Tuning Außer EDS

Diskutiere Tuning Außer EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; :cry:
TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Am lesen scheints eh nicht zu mangeln, vielmehr liegts am verstehen.
Für dich definier ich mal Erfahrungsbericht- bzw. werte.
Das sind Dinge die man selbst aus eigenen Erfahrungen, Erlebnissen oder ähnlichen objektiven Situationen durchlebt hat. Wenn du also keinen Z20LET VMAX, EDS,DSOP etc. hast verschon uns mit deinen subjektiven Eindrücken, Legenden,Märchen und was du über zehn Ecken gehört hast.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau doch mal über den Tellerrand. Projekt Opel zum Beispiel oder frag mal bei anderen Chiptunern, denn viele machen auch gleich ganze Motoren!

Cu

Michae

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
t- coupe hat geschrieben
Mich würden auch Erfahrungsberichte- und werte der VMAX getunten Z20LET interessieren
also der "zafi opc" user von diesem oder vom astra forum hat die ph1 von vmax im zafira turbo und soll glaub ich 420 nm haben.
er ist damit sehr zufrieden. ich bezweifle allerdings die 420 newton!
am 23. mai gibts das hochybrig-treffen und da werden wir den direkten vergleich zwischen meiner eds ph1 und seiner vmax ph1 machen können und das mit zwei zafis!
pee

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
@BK
*lol*
Es mangelt schon wieder am verstehen. Ich habe direkt DEINE Person angesprochen, nicht das Forum im allgemeinen. Oder kannst du mit Kritik nicht umgehen?
Manchmal ist ein OffTopic Beitrag konstruktiver, als ein sogenannter OnTopic Beitrag. Wirst du vielleicht auch noch lernen. :lol:

Aber zurück zum Thema.
Ich fahre seit 2 Jahren EDS Phase 2 und bin eigentlich zufrieden damit. Bis jetzt keine Probleme und leistungsmäßig bin ich soweit sehr zufrieden. EDS kann aber auch nur mit Wasser kochen, die anderen namhaften und auch schon bereits genannten Tuner werden dem nichts oder nicht viel nachstehen. Ich würde an deiner Stelle die Tuner durchrufen und die einzelnen Tuningstufen probefahren. Da kannst du die Tuner und ihre Fahrzeuge persönlich kennenlernen und dir fällt die Entscheidung sicher leichter.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
*lol*
Selbst bei entsprechender Aufklärung wird sich das nicht verhindern lassen. :lol:
Rennst du eigentlich öfter so bereitwillig ins Messer? :lol:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wenn gleich nicht Schluss ist, dann ist hier schnell mal dicht. Kann jawohl nicht sein, dass man sich hier wieder so anpissen muss. Wenn ihr euch wie Kleinkinder im Garten kloppen wollt, dann über PN, aber nicht hier in dem Thread, der ist für was anderes da!!!

TurboOmega

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Na Andreas jez höre aber mal ehrlich auf geht ja nicht darum das du V/max gesagt hast sondern

Testen, ich teste das mit Sicherheit nicht, den ich habe keinen Bock nach ein paar Kilometer die Kolben zu wechseln

@Chris mußt also doch zur ED Kolbenwegverschmorrspezialfirma gehen.

PS: wusste gar nicht das es keine anderen gibt, wie kam ich bloß auf V-max, Tschuldigung aber kann ja mal passieren.

Ich denke mal sowas muß nicht das. Ist doch normal das einige drauf anspringen. Denke mal bist alt genug vernünftige Ratschläge zu geben ohne andere zu provozieren.

Solche Stichelein is ja Kinderkram von 15Jährigen die benehmen sich auch so.

Und jez Back to Topic.

Würde vieleicht direkt mit Leuten sprechen die EDS V/max oder anderes verbaut haben wie den ihre Meinung ist evtl. mal ne Rund mitfahren.
Und auf das äußere kann man sich wie schon andere sagen nicht verlassen.
Und bei jeder Tuning Firma gibt es mal hier und da ein Problem aber das ist ja bei den Autoherstellern auch nicht ander es ist keiner Perfekt und nur aus Fehlern kann man lernen. Und sogenannte Montagsautos gibt es auch sowas muß man immer mit einbeziehen. Und nicht immer von einen auf alle schließen. Oder z.B bedenken 10 gehen von 500 kapput oder 10 gehen von 100 kapput.

Ö

Öcher Jung

Punkte Reaktionen
0
Egal welchem Tuner ihr hier den Vorzug gebt und welchen ihr nicht mögt, das ist doch kein Grund das alles hier in diesem Kindergartenniveau abzuziehen.
Ich dachte immer hier hat man es mit erwachsenen Leuten zu tuen. :roll:

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Was für VMAX spricht wurde noch nicht beantwortet. Kann sich jemand mal dazu äußern der wirklich Ahnung hat.
Die scheinen mir mit DSOP und EDS die kompetentesten am Markt zu sein.
Vor allem haben sie auch interessante Preise.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Die scheinen mir mit DSOP und EDS die kompetentesten am Markt zu sein.

Dumm dabei ist nur, das "scheinen" auch nicht so fundiert scheint :wink: , aber du machst das schon. Und davon, das man "seinen" Tuner gutredet, wird das Tuning auch nicht besser :lol: :lol:

J.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Öhm, quotest du bitte mal den Bereich raus wo ich EDS subjektiv gut geredet habe. Weiters lies dir vielleicht nochmal den einen Satz durch in den du mich bereits zitierst, scheinbar hast du den auch nicht ganz verstanden.

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mein VMax EVO235 Steuergerät schon zuhause liegen, nächste Woche wird es eingebaut und dann folgen nen paar Erfahrungsberichte von meiner Seite. Also bitte etwas Geduld! Und wer nach Oschersleben kommt, kann sich dort noch nen subjektiven Eindruck bilden.

Mfg

Sven

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich lasse nichts auf B&S kommen! Fahre die software von denen schon seit 3 Jahren in meinem C20let und hatte noch nie ein problem mit meinem Motor!!!! Da diese firma auch Tuningstufen für den Z20let anbietet kann ich dir nur dazu empehlen wenn du nicht laufend nen neuen motor einbauen willst !!!!!!

Phase 1 = 241PS 391Nm
Phase 2 = 260Ps 425Nm
Phase 3 = 290PS 440Nm

http://www.b-s.motor-chiptuning.de/

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Ich selbst wurde auch nicht ganz korrekt behandelt bei letzten Besuch bei EDS aber,egal.
Hier ein Fall von meinem Kumpel:

Kurz zu Vorgeschichte:
hallo leute,also es ist soweit,ich hab die schnautze von der eds phase3 endgültig voll!ich werde meinen motor komplett bis auf den ladeluftkühler auf serie zurücksetzen!habe jetzt mein neues steuergerät drin,es muss nur noch die wegfahrsperre deaktiviert werden!arno hatte ja mal gesagt wer mit der software nicht zufrieden ist bekommt sein geld zurück!und was ich für den geänderten turbolader zurückbekomme bin ich ja auch mal gespannt!jetzt werden wir mal sehn wie kulant die firma eds ist!alle neuigkeiten werde ich in diesem thread posten!

Heute war er bei EDS und das kam dabei raus:(beschrieben von seinen Kumpel der mit dabei war)

Die Firma EDS ist nicht grade das ware vom tuning. Ware heut mit Turbofahrer 263 bei EDS um die Phase 3 wieder drauf spielen zulassen. Das erste was kam ist: letzte woche hies es, das der Prüfstand gehen würd um die leistung zu messen, un wir waren da un es hies auf einmal würde der Prüfstand nimmer gehe. Das war schon ein bißchen komisch. Um 10.30 hatten wird den termin un wir sin um 18.30 wieder leer zurück gefahren weil wie der mechaniker die software drauf spielen wollt is auf einmal das Steuergerät kaputt gegangen. Und der mechaniker sagte, das ist net normal. Zum Glück gab es 3 Kilometer weiter ein Opel händler der uns wieder ein neues steuergerät eingebaut hatte, das es von EDS erneuert wurde auf den ihrer kappe. Das zeigt ja ein wenig von plus von der firma aber das schönste kommt ja erst noch!: wir haben ab 16.00- 18.30 auf ein mechaniker gewartet, der uns die neue Phase 3 drauf spielt und was kam heraus: keine neue Phase, da der mechaniker uns nicht versichern konnte ob die neue Phase 3 laufen würde auf dem neuen steuergerät! Und Zurück Rüsten auf Phase 2 würde zwar gehen aber mit mehr Kosten verbunden. Und wenn wir auf standard zurück gerüstet hätten, hätte der turbofahrer 263 kein Geld gesehen für die Rückrüstung, von den vorhandenen Teile sprich ( großer LLK + Modifiz. Turbolader ). Im Prinzip hatte er der Firma EDS das Geld geschenkt was die Phase 3 gekostet hatte, da sie ja nur 5 wochen lief.

Es kann nicht sein, das nach 5 wochen bei phase 3 das Zündmodul und die Zündkerzen kaputt gehen: ( aufs jahr hoch gerechnet wären ca. 2300 € pro jahr nochmal was die phase 3 kosten würde). Es darf auch nicht sein, das man alle 10 TKM neue Zündkerzen braucht! Und es kann nicht angehen, das durch das aufspielen der phase 3 auf das steuergerät es kaputt geht und man auch keine erklärung dafür findet.

Un zum Schluss noch ein kleine Bemerkung:
Es kann nicht sein, das man 300 KM einfach hinzus zur Firma EDS fährt, um zu erfahren das der ausgemachte termin nicht klappt.
Wir wurden zwar dazwischen geschoben als hätten wir ja kein termin gehabt, und mußten dann nach 8 Stunden erfahren, das man mit sehr großer ungewissheit die phase 3 zwar draufspielen kann aber man weiß nicht ob das zweite steuergerät auch kaputt gehen würde wie beim ersten versuch. Wäre der zweite versuch auch mißglückt, hätten wir die 300 Km nach hause laufen können, da EDS sich nicht verflichtet gefühlt hat uns irgendwie nach hause zu bringen.

Und hier die Aussage vom Geschädigten selbst:

so als geschädigter melde ich mich jetzt auch mal zu wort
es ist so wie es toni et38 schon gesagt hat! den mechaniker den er nannte war übrigens arno,der sich im laufe des tages in mehrere wiedersprüche verstrikte!wie gesagt wir kamen dort an,da kam arno auch schon raus und versuchte uns zu erklären,das man mich gestern den ganzen tag versucht hätte anzurufen,meine mutter war zwar zuhause,aber das telefon hatt nicht geklingelt.wahrsch. eine kleine ausrede von eds um uns zu beweisen,wie kundenfreundlich eds doch ist,und uns ohne termin dazwichen schiebt eigentlich wollte ich ja auf phase2 zurückrüsten um mich bei tune garant abzusichern.nach langem hin und her waren wir uns dann doch einig die phase3 software wieder draufzuspielen!arno ging selbst an die arbeit und siehe da auf einmal war mein nagelneues steuergerät kaputt!!!!also kam dann ein neues rein,und wir mussten nach marl zum opelhändler geschleppt werden.(der von eds,der uns abgeschleppt hatte wusste nicht mal den weg dorthin,und wir mussten uns durchfragen!ich dachte das kann nur ein scherz sein) um die opelsoftware wieder draufzuspielen und die wegfahrsperre zu deaktivieren.eigentlich sollte der opelhändler um 14uhr an die arbeit gehn.tja wir fuhren dann zu eds zurück und warteten bis der opelhändler anruft um 15uhr war mein coupe immer noch nicht fertig,bis um 16uhr da wars dann endlich fertig,und arno sagte ganz lässig,das er mal eben weg müsse,er sei aber spätestens um 17uhr wieder da!als er dann um 18uhr wieder kam sagte er mir das er an meinem auto nichts mehr machen wird weil,wenn ihm das neue steuergerät jetzt auch noch abschmiert,es ihm egal wäre,wie wir nach hause kommen!!!ein witz,oder noch besser eine schande für das viele geld das ich da gelassen habe!!!so dann hatte ich genug und sind nach hause gefahren!also 300km bzw 600km völlig umsonst gefahren!ich werde mit absoluter sicherheit nie mehr zu eds gehen,und ich kann euch auch nur raten niemals zu eds zu gehn! dies soll keine rufschädigung sein!ich habe hier nur meine persönlichen erfahrungen mit eds gepostet!
gruß thomas

Also jetzt bin ich gespannt ob sich die Firma EDS dazu äussert ,
meine bescheidene Meinung dazu ist;

SO BEHANDELT MAN KEINE KUNDEN !!!!

SirAdam

PS.alles weitere nachzulesen im www.astra-coupe.net Forum

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hier unser Statement :

1) Nach der Programmierung unserer Phase-3 Software traten nach ein paar Wochen Zündaussetzer auf , die der ansässige Opel Händler auch durch Austausch von Zündkerzen , Zündmodul und Programmierung der Seriensoftware NICHT beseitigen konnte , erst der Ersatz des Motorsteuergeräts beseitigte den Fehler , das von der Fehlerart einen einfachen Temperaturfehler zu haben schien .

2) Ein Termin incl. Rollenprüfstand wurde mit uns vereinbart , den wir aber leider per Telefon NICHT absagen konnten , weil KEINER an das angegebene Telefon ging , der Lastsensor und der Retarderdrehzahlregler wurden heute nämlich vom Lieferanten des Prüfstandes kalibriert , da war die Rolle den ganzen Tag lang belegt !

3) Nach kurzer Erklärung über die seltsamen Umstände des Ablebens des alten Steuergeräts waren sich alle Parteien einig , das das NICHTS mit der EDS Phase-3 zu tun hat und man wollte sofort wieder die Phase-3 Software auf das Steuergerät aufgespielen haben.
Der Laptop wurde von mir zum Porgrammieren angeschlossen und nach dem Beginn der Steuergeräteinitialisierung meldete sich das Steuergerät AB und es konnte KEINE Kommunikationsverbindung mehr aufgebaut werden .
Diesen Fall habe Ich nur einmal erlebt bei einem schadhaften Wegfahrsperrensteuergerät , weil die komplette Programmierung des Motorsteuergerätes DURCH das Wegfahrsperrensteugerät durchgeführt wird und in diesem Fall der komplette Austausch von Wegfahrsperrensteuergerät, Motorsteuergerät und allen Schlüsseln erforderlich war !

4) Unser "Haus und Hof" Opelhändler gab uns einen Termin für Freitag früh 8:00 bekannt , daher war dieser Termin unakzeptabel und ein Ausweichhändler mit dem wir sonst nicht allzuviel zu tun haben , bat sich an , auszuhelfen und das Auto ab 14:00 zu programmieren , das Auto konnte dann nach dem kompletten Ersetzen des defekten Steuergerätes wieder abgeholt werden .

5) Mein Partner machte dem Kunden freundlich aber bestimmt deutlich , das er KEINE Verantwortung dafür übernehmen wird, wenn die erneute Programmierung wieder nicht aus welchen Gründen auch immer NICHT klappen würde , der Programmierrechner wurde inzwischen mit dem Programmiersystem an einem anderen Z20LET-Steuergerät getestet und arbeitete EINWANDFREI !

PS : Bis gerade haben wir Speedster Turbo Optimierungen mit dem Programmiersystem durchgeführt und ALLES lief einwandfrei !

6) Ich bot an , erstmal mit dem Auto nach Hause zu fahren , um dann das Steuergerät zu uns zur kostenlosen Programmierung zu schicken , was im Nachhinein aber hier wohl bei hitzköpfigen Kunden keinen Anklang fand !

7) Ein Umtausch von monatealten Tuningkomponenten aus fadenscheinigen Gründen ist nicht möglich

8) Wir haben heute ein nagelneues Z20LET Steuergerät incl aller Unkosten für Transport und Umprogrammierung aufgewendet und den Kunden NICHT mit Unkosten belastet , das ist doch wohl fair , oder ?

mfg ASH

PS: Der "Mechaniker" war ich selber , obwohl Ich mich am Anfang vorgestellt hatte , manchmal muss man nur ein bisschen besser zuhören !

Thema:

Tuning Außer EDS

Oben