Turbo im Astra F Caravan

Diskutiere Turbo im Astra F Caravan im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey, ich habe schonmal jemanden im Forum gelesen, der in einen Astra F Caravan einen C20LET eingebaut hat, doch ich weiss leider nicht mehr wer...
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe schonmal jemanden im Forum gelesen, der in einen Astra F Caravan einen C20LET eingebaut hat, doch ich weiss leider nicht mehr wer es war. Vielleicht kann mir auch jemand anderst helfen, denn ich würde gerne wissen was ich genau alles auswechseln muss beim C20XE ausser den Motor (logischerweise), Bremsanlage (habe 4-Loch und will das auch gerne behalten), Bremsleitungen, Getriebe und Kat.

Muss ich irgendwas am Auto verstärken? Irgendwelche Schweissnähte? Will dann auch die EDS Phase 3,5 montieren (brauche dazu aber wieder andere Bremsscheiben, nicht die vom Turbo). EDS bietet zwar welche an, aber leider nur in 5-Loch. Und meine grösste Sorge, welcher TÜV trägt mir den Motor mit den 330 PS dann ein? Hat da schon jemand Erfahrungen? Denn viele die den LET einbauen, tragen ihn ja nicht ein.

Habe auch schon versucht die Suche zu benutzen, habe aber nicht die Antworten gefunden die ich brauche. Falls sich jemand per Email meldet würde ich mich auch freun.

Hoffe auf viele Antworten die mir helfen.

Grüssle Simon

Achja, falls jemand einen günstigen Turbo oder ein komplettes Auto zu verkaufen hat, kann sich auch melden :D

G

Guest

Guest
Moin..

Gehe mal über die Suchmaschine...dort dürftest du fündig werden.
Astra F caravan mit C20LET ist ja nun wirklich kein Pilotprojekt mehr :wink:

Gruß Andreas

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Hey Andreas,

na das habe ich ja schon, und trotzdem nicht eine genauere Beschreibung gefunden. Entweder gebe ich immer die falschen Begriffe ein oder es gibt nicht die Beschreibung was ich suche. Bin noch neu auf diesem Gebiet (Turbo). Würde mich freun wenn trotzdem jemand antworten würde oder mir einen Link auf eine Seite geben würde wo ich mehr Erfahren kann, bzw ich mich mit jemandem in Verbindung setzen.

Hat jemand schonmal eine Phase 3,5 eingetragen bekommen? Wieviel Aufwand ist das bzw kostet mich der Spass?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also das Du die 330PS eingetragen bekommst glaube ich nicht.
Dafür ist die Astra Karosse nicht freigegeben. Du kannst schon Probleme haben die 204 PS eingetragen zu bekommen. Meist werden beim Astra "nur" 180PS eingetr. Es gibt aber Ausnahmen :wink:

Beim Calli und Vectra ist "offiziell" bei 180kw Ende.

Wünsche Dir viel Spass im Forum. Solltest aber bei der Suche genug Astraumbauten finden.

Gruß

Michael

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Hey Michael,

naja, das habe ich mir fast gedacht, doch ich würde den Motor schon gerne eintragen lassen, schon allein wegen den Treffen!

Ich weiss nicht ob du Dany Köpsel vom Opel Club Hegau kennst, der hat auch EDS Phase 3 und eingetragen! Deshalb frage ich, da er auch nen Caravan hat (Astra F).

Werde mich noch etwas im Forum umschauen, muss alles noch durchlesen ;-)

Grüssle

Simon

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ein Astra F Caravan mit c20LET und Klimaanlage. Aber leider noch nicht eingetragen, werde es wahrscheinlich bei Feußner Motorsport in Marburg eintragen lassen.

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Hey Turbosvensel,

hast du noch die originalen 204 PS oder auch Phase 3,5 mit 330PS? Hattest du vorher auch schon Klima oder erst seit dem LET? Denn das wäre auch ne Überlegung wert eine reinzumachen, aber ich weiss nicht was ich alles umändern muss, wenn ich nen LET mit Klima hole, da ich bisher in meinem XE keine habe.

Hast du den Motor selbst eingepflanzt oder war der schon drin als du ihn gekauft hast?

Grüssle

Simon

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab EDS Phase1. Aber mit original Ladeluftkühler (kein Platz mit Klima) Ich hab alles selbst eingebaut, Klima war schon drin. Es war ab werk ein X16XEL verbaut dann hab ich ein C20XE eingebaut und jetz der LET.Hatte das Auto mit Motorbrandschaden gekauft.

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre nen astra f cabrio mit let und eingetragen sind 170 kw.
so stehts im brief.
hab das auto so gekauft darum kann ich nicht sagen ob es probleme gab mit dem eintragen.
eingetragen wurde alles in niedersachsen vom tüv nord laut den ganzen stempeln im brief (insgesamt 12 stück auf 2 seiten :shock: )

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
ja ist echt cool das teil.
und vorallem : bin undercover unterwegs,keiner ahnt was was unter der haube steckt wenn sie neben mir stehn und gas geben :lol: :D

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
also dass der LET im Astra abgeht wie Harry, sagt mir jeder der den LET drin hat. Ich will ihn halt auch mit Phase 3,5 gern eingetragen haben, deshalb informier ich mich lieber vorher ob das überhaupt geht, bevor ich das Projekt starte. Is sowieso ne Arbeit für den Winter. Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Grüssle

Simon

Thema:

Turbo im Astra F Caravan

Turbo im Astra F Caravan - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Gfk-Teile Astra F cc 5 türer: Hallo zusammen, ich brauche vorne breitere Kotflügel und wollte dort auf GfK zurückgreifen, ehe ich mir die Mühe mache. (in carbon finde ich...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben