TK-Race gbr

Diskutiere TK-Race gbr im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hier mein Erfahrungsbericht mit TK-Race gbr. Vorab erstmal: schade das der Tuning Bereich durch solche "Firmen" in verruf kommt. Habe bei der...
D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Hier mein Erfahrungsbericht mit TK-Race gbr.

Vorab erstmal: schade das der Tuning Bereich durch solche "Firmen" in verruf kommt.

Habe bei der o.g. Firma einen K24/26 Turbolader gekauft.Laut Angebot "deutlich vergrößerte Abgass sowie Verdichter seite", Lieferzeit 48std nach Geldeingang. Also per paypal sofort bezahlt, Austauschlader versendet und gewartet.
Trotz mehmaligen Nachfragen dauerte es insgesamt 13Tage bis ich meinen Lader hatte.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich den Lader auseinander genommen (siehe Post http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=68404&postdays=0&postorder=asc&start=60)
Da der Turbolader auf der Verdichterseite definitiv original war, habe ich ihn beanstandet ( Kommentar von TK-Race:" kann nicht sein, aber schick mal zurück, wir bauen was anderes ein..wenn du willst auch ein rosa Verdichterrad" ) und zurückgeschickt.

So nun wieder 14 Tage und einige Anrufe später kam endlich der Ausgetauschte Lader, diesenmal aber Versiegelt.

Natürlich habe ich den auch auseinander geschraubt und siehe da...ein..edit 68mm [s:e43c69b0d5]70mm [/s:e43c69b0d5]Verdichterrad in der Qualität eines Selbstbausatzes.

Wollte eigendlich Bilder posten, bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Fazit: Nicht bei diesem Händler Kaufen, der erst versucht Original Teile als Tuning zu verkaufen und dann gegen Schrott austauscht...so nicht.

Gruß detti

• TK-Race gbr

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bilder -> www. fotos-hochladen.net
Ohne Anmeldung und die benötigten Links zum einfügen in Foren werden direkt mit angezeigt.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Homepage sehe weiss ich schon, dass ich da keine Schlauchschelle kaufen würde.....

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Ist das gut für den Lader wenn der trocken läuft oder ist die Drehzahl zu gering?

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
So hallo erst mal ich habe da auch nen Lader 24/29 gekauft wie kann ich Prüfen ob es auch ein K26/29 Lader auch ist.....Jetzt habt Ihr mir aber angst eingejagt was habt Ihr den für nen K26/24 Lader bezahlt???

LG

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich denke der Preis ist eher unwichtig. Wenn ich von einer Fachfirma einen Turbolader kaufe, will ich auch vernümpftige Ware erhalten, egal wie hoch oder günstig der Preis war.

Ob dein Lader nun ein K24/29 oder nicht ist, ist schwer zu sagen, da es wie ich gelernt habe keine festen Größenangaben gibt.
ABER wen du die Verdichter sowie die Turbinenseite nachmißt, sollte sich da schon was im Durchmesser verändert haben. Natürlich gibt es auch Verdichter die aus dem Vollen Gefräßt sind und ori. Maße haben, aber das sieht man ja dann auch.

Detti

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
da diese zur Diskussion verwendet wurde und ich keine Lust habe aufzuräumen und gelbe Karten zu verteilen, habe ich diesen in den Smalltalk verschoben.

Selber schuld sag ich nur.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Wenn ich schon die Auktionen von dem bei Ebay sehe,
dann wird mir schon schlecht.

Wer da kauft ist selber schuld.

Einerseits doof das es immer wieder schwarze Scharfe unter sogenannten "Tunern" gibt.
Andererseits gibt es auch immer wieder genug Opelfahrer, bei denen muss es billig billig und nochmals billig sein.

Also nicht immer alles für umsonst haben wollen und dann nachher noch schreien.
In diesem Fall --> selber Schuld!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wir sind ein junges dynamisches Team und jeder Mitarbeiter ist froh das er das Glück hat in seinem Beruf aufzugehen.
Wir fahren Fahrzeuge der Marke OPEL und sind froh zu der großen Opelfamilie zu gehören.
Wir fahren morgens gerne zum Betrieb und gehen mit Freude und Spass an unsere Arbeit.
Wir fachsimpeln gerne mit Kunden über die neusten technischen Errungenschaften.
Wir sind wir offen für neue Herausforderungen.

Wer schreibt denn so einen Quatsch auf seine Homepage?

Zumal sich die Seite vom Namen her, sehr stark an dieser hier orientiert:

http://www.tkrace.com/

Nicht sehr einfallsreich und dann dieses Bild ... das hinterlässt bei mir schon keinen guten Eindruck. Dann lieber gar kein Bild.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mit denen mal korrespondiert wegen 284er Sonderbremsscheiben. Ich wollte nur die Materialdaten haben um sie mit den gängigen EBC/Tarox und so weiter zu vergleichen, und wollte die angebliche ABE die er hat dazu einsehen, um das mit meinem Prüfer abzusprechen.

Die Antwort war Klasse.

Ich sollte doch den Tarox Scheiss kaufen wenn ich seinen Aussagen nicht vertraue.
Er weiss dass seine besser sind als die anderen....BLABLABLA....

Einziges Zugeständnis machte er, dass wenn mein Prüfer anfragt würde er es ihm schicken.

Meine Antwort war dann nur, dass ich mit Leuten die so mit anderen umgehen, keine Geschäfte machen will.

Sowas von unfreundlich hab ich noch nie erlebt.....Note 6 - setzen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab ne erleichterte Schwungscheibe von denen, hab diese noch nicht verbaut aber macht auf mich den Eindruck nach sauberer Arbeit und wiegt genau das was sie auch soll.

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Motorenumbau z.B. im Corsa
Ohne übertreibung lassen Sie einen Porschefahrer an der nächsten Ampel weinen

:lol: :lol:

Klingt doch fachlich kompetent, nachhaltig und sinnhaft.

Ich sag mal so die machen mit dem grünen Vectra da Werbung.........und die machen bestimmt nicht mit Ihrem schlechtesten Auto Werbung :?

Von der Aufmachung der Homepage siehsts ein wenig :roll: aus

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Motorenumbau z.B. im Corsa
Ohne übertreibung lassen Sie einen Porschefahrer an der nächsten Ampel weinen

Was soll das für ein Corsa sein? Da reicht der normale Boxter schon aus, um den Corsafahrer weinen zu lassen. So ein Schrott ...

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Das Bilder auf der HP ist SOOO GEIL.
LOOOOOOOOL

Aufkleber auf ne Bruchbude geklebt, alten Opel davor geparkt, fertig das grafische Firmenprofil.

Also viel unseriöser gehts nicht. Vielleicht nen Zelt im Garten oder nen Karton unter der Brücke.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
fehlen auf der Seite nicht auch Impressum und son Zeugs?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn wir mal nicht ans Telefon gehen bitte in ein paar Minuten nochmal anrufen
wir machen dann gerade eine Probefahrt oder Abstimmungsarbeiten am Fahrzeug
Danke für´s Verständniss es könnte auch Dein Fahrzeug sein.

:lol:

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
"...und Motoren Revidation..."

Oh man.... :D

Kennst du das nicht?
Ist das zugehörige Nomen zu "revidationieren", eine ausführerende Kraft würde man als "Revidationateur" bezeichnen...
Ein Fachausdruck, den nur professionelle Instandsetzungsbetriebe verwenden.
Ein Laie würde hier wohl unwissend pauschal von Revision bzw. revidieren sprechen.

Thema:

TK-Race gbr

Oben