Turbo bei 3500 u/min

Diskutiere Turbo bei 3500 u/min im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hubraum des Z20LET
schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Ja keine Ahnung was das is man denkt das Ding hat 100 ps so in der Art und dann aufeinmal ein Mega schock Moment find ich und dann geht er ab wie sons was

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Im Z sind doch überall die K0x Krücken verbaut, oder? Da sollte eigetnlich schon deutlich unter 3000rpm was passieren. Zumal man da ja auch mit 2 Liter drangeht.

K04 ;)
Finde den LEH Lader eigentlich Top !
Bei meinem Zafira Serie LEH fängt er ab 2000upm langsam an Druck aufzubauen und bei ca. 2500-2800upm geht's dann los.
Bei meinem Astra mit ü300PS und Serien LEH Lader fängt er etwas später an Druck aufzubauen (ca. Bei 2500upm) und bei genau 3000upm ist Alarm angesagt mit 1,65bar

Finde es für den kleinen Lader schon sehr spät wenn er erst bei 3000 oder später anfängt, wenn der bei mir da schon vollen Druck bringt
Wäre es was in die Richtung K16GT2 (max ladedruck ab ca. 3600upm) oder großer bocki Lader etc. , dann hätte ich das verstanden

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja keine Ahnung was das is man denkt das Ding hat 100 ps so in der Art und dann aufeinmal ein Mega schock Moment find ich und dann geht er ab wie sons was

Habe das ähnlich mit phase1 285PS no vorkat gehabt. Ging auf einmal los und das mit nem dritt ins Kreuz. Im zweiten Gang kaum grip, das lies sich echt brutal fahren !
Aber auch da ging es eher los

Würde bei dir in Richtung Defekte Unterdruckschlauch, ULV, Druckspeicher, undichter LLK oder verrohrung mal suchen
Wastegate vielleicht ausgelutscht ?!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Jap, ich meine die 2 Liter Hubraum. Meiner hat ja nur 1.8 Liter und macht vorher schon richtig Feuer. Irgendwo ist ein Bild, wo man sieht, dass der bei mir irgendwo ab 2200rpm kommt. Deswegeen sollte der mit den 2 Liter nicht schlechter gehen.

@Leh
Weiß ich doch, dass das der K04 ist. Fahre ich auch selbst. Aber trotzdem aus meiner Sicht nach alles Krücken ;)

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn er irgendwo bzw. Irgendwas undicht wäre dann würde er doch in ein Loch fallen oder nicht ?

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Und nicht den Druck konstant halten oder ?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ne, bei einer klassischen Undichtigkeit würde der wie in deinem Fall zum späten Einsetzen kommen. Was aber auch etliche andere Möglichektien haben kann.
Fängt bei einem popeligen Unterdruckschlauch an, geht über etliche Ventile bis hin zum Ladertod. Alles schon gesehen.

Mach ein zwei anständige messfahrten und dann siehst du i.d.R. was Sache ist

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Also ladertod schließ ich schonmal aus hehe da er zuwenig gelaufen hat und kein Spiel hat . Ja ich werd ma evtl. Nach Klasen (stefan) fahren vll finden die was wenn ich es nicht gefunden hab was anderes bleibt mir ja nicht übrig dann

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Jap, ich meine die 2 Liter Hubraum. Meiner hat ja nur 1.8 Liter und macht vorher schon richtig Feuer. Irgendwo ist ein Bild, wo man sieht, dass der bei mir irgendwo ab 2200rpm kommt. Deswegeen sollte der mit den 2 Liter nicht schlechter gehen.

@Leh
Weiß ich doch, dass das der K04 ist. Fahre ich auch selbst. Aber trotzdem aus meiner Sicht nach alles Krücken ;)

Ach, ich finde den LEH Lader nicht schlecht. Der jetzige hält unter Dauer Feuer bis jetzt Top, hoffe das bleibt noch so ein Stück :p

@schnaki
Wenn eine kleine Undichtigkeit da ist, dann kommt er später, aber versucht den Druckverlust durch höhere Umdrehungen auszugleichen. Als bei mir der Unterdruckschlauch mal abgeflogen ist, hat man das auch deutlich gehört. Der hat gepumpt wie ein wilder und hat fast seinen Druck geschafft. Bei nem dichten System hätte der aber mit den Umdrehungen locker 2bar gepresst. Fährst du dann ewig so weiter macht's der Lader nicht mehr lang

Es gibt Leute die schaffen nen LEH Lader auch in weniger als 5.000km. Das kommt auf den Anwender drauf an, oder vielleicht auf den Einbau !
Habe damals meinen Zafira mit 60.000km und neuem Lader drauf gekauft. 3000km später alles undicht und der hat gepfiffen wie Wild, obwohl der Wagen kaum Vollgas sieht. Dann gab's nen neuen und hält bis jetzt Top. Denke der alte Lader wurde nur verkorkst eingebaut, anders kann ich mir sowas nicht erklären. Will damit nur sagen, auch dein Lader kann eventuell bei 40.000km im Sack sein, aber würde vorher auch erstmal alles andere prüfen

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Okay danke für die info leh-241 ich hoffe es ist nix schlimmes es ist genug Geld rekngeflossen also meiner fährt mit 0.9-1.0 Bar laut Anzeige

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Also hab grad ma getestet der Druck wird immer anders aufgebaut ma kommt er bei 2800 ma bei 3200 immer So weiter

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Im kleinen Gang kommt ein lader später,im hohem Gang früher...

Gesendet von meinem HTC One

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Hab auch nen kurz übersetztes Getriebe zu info SrY

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Was hast du für einen LLK verbaut? Nicht dass es an einem Riesenteil liegt und/oder an verwink***** Ladeluftverrohrung. Vorkat entfernt? Normal muss der LET Lader viel früher ansprechnen. Ich hab mit reduzierter Verdichtung, LEH-Lader und scharfer Einlasswelle auch kein schlechteres Ansprechverhalten.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Ist alles orginal vorkat ist da und LLK ist der serienmäßige

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Auch wenn es bisschen vom Thema abweicht. Die K0 Basis ist zwar sehr stark verbreitet aber lässt halt wenig Spielraum für Schweinereien zu

Thema:

Turbo bei 3500 u/min

Turbo bei 3500 u/min - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
GTC Z20LER Ölverbrauch und Ansprechverhalten: Guten Abend. Habe das Fahrzeug von einem Familienglied übernommen, ein H GTC mit dem Z20LER. Nun zu dem Problemchen Er hat 230.000 km gelaufen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
X20XER dreht im Leerlauf hoch ü3000U/min- Leerlaufregler !?: Hallo zusammen, Folgendes, komisches Verhalten legt mein X20XER zur Zeit an den Tag. Vorab: Motor ist "Spanneu" aufgebaut + Flowtec Saugrohr mit...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben