Tuning Außer EDS

Diskutiere Tuning Außer EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; mmmhhh !! :D So nun will ich auch mal !! Ich war auch in den letzten Tagen in Marl ,und wenn ihr euch mal ein wenig umgeschaut hättet, hättet ihr...
M

Mc.Easy

Punkte Reaktionen
0
mmmhhh !!

:D So nun will ich auch mal !! Ich war auch in den letzten Tagen in Marl ,und wenn ihr euch mal ein wenig umgeschaut hättet, hättet ihr gesehen das der Rollenprüfstand wirklich nicht funktionierte und Arno ein wenig ÜBERARBEITET ist.(Er wollte sich auch mein Wagen anschauen, hatte aber nicht richtig Zeit!) das nehme ich aber auch dort keinem Übel ,denn schliesslich kann ich in 1-2 Wochen nochmal Anrufen und noch einen Termin machen(Wer selbst mal ein wenig überlegt wird auch wissen das man manchmal wenn alles zu viel wird,und eventl. noch Private Probleme hinzu kommen und mann nur noch Druck von allen bekommt, alles aus den Fugen gerät und das wird bei V-Max bestimmt auch nicht anders sein !! ODER ?)

So nun meine Bitte " Wenn eine ein Tuning vor hat !,erkundigt sich der jenige doch mal selbst mal am Telefon oder per Mail oder fährt vorbei,und da wird sich Zeigen das der Arno ,eigentlich doch recht freundlich ist und lehre oder falsche versprechungen macht er auch nicht, ausserdem habe ich dort schon mit mehreren Mechanikern / Personal gesprochen ,und ich kann nicht sagen das ich dort schlecht behandelt wurde .

Also ruft mal an !! und macht euch selber schlau und lasst euch nicht erzählen,auch von mir Bitte nicht !! MACHT EUCH SELBST EIN BILD !!
und vergesst alle aussagen aus diesen und anderen Treads,das bringt wohl nichts ,weil einer ist eben für EDS und ein anderer ist es eben nicht !!

cu Mc.Easy :D

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Nun mal etwas negatives über VMax:
Egal wann man versucht dort anzurufen, es geht keiner ans Telefon!!!! Das ist echt nervtötend :x

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Schreibe eine email an [email protected]
Die Aufteilung ist ungefähr bei 4-5Stunden pro Tag reine Telefon Zeit und 4 Stunden für Entwicklung und Produktion. Eigentlich schon jetzt nicht mehr tragbar.

D

devil

Punkte Reaktionen
0
Also dazu muss ich sagen,das ich nur gutes zu berichten habe über VMAX. Ich habe Samy wirklich mit meinen Problemen stundenlang genervt,und er hat sich trotzdem zeit genommen,und mir geholfen,obwohl ich bisher rein garnichts bei VMAX gekauft habe,was sich aber nach diesem positiven Erlebniss ändern wird :) Sowas nenn ich wirklich Kunden Service,zumal ich ja bisher noch nichtmal Kunde dort bin. Echt Klasse,weiter so...

turbospeedy37

turbospeedy37

Punkte Reaktionen
0
B&S

so fing die Geschichte an:
unser Speedy geht jetzt ohne Ende, zwischenspurt im 3,4 oder5 der zieht immer durch!
Beim beschleunigen bekommt er im 1 so bei 4500 durchdrehende Räder, einfach geil! Also wirklich Leistung ohne Ende!

So nun zu den details:
Nur Software
Kracht auch im Gebälk beim 5ten
Garantie 2Jahre bis 100.000 auf Motor und Antriebsstrang incl. Getriebe
Wer?? Das ist eine lange Geschichte!
Seit dem ich wußte das ich einen Speedsterturbo bekam, suchte ich im Internet nach Leistung. Es gibt eigentlich nur 4 nennenswerte Adressen, 3 die sich hauptsächlich nur mit Opel hauptsächlich beschäftigen + 1ner der immer Kranaten macht!
Alle anderen waren nach telefongesprächen oder nach Besichtigungsterminen ausgefallen!
Dazu muß ich sagen schaut Euch mal meine alte Homepage www.mpr-racing.com an, das war mein Hobby das ich im Mai 2002 aufgab.
So hier die 3(www.projekt-opel.de, www.eds-motorsport.de, www.steinmetz.de)
Nach langen telefonaten, oder e-mails kam ich zu dem entschluß den 4ten zu nehmen, der auch nur 150km von mir weg war. Also Termin gemacht und das Auto hin gefahren, sollte an einem Tag fertig sein. Abgesprochen war Leistungseingangsmessung und Ausgangsmessung, dann am Nachmittags das telefonat: leider nur Ladedruck von 0,3bar irgendetwas war defekt. So nun hatte ich es wieder, wie immer bei mir!!!!
Wie soll es weiter gehn??? Auto holen Termin beim FOH, ich habe ja auch keine Zeit muß ja arbeiten!!!. Also haben wir abgesprochen, da es sich um Garantiearbeiten handelt und diese nur ersthändler ausführen dürfen,sollen? er es bei einem >Händler in seiner nähe und ich beim meinem FOH nachfrage zwegs Termin!??? So gegen 18.00 telefornierten wir wieder und alle hatten uns auf morgen vertröstet (mittwoch). Mittwochvormittag rief mich C. Becker an und sagte er würde für Do/Fr. einen termin haben, fand ich super das er sich darum gekümmert hat. Am Freitag anruf Auto fertig! Super war ganz gespannt konnte es aber erst am Sa, gestern abholen.
Folgende Arbeiten sin mir sehr possitiv aufgefallen:
Fusraum war ausgelegt, Seitenschweller abgeklebt Werkstattsitzbezug noch montiert.
Probefahrt alleine, nach 15min zurück mit einem breiten Grinsen wie von einem kleinem Bub. Soviel hatte ich nicht erwartet.

So nun zu den Kosten:
Knapp 1200 incl. 150 Euro für Fahrten zum FOH und zurück und Prüfstandarbeiten.
zuzügl. Versicherung 249,--
Hier der nette Tuner der eine 1+ von mir bekommt.

Herr Carten Becker
B&S Motor und Chiptuning
Berliner Straße 4
36166 Haunetal/Neukirchen
Tel: 06673 919430
Fax: 06673 919431
Mail: [email protected]

So ging es weiter

:cry: im August 2003 keine volle Leistung mehr!
Telefoniert mit B&S, aussage geht ins Notprogramm!!
fuhr im September wieder die 130km lies mein speedy einen Tag da, holte ihn wieder ab, und mußte ca 120€ bezahlen!?? wofür??? ach ja das der Speedy wieder volle Leistung hatte! :D
Das hat mich geägert!!
2004 ging es dann weiter! im Mai erste Fahrt keine Leistung!!!

:cry: Leider kein Tuner für Speedster im Rhein-Main-Gebiet(der auch selber was kann, nicht`s weiterverkauft)

So kam ich nach langem hin und her zu EDS 240 Km weit wegg.
Nun ist Phase II drin mit großem LLK, war leider Sau wetter am Freitag und bis heute auch noch nicht besser!
Leitungsentfaltung super dosierbar, Ladedruck optimal! :D :D
werde nach längerer Testphase meine Eindrücke euch ausführlich schildern!

:!: Noch eins: die Leute bei EDS sind super nett, keine geheimnisse, erklären dir alles was auch hand und fuss hat.
Hiermit ein kompliment an EDS!!

Ich nehme an so geht es vielen, erst ist man super happy, und dann wenn die probleme kommen wird mann im Stich gelassen!

An alle eine tolle saison 2004 und das ihr soviel Leistung habt wie ihr euch wünscht! :p

Helmut

2

2f2f

Punkte Reaktionen
0
Hallo Z20LET Gemeinde.

Ich fahre einen TQP. Er hat seit 60 tkm Phase I von Projekt Opel drin,
außer eine neue Wasserpumpe letzte Woche und ein Antriebsgelenk
keinerlei Probleme.
Bin sehr zufrieden.

Ich kann Projekt Opel nur weiterempfehlen! :!:

T

Turbo-Chris

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Zafira übrigens nun doch bei EDS machen lassen, trotz Termin waren die Türen zwar zu und ich mußte erst anrufen um rein zu kommen, der im Preis inbegriffene Prüfstandslauf war mangels Personal auch nicht möglich , DAS ENTFERNEN DER RESTRIKTOREN WURDE NICHT MAL ANGEDÄUTET und trotzdem bin ich mit dem Ergebnis bis auf die rutschende Kupplung auf die mich keiner hingewiesen hat sehr zufrieden.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Aber der Preis bei EDS ist schon heftig für Phase 1 650€!
In Graz bzw. allcartuning.com kommt mich der Spaß auf ca 550€ incl. TÜV

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Mir wäre wichtiger, als die 100 Euro Unterschied, zu wissen ob das erprobte Phasen von einem renomierten Tuner sind oder was selbstgestricktes?

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Mir wäre wichtiger, als die 100 Euro Unterschied, zu wissen ob das erprobte Phasen von einem renomierten Tuner sind oder was selbstgestricktes?

Da stimm ich dir natürlich zu!
War rein aufn Preis bezogen, mit Versicherung und ohne TÜV würds 520€ kosten.
Würd mir sicher auch bei EDS machen lassen, die sind ja auf die Opels Spezialisiert!
Nur blöd aus Österreich ists ein ziemlich langer weg und STG mit der Post hin und her schicken is auch nicht das Wahre.

Thema:

Tuning Außer EDS

Oben