TK-Race gbr

Diskutiere TK-Race gbr im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; WENN (!!!) die Geschichte mit dem Lader stimmt, dann gehört das sehr wohl hier rein! Denn DAS ist/wäre eine absolute Frechheit.
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
WENN (!!!) die Geschichte mit dem Lader stimmt, dann gehört das sehr wohl hier rein! Denn DAS ist/wäre eine absolute Frechheit.

• TK-Race gbr

Anzeige

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
WENN (!!!) die Geschichte mit dem Lader stimmt, dann gehört das sehr wohl hier rein! Denn DAS ist/wäre eine absolute Frechheit.

Ich seh hier darin kein Problem es ist ein fehler passiert, er hat dann sein bestellten lader bekommen den er wollte, schade das es nicht schnell genug ging Ok das seh ich ein.

Und wenn was nicht passt soll er ihn wieder zurück schicken und soll woanders einen kaufen,

Mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ob nun schnell oder nicht...hin oder her....ICH finde es ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit SO einen Lader überhaupt unter die Leute zu bringen. Ich gehe davon aus, du kennst das Thema und die Bilder

Ganz ehrlich, wenn der MIR so einen verkauft hätte, ich hätte den bei mir in der Arbeit befundet und dem das volle Programm reingedrückt.

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
ich kenne das Thema noch nicht da hätte ich schon viel früher mitgeschrieben.

das volle Programm hin oder her ich kenne hier im Forum auch noch jemanden wo lader vertreibt die auch nicht die Wucht waren ich möchte auch jetzt keinen Namen sagen,

wie gesagt man kann über alles reden;)
Ich kenn dich nun auch schon länger aus dem internet vom schreiben her da fand ich dich eigentlöich immer sehr sympatisch aber irgendwie werden halt die leute älter und naja, egal jetzt ich zieh mich zurück ich weiss wo ich kaufe usw usw.

Schönen abend noch

Mfg

Ach vielleicht wäre es besser ne andere Wortwahl zu benutzen denn davon wird es auch nicht besser

@schrauberwerkstatt war ganz lustig unser telefonat;)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Ich finde eher bedenklich , das gewerblich erworbene Güter , erstmal zerlegt und per Minibohrmaschine auf "Rundlauf" geprüft werden !

Nach dieser Tourtour würde Ich den Lader erstmal NICHT wieder einbauen !

mfg ASH@EDS

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na wenn das Ding eh Schrott ist, hat man ja nicht viel kaputt gemacht.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also bei mir hat er über eBay mal nen Lader gekauft.
Da musste ich ewig auf mein Geld warten.

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
@ chris-v6-24v
du schreibts man kann über alles Reden.
Das habe ich mit Hr. Kruse von Tk gemacht, aber er gibt keinen Fehler zu und sagt genau wie du " wenn mir der Lader nicht passt soll ich ihn zurück schicken", und DAS nenne ich nicht drüber reden.
Denn der erste Lader war definitiv ein Serienteil, welches mir als K24/26 verkauft werden sollte.
Der zweite Lader ist,wenn du dir die Bilder anschaust wirst du mir zustimmen, so gut wie Schrott. Und auch hier wird mir von TK gesagt, wenns nicht gefällt schicke zurück.
Es geht nicht um gefällt oder nicht, sondern um falsches Teil geliefert und um Schrott geliefert.

@Ash
he Arno, der Lader wurde mit einem Gummiadapter an der Turbinenmutter angetrieben und auf max.550 Um/dr. beschleunigt, da von Hand schon ein leichter Höhenschlag zu sehen war. Dieser Test dauerte keine 2min. und macht einem Lader wohl eher nichts aus.

Detti

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
@CalliLET

Äh , wer hat bei dir gekauft ????

Detti

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
@ CalliLET
Achso, hab mich schon angesprochen gefühlt :oops:

Tja, das mit den Terminen nimmt TK nicht so ernst.

Detti

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Detti

Ich Greif dich nicht an aber wenn ash das schreibt würde ich mir Gedanken machen.
Man soll Auch so mit der Hand den Lader nicht drehen ohne Öl.
Manche Lader gehen kaputt wenn man vor dem starten kein bisschen Öl
tut.
Aber naja ich würde nach diesem programm den Lader nicht zurück nehmen.

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
turbomomo79

haben wir ja geklärt, Turbolader hatte noch "genug" Öl für diese paar sekunden.

Aber das Problem liegt nicht darin, das ich vielleicht das Lager des Turboladers durch meinen Test beansprucht habe, sondern vielmehr das eine Fachfirma versucht hat mir, erst ein Serienteil zu verkaufen und danach minderwertige Ware andrehen will.

Detti

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ich kenne das Thema noch nicht da hätte ich schon viel früher mitgeschrieben.

das volle Programm hin oder her ich kenne hier im Forum auch noch jemanden wo lader vertreibt die auch nicht die Wucht waren ich möchte auch jetzt keinen Namen sagen,

wie gesagt man kann über alles reden;)
Ich kenn dich nun auch schon länger aus dem internet vom schreiben her da fand ich dich eigentlöich immer sehr sympatisch aber irgendwie werden halt die leute älter und naja, egal jetzt ich zieh mich zurück ich weiss wo ich kaufe usw usw.

Schönen abend noch

Mfg

Ach vielleicht wäre es besser ne andere Wortwahl zu benutzen denn davon wird es auch nicht besser

@schrauberwerkstatt war ganz lustig unser telefonat;)

Ich bin ja normalerweise auch recht umgänglich, aber wenn ich als Kunde irgendwo etwas kaufe und dann sowas bekomme (Schau mal ins Thema: Durchmesser K29/K26 ...") - sorry- aber da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich schieße nicht nur gegen diese Firma, auch selbst meinen Lader habe ich damals befundet und die Bilder hier reingestellt. Finde ich genau so unlustig.

Zudem stelle ich mich ja auch nicht auf die Seite des Käufers, der hat genau so Fehler gemacht, die ich aufzeige.

Ich habe nunmal die Einstellung, wenn ich etwas als Firma verkaufe, dass der Kunde das dann auch mit gutem Gewissen einbauen kann. Schau dir doch bitte mal die Bilder an. Stell dir vor, wenn das jemand eingebaut hätte, der gutgläubig ist und eben NICHT eine kleine Kontrolle macht.

Ich finde eher bedenklich , das gewerblich erworbene Güter , erstmal zerlegt und per Minibohrmaschine auf "Rundlauf" geprüft werden !

Nach dieser Tourtour würde Ich den Lader erstmal NICHT wieder einbauen !
Arno, da gebe ich dir vollkommen recht!!

Man soll Auch so mit der Hand den Lader nicht drehen ohne Öl.
Das wiederrum ist auch falsch, das macht dem Lader nichts aus

haben wir ja geklärt, Turbolader hatte noch "genug" Öl für diese paar sekunden.

Das wirst du falsch verstanden haben. Hier und da nen bisschen drehen kann man völlig bedenkenlos machen!! Aber alles was richtung Drehzahl geht braucht defintiv Öl!! Wo ich geschrieben habe, dass du das Ding mit weit über 100.000 rpm wuchten musst wird selbstverständlich eine externe Ölversorgung angeschlossen.

Was der große Fehler bei dir war, dass du den Lader von außen GEKOPPELT angetrieben hast. Somit hat die Welle absolut keine Chance sich zu zentrieren. Durch die Kopplung ist das System bestimmt und du drückst die Welle in eine bestimmte Position. Auch wenn du meinst, dass du genau gerade draufgegangen bist, so stand die Welle zu 99,99999999999% irgendwo am Lager an (2-fache Punkt Last) und wurde in der Mischreibung betrieben. Dass DAS nicht gut fürs Lager ist sollte klar sein.

Nochmal zum Schluss, die Firma hat aus meiner Sicht defintiv nen Bock verzapft, sowas geht einfach nicht. Du wiederrum hast in erster Linie alles Richtig gemacht und wolltest den Lader optisch begutachten. Hast aber durch die Akkuschrauber Aktion den völlig falschen Weg eingelegt.

Richtig wäre gewesen:
-den Verkäufer auf die fehlende Wuchtung anzusprechen
-Das max/max Lagerspiel mit einer Messuhr zu prüfen
-Den Verdichterspalt zu prüfen
-Das Axialspiel zu prüfen
(Im Forum gibt es sicherlich genug Leute, die die geposteten Werte beurteilen können)

Alternativ hättest du die Rumpfgruppe auch zu einer Firma geben können, die nochmals einen Wuchtlauf macht.

Nach diesen Schritten hättest du völlig sachlich und korekt die Firma ansprechen können!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also die Lagerung ist bei dem Lader das kleinste Problem :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja klar, das stimmt. Aber dennoch der falsche Weg. Ist doch ein gefundenes Fressen, oder meinst nicht?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich würde als Verkäufer nichts beschädigtes zurück nehmen.

Aber mal was anderes im c20let forum hatte jemand einen generalüberholten k16 lader bei ihm gekauft. Lader eingebaut, der jenige hat definitiv genug Ahnung für sowas und der Lader ölte schon nach paar Kilometern.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Frank.
Hatte mir das so sagen lassen das man nicht oft am Lader drehen soll wenn er nicht eingebaut ist.
Aber wenn du das sagt wird das richtig sein.
Sitz ja an der Quelle.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das nur 2 Leute in der Bucht viele K16 K26/29 etc. vertreiben und beide kommen aus Bochum?

Thema:

TK-Race gbr

Oben