Tuning Außer EDS

Diskutiere Tuning Außer EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo habe mich ein wenig eingelesen und muß feststellen das es beim Tuning eigentlich immer um EDS geht. Was ist mit den anderen zum beispiel B&S...
T

Turbo-Chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mich ein wenig eingelesen und muß feststellen das es beim Tuning eigentlich immer um EDS geht. Was ist mit den anderen zum beispiel B&S Tuning? Hat damit auch schon jemand Erfahrung? Ich persönlich habe mir die Firma EDS von außen angesehen und für mich entschieden mein Auto dort nicht abzugeben. Ist nicht bös gemeint aber man muss ein gewisses Vertrauen aufbauen können.Außerdem ist alles
auf den Astra OPC bezogen, fahre aber einen Zafira OPC. Dafür gibt es aber Keinerlei Daten zB. Höchstgeschwindigkeit oder Benzinverbrauch soetwas lässt mich vermuten dass es nur eine Abstimmung am Astra gab und nun "weil selber Motor" so verkauft wird.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Willkommen auf c20let-forum.com! Hier gibt es Regeln; :wink: Eine heißt "Suche benutzen!".
Ist nicht böse gemeint und ich will dir auch nicht deinen ersten Beitrag sofort dicht machen, aber wir haben schon reichlich Beiträge zu diesem Thema. Siehe u.a. hier:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=17080&highlight=eds&sid=e9a2169a524733ec682239368896d84d
http://www.c20let-forum.com/viewtop...s+tuning&sid=e9a2169a524733ec682239368896d84d
http://www.c20let-forum.com/viewtop...ght=vmax&sid=e9a2169a524733ec682239368896d84d
http://www.c20let-forum.com/viewtop...ght=vmax&sid=e9a2169a524733ec682239368896d84d

Und speziell auf deine Frage zum Thema B&S Tuning:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=4332&highlight=vmax&sid=e9a2169a524733ec682239368896d84d

Warum sind denn die Links so bescheuert lang geworden :?: :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo habe mich ein wenig eingelesen und muß feststellen das es beim Tuning eigentlich immer um EDS geht. Was ist mit den anderen zum beispiel B&S Tuning? Hat damit auch schon jemand Erfahrung? Ich persönlich habe mir die Firma EDS von außen angesehen und für mich entschieden mein Auto dort nicht abzugeben. Ist nicht bös gemeint aber man muss ein gewisses Vertrauen aufbauen können.Außerdem ist alles
auf den Astra OPC bezogen, fahre aber einen Zafira OPC. Dafür gibt es aber Keinerlei Daten zB. Höchstgeschwindigkeit oder Benzinverbrauch soetwas lässt mich vermuten dass es nur eine Abstimmung am Astra gab und nun "weil selber Motor" so verkauft wird.
Ich glaube das könnte keiner bezahlen.
Dann müssten ja auch alle Tuner extra Werte ermitteln z.B. mit dem XE Kadett, XE Astra, XE Vectra, XE Calibra, ...........

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo??? Nur weil dein Auto nicht speziell dort mit Werten angegeben ist, musst du noch nich denken, dass das deswegen schlecht ist. Schau mal, dass Tüv-Gutachten ist auch mit Phase2 für den Zafira!!! ALso is da bestimmt was geprüft worden.

TurboOmega

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hättest besser mal ein vernünftiges Informationsgespräch geführt statt nur von aussen zu schauen wie das Bauwerk aussieht.
EDS kann sich ja auch nen Glaspalast hinstellen mit rotem Teppich usw. und die Preise verdoppeln wenn dir das lieber ist.
Also bitte... :roll:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
verstehe dein problem nicht chris
unser zafi hat einen identischen motor zum astra tqp.
der kundendienst von eds (zumindest in der schweiz ist 1a)
und was beim qp passt, passt motorenmässig meistens auch im zafi.
du solltest übrigens mal die werkstatt von eds schweiz von aussen sehen :wink: das ist viel familliärer und solange das personal fachlich kompetent ist und die erledigte arbeit qualität hat, bring ich meinen wagen lieber auf den bauernhof zu reto als in den opel palast wo ich den oben schon erwähnten roten teppich noch mitfinanzieren muss.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Und aus diesem Grund , weil viele die Kompetenz Ihres Tuners vom Gebäude abhängig machen , ( völliger Blödsinn eigentlich ! ) wird mitte Mai unser komplett neuer Werkstattbereich mit unserem frisch installiertem Hochleistungswirbelstrombremsenprüfstand und einem Kundenbetreuungsraum wie ein Wohnszimmer , eröffnet werden !

Zu den anderen Tunern sage Ich jetzt mal hier besser nichts , wenn man ehrlich ist , wird man sofort wieder in der Luft zerrissen !

Der beste Weg ist , sich bei einem persönlichen Gespräch zu informieren , man kann auch mal die Meinung der bisherigen zufriedenen Kunden anhören , aber auf einige wenige der hier hier anwesenden "Agenten" , die WEDER Kunde beim Tuner waren , oder sonstwas mit denen in der Vergangenheit zu tun hatten , und immer nur aus unerfindlichen Gründen rumstänkern , sollte man links liegen lassen , alles andere Ist Quatsch !

mfg ASH

G

groover

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist dabei wieder mal - eine negative Meinung wiegt statistisch soviel wie 17 positive Meinungen ...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich bin auch der genannten Meinung, das man kein Glaspalast haben muß, die Qualität der Arbeit und Teile muß stimmen, und nicht der Putz :wink:
Ich bin jedenfalls zufrieden, mit anderen hab ich im Bereich LET "noch" 8) keine Erfahrungen gemacht :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich würd mein Auto eher in ´ne kleine Hinterhofwerkstatt bringen als zum großen Händler ... beim großen Händler bist nur ´ne Nummer, bei kleinen Läden wird mehr Wert auf Qualität und Zufriedenheit des Kunden gelegt, denn Mundpropaganda is besser als jeder große Name :wink:

Zu EDS: ich hab Arno damals in Kissing kennen gelernt, is ´n recht symphatischer Kerl und langsam gehts dem auch auf´n Geist, dass irgendwelche, die EDS nur vom hörensagen kennen, dauernd rumstänkern ... und das find ich auch verständlich ...

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Ganz so einfach kann man das nicht betrachten und an der kundenzufriedenheit muss eds auch noch arbeiten war zweimal miot terminvereinbarung dort und jedesmal hatte ich den eindruck keiner weiss was davon und niemand fühlt sich zuständig.

lg

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man nach dem aüßeren der Firma geht, dann kann man(n) ja zu gar keinen guten Tuner mehr fahren! Risse-Motorsport hat ihre Werkstatt auch in einen total abgelegenen Bauernhof, ja ein Bauernhof!!! Und ich glaube nicht das die deshalb schlechte arbeit machen, genau wie EDS!!! Also ich bin mit EDS, besonders mit Arno bis jetzt sehr zufrieden!!!
Wie gesagt, net lallen sondern testen 8) 8) 8)

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Meinte eigentlich nicht Dich, sondern die Leute die wegen des äußeren einer Firma diese sozusagen in den dreck ziehen!!!
Also, net angesprochen fühlen 8)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie gesagt, net lallen sondern testen
wenn du mich meinst mit lallen, dann sag ich dir zwei sachen:
1.
Wurde gefragt nach einem Tuner ausser EDS, also les mal richtig, den ich habe nur eine Antwort gegeben.
2.
Testen, ich teste das mit Sicherheit nicht, den ich habe keinen Bock nach ein paar Kilometer die Kolben zu wechseln

so viel dazu 8) 8) 8)

:lol:

Ist immer wieder lustig wenn Blinde über Farbe diskutieren.
Wenn du schon VMax deine Präferenz gibst, und EDS für schlecht erklärst dann liefer doch auch ein paar sachliche Argumente dazu. Ein Forum ist dazu da anderen Usern zu helfen und themenbezogen zu diskutieren, daß fehlt leider alles in deinen Beiträgen zu diesem Thema. (Wie so oft)
Deine persönlichen Probleme die du mit einer Firma hast, oder nicht hast, gehören hier nicht her, und interessieren außer deiner Person absolut niemanden. Diese ewigen billigen Seitenhiebe deinerseits sind schon mehr als nervend und zeigen nur ganz deutlich wie du strukturiert bist.

back on topic
Mich würden auch Erfahrungsberichte- und werte der VMAX getunten Z20LET interessieren, da werden doch sicher schon einige damit unterwegs sein. Nicht so schüchtern bitte.
Wann ist eine VMAX "Phase2" oder mehr zu erwarten?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Chris

Willkommen im Forum. :D

Wenn Du andere Adressen haben moechtest, bitte:

www.dsop.net
www.vmax.de
www.projekt-opel.de
www.treisch-motorsport.de
und
www.eds-motorsport.de natuerlich.

Ich persoenlich fahre keine Turbo-Produkte, da ich "NOCH" ueberzeugter Saugerfahrer bin. Deshalb kann ich Dir da nicht sagen, was man da besonders empfehlen kann.

Ich halte mich auch auch diesen Pro- und Kontrabeitraegen bewusst raus, da ich nicht grossartig vertraut bin mit der Turbo-Materie. Ich denk mir lieber meinen Teil.

Zu den oben angegebenen Tunern hatte ich aber schon Kontakt und dieser war auch IMMER sehr fruchtbar und zuvorkommend. :)

Ich kenne auch nur einen Laden von Aussen und Innen, naemlich da wo mir mein XE komplett gemacht wurde. Vielleicht werde ich da auch mal meinen Turbo machen lassen, aber wer weiss, vielleicht gehe ich einfach dahin, wo mir das Gesamtpaket am besten gefaellt.

Also, trete erstmal in kontakt mit den Leuten und entscheide dann. :wink:

Man soll ein Buch ja auch nicht nach seinem Umschlag beurteilen. :wink:

Gruss,

Thomas.

Thema:

Tuning Außer EDS

Oben