Turbo gewechselt!Was beachten?

Diskutiere Turbo gewechselt!Was beachten? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; nabend zusammen hätte mal eben paar frage hab seit 3 stunden endlich nen neuen turbo drin (unglaubliche friemel arbeit, wenn die front dran...
Duffs

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nabend zusammen

hätte mal eben paar frage

hab seit 3 stunden endlich nen neuen turbo drin (unglaubliche friemel arbeit, wenn die front dran is...)

neue dichtung, stehbolzen, muttern sind natürlich dran

1) wie muss ich die kiste jetzt einfahren?ich mein wegen der dichtung (der lader an sich hat 11.000 km)

hab mir gedacht, dass ich es jetzt erstmal die nächsten 200 km sehr geschmeidig angehen lasse
oder lieber noch bisl mehr?

2) kurz nach dem motor an machen, hat der krümmer ein bisschen "geraucht", war aber definitiv kein abgas
kanns sein, dass der schraubenkleber von den stehbolzen da verdampft ist?(kann natürlich auch sein, dass bisl wasser oder öl in den vorkat rein is
hat dann auch nach ner weile aufgehört (als der krümmer schon lang lang lang warm war)

3) fahr seit dez. letzten jahres die Ph1 von EDS
als die software aufgespiet wurde, war der lader schon im eimer (wastegate sitzring gerissen...hat sich dann erst später rausgestellt)
müsste die neue software jetzt nochmal auf den neuen lader angepasst werden (weil der ja jetzt schon mehr druck macht als der alte, merkt man schon bei sehr sachtem beschleunigen)

thx schonmal für die antworten =)

mfg georg
 
Black Jack

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Hallo, und erstmal alles Gute zum Geburtstag :D

zu 1. Ich würde sage das reicht föllig aus.

zu 2. Das ist ganz normal. Das der Krümmer etwas raucht.

zu 3. Die Software braucht nicht neu abgestimmt werden die passt schon.
Wenn Du eine LDA hast dann würde ich da die Wastegatedose grob
einstellen. Und wenn Du dann man wieder zu EDS kommst dann
könnnen Sie Dir die Dose ja genau einstellen.

Mfg Dom
 
Semper Fidelis

Semper Fidelis

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LDA rein und 1,3 bar einstellen, oder was man bei ner PH1 so fährt.

Und das der wieder besser geht mit Sitzring ist wohl klar, kann ja auch wieder vollen Druck aufbauen :wink:
 
Duffs

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Danke Black Jack :D

joa also hab die WGD mal jetzt 6 gewindegänge vorgespannt

wenn die dichtung sich mal eingelebt hat, werd ich mal kucken wieviel der im OB macht

dass der mit ganzem sitzring besser geht war mir auch klar, deswegen hab ich ihn ja gewechselt :wink:
 
Acki

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Turbolader müssen nicht eingefahren werden. Solltest ihn aber vorher mit Öl befüllen und dann nen Moment im Stand laufen lassen damit die Welle gut gechmiert wird. Danach kannst ihn sofort belasten wenn der Motor warm ist.
 
Duffs

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ajo, hab ihn am anfang etwa 10 minuten im stand laufen lassen
öl hab ich allerdings nicht eingefüllt

naja ka, werd ihn denk ich schon bisl einfahren wegen der dichtung, auch wenns nur für mein gewissen is :D
 
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