dem setup wie bei klasen jetzt auf dem eds prüfstand wäre doch mal wirklich geil!

lass es dann vieleicht 2,3,4 ps untersied machen!
aber ich kann mir schon vorstellen(bin kein fachmann,junge vom bau)
was nutzen ein fette kanäle wenn die sofort beim austritt in den dünnen serien krümmer wider abgebremst werden und nen stau verursachen!!!!

ich denke das ne kopfbearbeitung nur richtig was bringt wenn man auch nen richtigen abgaskrümmer fährt!!!!
wo die abgase weiter schnell und sauber aus den kopf und in den krümmer schiessen kann

Thema:

Turbohassan's Kadett EDS Phase 4

Turbohassan's Kadett EDS Phase 4 - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Neu aufgebauter Phase 4 Motor: Biete wegen Projekt aufgabe meinen neu afgebauten Phase 4 Motor an . Dieser wurde von Nesoracing aufgebaut . Stahlpleul , LEH Schmiedekolben ...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben