Moin! Die Worte haben was wahres! Das Coupe hat ja in gewisser Hinsicht seine Reize. War/Bin ja auch immer mal versucht, daß zu kaufen, ist ja auch sehr variabel und von schon ganzschön schnell. Hat auch suer viel Platz (hinten und im Kofferraum) und den brauche ich, da ich ziemlich aktiv Radsport mache und viel Platz für meine Bikes brauche. Und mit Serien-Motor 245 Km/h Spitze bin ich dann ziemlich flott in Italien. Der Zafira opc hat natürlich mehr Platz, aber man sieht immer was drin ist. Genau wie bei meinem Calibra...da bekomme ich max. 3 Bikes rein (absolut voll mit Gepäck), aber man sieht sie halt immer, auch wenn ich nur 1 drin habe. Muß immer die Rücksitze umklappen, kann aber die Aerodynamik für mich arbeiten lassen. Das neue Coupe hat im Kofferraum platz für 2 Bikes, ohne das man sie sieht. Nur, ich habe vorne nicht ganz so viel Platz, da ich 1,88m groß bin. Der Sitz müßte ein ganz kleines Stück weiter runtergehen...dann währe es super....so sitze ich etwas zu hoch und komme dem Dach näher (Schiebedach währe da noch übler!) Aber der Zafira opc wurde ja analog dem Zafira von Steinmetz gebaut, bloß weniger Leistung und alltagstauglicher. Der Steinmetz sah super aus und war leicht. Aber hier geht es ja um den Motor und ich bin echt froh, daß es wieder nen aufgeladenen Motor bei den Blitzern gibt...die haben es bei den Bezinern eben raus, das Drehmoment früh genug zu legen. Nur, an den Wagen muß sich noch etwas tun...Autokauf hat heute halt viel mit Image zu tun. Und manche wollen sich halt ein Image, daß sie nicht haben, erkaufen....ich stehe nur auf schöne Formen, Vielseitgkeit und geringen Verbrauch....genau wie bei den Frauen, die gut finde...hehehehe....(Sorry an weiblichen Leserinnen dieses Satzes)....Ach, eine Sache noch....ich hatte hier mal was gelesen, das der neue ne ganz interessante Kopfdichtung haben soll, die auch ziemlich dauerhaltbar sein soll....weißt Du da was?