TK-Race gbr

Diskutiere TK-Race gbr im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Kollege hat Ostern 2011 via Ebay ein C20LET Steuergerät im Auftrag eines Kunden bei TK gekauft. War in dem Zeitpunkt der einzige der ein STG...
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Kollege hat Ostern 2011 via Ebay ein C20LET Steuergerät im Auftrag eines Kunden bei TK gekauft. War in dem Zeitpunkt der einzige der ein STG anbot, war ein Laden und kein Privatmann, also in gutem Gewissen da gekauft.

Laut der Beschreibung in tadellosem ungeöffneten Zustand!!
(ok wir sind nicht naiv, es gibt keine ungeöffneten STG, wir brauchten einfach ein originales was funktioniert damit der Kunde abfährt...)

Das Steuergerät dass in Griechenland ankam, war ein zuvor mit EDS-Dampfrad-platine bestücktes Steuergerät, bei dem diese Platine entfernt wurde!

Nachdem das Steuergerät am Kundenauto angeschlossen wurde und es natürlich nicht startete, traten wir mit dem Kruse in Kontakt, sagten das STG funktioniert nicht und wiesen darauf hin, dass das STG Kampfspuren vom Öffnen hatte, somit garantiert nicht ungeöffnet war. Mit seiner Erlaubnis haben wir das STG geöffnet um eventuelle Schäden zu erkennen. Und da sahen wir das mit der ehemaligen Dampfradplatine. Fotos gemacht und zugeschickt und gleich angerufen.

Er sich die Fotos angeschaut und zugegeben dass es nicht das Steuergerät sei was in der Auktion angeboten wurde,kam wohl beim verpacken durcheinander, kein Problem er sucht ein anderes und tauscht es uns aus.

Nach Tagen wieder Kontakt, er kann kein anderes finden, wir sollen es zurückschicken und kriegen das Geld zurück.

Seitdem ist kaum der Kontakt möglich, und der Kollege wird ständig hingehalten. Mal sei das Paket nicht angekommen, wir sollen doch noch etwas warten,nach Wochen dann "Ja Paket kam nun endlich an, Geld wird erstattet".

Nach Wochen immernoch kein Geld da. "Ja es wurde uberwiesen, aber gib mir doch auch eine Paypaladresse,wenn die Überweisung nicht klappt schick ichs dir aufs Paypal". (alles klar...)

Mittlerweile haben wir Weihnachten 2011, haben KEIN STG, KEINE KOHLE, und einen sauren Kunden (der das STG vorrausbezahlt hatte).

Wenn jemand den Timmy persönlich kennt, bitte vom Griechen in den Arsch tretten!!! Der soll endlich das Geld erstatten!!

• TK-Race gbr

Anzeige

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Bevor wir diesen Threat entdeckt haben, hat mein Kollege seine XE Umbauachsschenkel für seinen Tigra bestellt. Kommunikation war echt nicht gut....

Bei EbaX die Dinger ersteigert und trotz einiger unbeantworteter Fragen (zwecks Altteilrücknahme etc.) nur eine undeutliche Antwort. Direkt bei Ebay gemeldet ("Wo bleibt das Geld?") etc.

Bin mal gespannt....... War schon interessant... Auktion ging über 199€ ----> Preisvorschlag 100€ und ne Zustimmung :-D)

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Heute sind die Achsstummel gekommen. Ich muss sagen, die Dinger sehen echt richtig gut aus ! Für den Preis echt in Ordnung ! Lieferung war super schnell etc.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
hey kann da auch noch meinen senf dazu geben :)

hab letztes jahr auch günstig dort einen turbo ersteigert für knapp 600euro OHNE austausch (weil mein alter lader i.o. war und ich so nach und nach alle tiele gegen neuteile bzw. überholte teile tauschenwollte kam nur ein angebot ohne austausch in frage)

versand ging relativ problemlos. zwar nicht schnell aber auch nicht übermäßig lange...

als der lader kam hab ich ihn natürlich gleich mal ausgepackt und ne sichtprüfung vorgenommen und natürlich auch mal die laderwelle gedreht, was ein ganz leises kratzgeräusch verursachte.

also am folgenden tag mit auf arbeit genommen und zerlegt. was sich mir dann bot lies mir die kinnlade runter fallen... ich war sprachlos.

hab dann "beweisfotos gemacht" und dann den typen angerufen. hab ihn den fall erstmal sachlich geschildert, aber als er dann mir ankam mit "du hast den lader zerlegt, damit erlischt jegliche rückgabemöglichkeit und garantie" dann bin ich heiss geworden. hab ihm gesagt das das turbinenrad irgend ein bruchstück aus dem motor abbekommen haben muss aufgrund eines defektes und der turbo bei mir nicht gelaufen ist (zum glück) und das ich mir das zur not auch durch ein gutachten bestätigen lasse (f_calibra wohnt ja keine 30km von mir entfernt) und mich zur not auch auf einen rechtsstreit einlasse, da der sachverhalt eindeutig sei. so ist er dann erstmal in die verteidigung gegangen und hat gemeint, er muss kurz telefonieren und er rufe mich in 30min. wieder an.

30min später, er ruft tatsächlich an. entschuldigt sich blablabla "die lader seien auch nur zugekauft und das das ja nicht seine schuld sei, er würde nur die krümmer instandsetzen und das ich die rumpfgruppe zurückschicken solle er tausche mir das "beschädigte teil aus"

der austausch hat danna uch 4 wochen gedauert... Die neue rumpfgruppe sah dann soweit i.o. aus. kein lagerspiel. keine beschädigungen an den rädern und zumindest an der mutter waren wuchtspuren.

der lader hat jetzt ca 15tkm gelaufen und läuft soweit problemlos. lediglich am anfang neigte er zum ölen.

Blöderweise hielt der Abgaskrümmer nicht so lange (ziehmlich genau 7tkm dann war das teil nurnoch altmetall, bzw nur zum austausch zu gebaurchen) Mir ist dann die anlenkung der WG-klappe weggebrochen (wurde wohl ne alte klapp everbaut und mit der anlenkung verschweisst)beim rausholen der wg-klappe aus dem kat hab ich auch gleich noch den stahlsitzring im kat gefunden...

einmal und nie wieder....

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
habe die letzten 5 jahre zahlreiche umbauten
und fusch von vorgänger an mein auto von timi persönlich
machen und korigieren lassen alles top .

junges team aber alte schule und der k16 lader von ihm
hatte mir mit eds phase 2 456nm gebracht bei arno auf der rolle
oder siehe calibra turbo vs m3 e92 auf youtube
mein lader hat jetzt 64tkm hinter sich alles dicht und super . Kann nur gutes über ihn reden

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
Und das chaos bei ihm in der halle wo die ganzen schmuckstücke
stehen was solls , wo gehobelt wird fallen auch späne

bei ihm wird alles selber angefertigt handarbeit zu low budget
und sehr sozial eingerichtet nicht wie viele andere tuner die ich nicht nennen
will

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
schau dir meinen lader an... dann weisste wie dort gearbeitet wird... AltTeileUmlackiert.... mehrbetreibt der doch net. der kann mir auch nicht erzählen das er das bei meinem lader nicht gewusst hat. zumal er zu mir gesgat hat "sein lieferrant hat das wohl ab und zu gemacht" sowas dreistes... abgesehen davon hat SEIN überholter krümmer keine 10tkm gehalten (ziehmlich genau 7tkm). sorry aber wenn n krümmer nach so kurzer zeit shcon auseinander fällt, dann sollte man sich lieber nen anderen job suchen und sich evtl. ins büro setzen wo es nicht so aufs handwerkliche geschick ankommt sondern auf andere dinge, vielleicht liegen die ihm ja mehr...

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
habe die letzten 5 jahre zahlreiche umbauten
und fusch von vorgänger an mein auto von timi persönlich
machen und korigieren lassen alles top .

junges team aber alte schule und der k16 lader von ihm
hatte mir mit eds phase 2 456nm gebracht bei arno auf der rolle
oder siehe calibra turbo vs m3 e92 auf youtube
mein lader hat jetzt 64tkm hinter sich alles dicht und super . Kann nur gutes über ihn reden

Seit wann ist denn das Drehmoment ausschlaggebend wie gut ein Lader ist? :)

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also mein Kumpel hat letztens nen' Satz einstellbare NW Räder von dem bekommen, sind einwandfrei -da kann man nicht meckern (und für den Preis erst recht nicht). Aber wie schon mehrmals geschildert würde ich bei solchen Sachen wie Lader etc. lieber jemand anderes zu rate ziehen!

Guten Rutsch....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
meine Güte,überholten Lader verkaufen,inside eine Schrott Turbinenwelle :shock:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Meint ihr wenn der Firmenbesitzer das hier liest und dies einem Anwalt gibt, ob ich dann Probleme bekomme, was ihr hier so schreibt?

Oder darf ich mich gleich mal auf eine Klage wegen Verleumdung als Forumsbesitzer einstellen? Wäre ja nicht das erste Mal das mir ein Anwalt droht ... :evil:

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Das würde ich ganz locker sehen, zumal der Tatbestand für Verleumdung keinesfalls besteht.

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

http://www.lehrer-online.de/dyn/bin/280774-290841-1-ueble_nachrede.pdf

Da das meiste hier mit Fotos dokumentiert wird/(belegt werden kann) handelt es sich ja um wahre Tatsachen und keine fiktiven Geschichten, somit besteht der Tatbestand des §187 StGB ja nicht.

Zum Thema:

Bisher haben wir immer noch nichts zurück bekommen, weder Geld noch Austauschsteuergerät.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Meint ihr wenn der Firmenbesitzer das hier liest und dies einem Anwalt gibt, ob ich dann Probleme bekomme, was ihr hier so schreibt?

Oder darf ich mich gleich mal auf eine Klage wegen Verleumdung als Forumsbesitzer einstellen? Wäre ja nicht das erste Mal das mir ein Anwalt droht ... :evil:

Dann schliess doch die Erfahrungsberichte wenn du Angst hast.
Hört sich ja fast so an als wenn man nur positives schreiben darf weil es sonst eine Verleumdung wäre.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539

Dann schliess doch die Erfahrungsberichte wenn du Angst hast.
Hört sich ja fast so an als wenn man nur positives schreiben darf weil es sonst eine Verleumdung wäre.
wieso Erfahrungsberichte? wir sind doch hier im smalltalk.

Finde es gut wenn solche tatsachen wie im bericht von "Fleischwurst" mal offengelegt werden.
zum Glück hat er den lader vor dem einbau ins Fahrzeug aus dem krümmer genommen und die beschädigung somit rechtzeitig festgestellt.
hätte er ihn einmal im auto am laufen gehabt wäre er auf dem ihm verkauften schrott sitzen geblieben, da der "hersteller" des "überholten" teils ihm jegliche gewährleistung verweigert hätte, da der kunde nicht mehr hätte beweisen können, daß die Abgasturbine schon vorher defekt war.

was lernen wir daraus? vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich finde solche üblen Machenschaften,wer auch immer dafür verantwortlich ist,gehört einfach an die Öffentlichkeit.Ich finde das ist Betrug von der ganz üblen Sorte.Der Kunde hat berechtigterweise Zweifel an der Qualität wenn ein Läufer frisch überholt kratzt!wenn dieser eklatante Mangel nicht vor Inbetriebnahme nicht entdeckt worden wäre,hätte es für den Kunden wie so oft schlecht ausgesehen,so wie Donni sagte.
Wenn man solch Vorkommnisse in irgendeiner Art verteidigen will,fehlt mir völlig das Verständnis.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
zum Thema:
wichtig, man sollte die lader die man kauft, oder kaufen will genau anschauen, am besten auch nachmessen bzw mit anderen vergleichen.
es wurde vor ca 2 jahren von der Firma TK einem Kumpel (der mein motor-setup 1zu1 nachbauen wollte) ein k29/26 lader verhälnismäßig günstig angeboten, der aber abgasseitig schon auf den ersten blick nur einem k??/24 der anderen tuner gleichzusetzen war. also deutlich kleinere abgasturbine, wie der rest im inneren aussah hat uns dann nicht weiter interessiert, es wurde nichts gekauft. und dann wundern sich die kunden warum angestrebte leistungen später auf dem prüfstand nicht erreicht werden können.
ich weiss, k29 ist auch nur eine erfundene bezeichnung, nur wenn man etwas mir gleicher bezeichnung anbietet, dann sollte es auch in diesem fall die gleiche größe haben.
Der oben genannte Fall beruht auf einer wahren Begebenheit und ist durch Zeugen zu belegen.

Thema:

TK-Race gbr

Oben