Türfangbänder zu schwach

Diskutiere Türfangbänder zu schwach im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, meine Türfangbänder an meinem Cali sind mir entschieden zu schwach. Sobald der Wagen etwas schräg steht, einseitig auf dem Gehweg z.B...
B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

meine Türfangbänder an meinem Cali sind mir entschieden zu schwach. Sobald der Wagen etwas schräg steht, einseitig auf dem Gehweg z.B., schaffen es die Türfangbänder nicht mehr die Türen offen zu halten.
Weiß da jemand Abhilfe? Gibt es vielleicht bei Opel eine stärkere Version oder sind meine Türfangbänder einfach nur ausgeleiert und müssen ersetzt werden. Und wie ist das bei euch?

MFG
Bastian

• Türfangbänder zu schwach

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ausgeleiert!!
hol dir mal neue :idea:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich halte das eher für normal, da der Calibra sehr schwere Türen hat. Wenn man da stärkere Fangbänder verbauen würde, könnte sich möglicherweise die Befestigung an der A-Säule verbiegen.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das waren irgendwas um die 30 Euro pro Stück. Ich würd auch einfach neue kaufen. Die sind viel stärker als solche ausgeleierten. Und wenn sich dadurch die A-Säule verbiegt, liegt es eher am Rost. Ist ja eine recht anfällige Stelle bei den meisten Opel.

Gruß Patrick

Thema:

Türfangbänder zu schwach

Türfangbänder zu schwach - Ähnliche Themen

C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Corsa B 260 PS (neuer K16): Hallo verkaufe hier mein geliebten Corsa B wegen Hobbyaufgabe. Nun zu den vorgenommenen Umbauten: • der Wagen ist komplett gecleant (keine...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben