Turbo

Diskutiere Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; Erstmal ein Gesundes und SCHROTTFREIES Jahr für alle Bastler!! Will meinen C20NE mit nem Turbo versehen! Und hab mal ne frage: Muss für nen...
D

Daniel Dietrich

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein Gesundes und SCHROTTFREIES Jahr für alle Bastler!!

Will meinen C20NE mit nem Turbo versehen!
Und hab mal ne frage: Muss für nen benziener denn ein Wasser-
gekühlter Turbo verwendet werden? Hab ein paar vom Diesel
"MB Sprinter" da. Die sind aber nicht gekühlt! Hat der C20LET nen Wassergekühlten?:eek:

• Turbo

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
willkommen!!!
...der lader ist wasser und öl gekühlt (geschmiert)........;)
das thema hatten wir aber irgendwo schon mal....also auf die suche :eek:

D

Daniel Dietrich

Punkte Reaktionen
0
Aha, und kann man da nen Dieselturbo anbauen?
Habe geört die Abgase werden zu heiß?
Aber sind die vom Diesel nicht heißer?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mit nem passenden krümmer kannst du bauen was du willst.....wenn der rest noch stimmt dann klappt das schon......aber einfach nen lader aussm regal nehmen und anbauen wird wohl nix........warum willst du deinen ne mit nen lader denn audrüsten...kommst du da mit nem let nicht günstiger weg?????

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ich galube die Abgas Temperaturen beim Benziner sind wesentlich höher darum bekommst du ja auch nicht die Variable Ladergeometrie vom TDI Lader am Benziner (wär das geil) Die Temperaturen sind wohl zu hoch.

D

Daniel Dietrich

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel arbeitet bei Mercedes, und wir haben halt 7 verschiedene Turbos rumzuliegen! Nu wollten wir mal Testen was
so geht!

Auf der seite mit dem 500 ps Corsa is doch auch`n C20NE Astra
mit Turbo!

G

Guest

Guest
Moin..

Auf der seite mit dem 500 ps Corsa is doch auch`n C20NE Astra mit Turbo!

Das mag' sein.....doch ist es mit einem "Turbolader schnappen und dranhängen" noch lange nicht getan. So etwas ist auch nicht mal eben "zwischen Mittag und Abendbrot" ausprobiert......vielmehr bedarf es einer Änderung von diversen Bauteilen, was natürlich auch eine Menge Geld kostet.

Das bist du wirklich mit einem LET besser und günstiger bedient.

Ich möchte dich aber nicht vom basteln abhalten... :D

Gruß Andreas

T

Tschokko

Guest
Firges Tuning

@Daniel Dietrich:

Hallo,

hast du schon mal gelesen was an diesem C20NE Astra-Turbo am Motor so alles geändert worden ist? Ich finde so ziemlich alles, soviel gemein mit dem bekannten C20NE hat dieser Motor nicht mehr.

Zudem hat dieser Motor mit Sicherheit mehr gekostet als ein funktionstüchtiger C20LET mit Tuning Phase 3 (vorzugweise von EDS). Solche Projekt sind nur etwas für Freaks, die viel von Ihrem Handwerk verstehen und nicht auf's Geld sooo sehr schauen. Es kann aber durchaus sein, das die Jungs eh schon Unmengen an Ersatzteilen (beispielsweise einen kompletten C20LET Block) herumliegen gehabt haben und dann einfach mal losgelegt haben.

Willst du Mehrleistung zu einem erschwinglichen Preis und mit überschaubar viel Arbeit verbunden... dann kommt nur ein C20LET in Frage. Diesen kannst du dann für wenig Geld hochwertig beflügeln... It's not trick it's an EDS LET. :D

Willst du hingegen etwas außergewöhnliches haben, und das zu jedem Preis... dann viel Erfolg beim Bauen des 8V Turbo's.

Ach ja... Firges Tuning zu finden unter: www.firges.net

Grüße Tschokko

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Halloa

7 turbos hast du? nicht schlecht aber alles nur vom diesel oder?
und habt ihr was verwirklicht mit deiner idee?
hab dich letztens mit dein kadett in schlaubetal an der eisbude gesehen hab aber nichts pfeifen oder so gehört, schade eigentlich.
naja man sieht sich auf der straße.

mfg
björn

Thema:

Turbo

Turbo - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben