Turbo gewechselt!Was beachten?

Diskutiere Turbo gewechselt!Was beachten? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; nabend zusammen hätte mal eben paar frage hab seit 3 stunden endlich nen neuen turbo drin (unglaubliche friemel arbeit, wenn die front dran...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen

hätte mal eben paar frage

hab seit 3 stunden endlich nen neuen turbo drin (unglaubliche friemel arbeit, wenn die front dran is...)

neue dichtung, stehbolzen, muttern sind natürlich dran

1) wie muss ich die kiste jetzt einfahren?ich mein wegen der dichtung (der lader an sich hat 11.000 km)

hab mir gedacht, dass ich es jetzt erstmal die nächsten 200 km sehr geschmeidig angehen lasse
oder lieber noch bisl mehr?

2) kurz nach dem motor an machen, hat der krümmer ein bisschen "geraucht", war aber definitiv kein abgas
kanns sein, dass der schraubenkleber von den stehbolzen da verdampft ist?(kann natürlich auch sein, dass bisl wasser oder öl in den vorkat rein is
hat dann auch nach ner weile aufgehört (als der krümmer schon lang lang lang warm war)

3) fahr seit dez. letzten jahres die Ph1 von EDS
als die software aufgespiet wurde, war der lader schon im eimer (wastegate sitzring gerissen...hat sich dann erst später rausgestellt)
müsste die neue software jetzt nochmal auf den neuen lader angepasst werden (weil der ja jetzt schon mehr druck macht als der alte, merkt man schon bei sehr sachtem beschleunigen)

thx schonmal für die antworten =)

mfg georg

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo, und erstmal alles Gute zum Geburtstag :D

zu 1. Ich würde sage das reicht föllig aus.

zu 2. Das ist ganz normal. Das der Krümmer etwas raucht.

zu 3. Die Software braucht nicht neu abgestimmt werden die passt schon.
Wenn Du eine LDA hast dann würde ich da die Wastegatedose grob
einstellen. Und wenn Du dann man wieder zu EDS kommst dann
könnnen Sie Dir die Dose ja genau einstellen.

Mfg Dom

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
LDA rein und 1,3 bar einstellen, oder was man bei ner PH1 so fährt.

Und das der wieder besser geht mit Sitzring ist wohl klar, kann ja auch wieder vollen Druck aufbauen :wink:

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Danke Black Jack :D

joa also hab die WGD mal jetzt 6 gewindegänge vorgespannt

wenn die dichtung sich mal eingelebt hat, werd ich mal kucken wieviel der im OB macht

dass der mit ganzem sitzring besser geht war mir auch klar, deswegen hab ich ihn ja gewechselt :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Turbolader müssen nicht eingefahren werden. Solltest ihn aber vorher mit Öl befüllen und dann nen Moment im Stand laufen lassen damit die Welle gut gechmiert wird. Danach kannst ihn sofort belasten wenn der Motor warm ist.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ajo, hab ihn am anfang etwa 10 minuten im stand laufen lassen
öl hab ich allerdings nicht eingefüllt

naja ka, werd ihn denk ich schon bisl einfahren wegen der dichtung, auch wenns nur für mein gewissen is :D

Thema:

Turbo gewechselt!Was beachten?

Turbo gewechselt!Was beachten? - Ähnliche Themen

Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LEL Turbo-Rumpfgruppe erneuern: Servus zusammen, ich bin Ludwig, komme aus Niederbayern und habe mir vor kurzem einen Astra H Caravan mit dem Z20LEL gekauft. (Baujahr 2006) Zu...
Oben