TK-Race gbr

Diskutiere TK-Race gbr im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Der ist sicher auch hier im Foum unterwegs! Also wer isses?!? :lol:
Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Der ist sicher auch hier im Foum unterwegs!
Also wer isses?!? :lol:

• TK-Race gbr

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Tja aber irgendwer muss da auch kaufen, sonst würde es die Bude net schon seit Jahren geben.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und somit gibt´s n Markt. Ist doch prima. Wär der Herr TK ja schön blöde, wenn er ihn nicht bedienen würde.

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
"...und Motoren Revidation..."

Oh man.... :D

Kennst du das nicht?
Ist das zugehörige Nomen zu "revidationieren", eine ausführerende Kraft würde man als "Revidationateur" bezeichnen...
Ein Fachausdruck, den nur professionelle Instandsetzungsbetriebe verwenden.
Ein Laie würde hier wohl unwissend pauschal von Revision bzw. revidieren sprechen.

:wink: Wollte den Jungs kein Unrecht getan haben...

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
@ fate_md
Laut Hr.Kruse (TK-Race) sind Hintermeier,Buchner und auch Leute aus dem Forum bei ihm Kunde und sind alle zufrieden.
Würde mich ja mal interessieren wer das hier ist!

@ MeIsTeRjAeGeR
sag mal was soll das immer mit "Billig kaufen selber schuld"
Der K24/26 kostet im Normalfall auch 995€ plus 300€ oder AT-Lader. Wenn man nun bei der Auktion glück hat und 600-700€ plus 300€ oder AT-Lader zahlt, ist das zwar etwas günstiger, aber noch lange nicht billig.

Und Egal wie hoch der Preis ist, wenn ein Händler Top Ware günstig anbietet um "Kunden zu Fangen", muß er auch Top Ware zu diesen Preis liefern.
Oder darf ein z.B Porsche im Angebot einen defekten Motor haben, nur weil er etwas Preisgünstiger war????

Detti

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Klar hast du recht aber es ist im großen und ganzen eigentlich immer so das man das bekommt wofür man zahlt.

Bei günstigen Preisen werde ich z.b meistens misstrauisch.

gruß Flo

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
@ fate_md
Laut Hr.Kruse (TK-Race) sind Hintermeier,Buchner und auch Leute aus dem Forum bei ihm Kunde und sind alle zufrieden.
Würde mich ja mal interessieren wer das hier ist!

@ MeIsTeRjAeGeR
sag mal was soll das immer mit "Billig kaufen selber schuld"
Der K24/26 kostet im Normalfall auch 995€ plus 300€ oder AT-Lader. Wenn man nun bei der Auktion glück hat und 600-700€ plus 300€ oder AT-Lader zahlt, ist das zwar etwas günstiger, aber noch lange nicht billig.

Und Egal wie hoch der Preis ist, wenn ein Händler Top Ware günstig anbietet um "Kunden zu Fangen", muß er auch Top Ware zu diesen Preis liefern.
Oder darf ein z.B Porsche im Angebot einen defekten Motor haben, nur weil er etwas Preisgünstiger war????

Detti

Dem stimme ich mal voll zu...... :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
also 600 € für einen umgebauten Tuninglader ist in meinen Augen ganz klar Dumpingpreis.Wenn jemand normal 1000€ verlangt und es für 600 € hergibt kann was nicht stimmen.Wenn jemand mal durchrechnet bzw. vernünftig durchrechnen kann ist mit 600 € nix verdient.Ich kenne ungefähr die Preise und kann mir ein Bild darüber machen... was ein Überholsatz kostet,div.Ersatzteile,wieviel Arbeitsaufwand verbunden ist,zerlegen,reinigen,vermessen,zusammenbauen,Rumpfgruppe auswuchten,Krümmergehäuse instantsetzen...zusätzlich noch Gehäuse ausspindeln für Tuning...alles zusammen jede Menge Arbeitsstunden an so einem Turbolader (wenn es fachgerecht ausgeführt wird).

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
ja das ist ja richtig, bei mir ist es so das der Lader ja bei e.... für 1200€ drin steht und ich nen Preisvorschlag gemacht habe von 700€ und und ich habe es bestätigt bekommen....lol nicht alles was billig ist gut aber ist den hier keiner der nen Lader von Ihm gekauft hatte bzw. den K24/29 Lader den ich auch habe, gibt es hier einen der Probleme hatte bis jetzt ....meldet euch bitte mal....wer was weiß....

Janz wichtig ;-)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Ohne Satzzeichen etwas schwer zu entziffern. Hat jetzt etwa der nächste einen Lader dort gekauft?

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selbst vor Jahren mal Nockenwellen von der besagten Firma bezogen um diese mit anderen Wellen Setups von mir zu vergleichen ;)
Verarbeitung war nicht ganz so toll, umgeschliffene XE Wellen( wusste ich beim kauf) , extrem reduzierter Grundkreis, absolut ungeeignet für Hydrostössel (man musste 3mm l-caps verbauen um diese zu benutzen), ausserdem waren diese so extrem "scharf" das ich mich an der nicht entgrateten Stelle beim auspacken geschnitten habe !

Fazit: eines der schlechtesten Drehzahlbänder ever (dazu hatte ich in einem Nockenwellen Beitrag schon was beschrieben) , egal mit welcher Nockenwelleneinstellung auch immer! Vielleicht sind die neuen besser, keine Ahnung !?
Die NW habe ich anschliessend mit anderen Teilen zusammengeschweisst :D *lol* , nun ist es ein sinnvoller Gegenstand: Ziertisch mit Glasplatte im Werkstättenbereich

lg Jürgen

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich, aber ist swchon etwas her....deswegen frage ich ja, ob jemand schon mal schlechte erfahrung mit Tk gemacht hat ausser Detti ?

PS; Entschuldige wenn ich die Satzzeichen vergessen habe :wink:

LG :wink:

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
ich habe dort mal etwas über ebay gekauft. beim auspacken habe festgestellt, dass der Inhalt falsch war. Weil ich das teil dringend brauchte bin ich dort vorbei gefahren und Herr Kruse hat mich bedient. Der laden ist unordentlicher als so manche Schrauberscheune, kein wunder das dort einiges schief läuft.
Meine sachen wurde getauscht und alles Ok. Qualität Ok und Preis war gut.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wie gesagt meine Schwungscheibe für nen Sauger sieht auch soweit alles gut aus, aber nachdem was ich hier lese, hab ich bammel die einzubauen.

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Hey,
will hier keine Hetzkampange starten, sollte ursprünglich nur mein Erfahrungsbericht sein.
Jeder muß selber wissen welcher Firma er sein Vertrauen schenkt.
Es soll nur eine Anregung sein,den Händlern nicht Blind zu vertrauen, sondern auch mal die Ware zu Konrollieren. Ich habe das bei beiden Turboladern gemacht und konnte sehen was für "Arbeit" abgeliefert wurde.
Natürlich hätte ich den Lader auch ohne Kontrolle einbauen können und abwarten wie lange er hält....und dann rumnorgel warum wiso u.s.w

Also lieber Ware kontrollieren und ggf zurck schicken.

Detti

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab das ja mit dem Lader mitbekommen. Ware kontrollieren ist immer gut, aber dann bitte auch richtig!!

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
Langsam macht mir die Firma echt Sorgen.....ob man da Überhaupt was kaufen kann :wink:

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Grüsse,

ich als eigenständiges Unternehmen beziehe nur teile von TK_racetec, die ich für Umbauten bzw Motortuning in sachen Opel brauche und ich kenne Timmi sehr gut,ich selber kann nichts schlimmes über ihn sagen und finde es von allen hier traurig im Internet darüber herzuziehen bitte richtet doch bitte eure beschwerden an die Firma und gut ist.

Niemand ist perfekt und fehler passieren immer.

Mfg Chris

Thema:

TK-Race gbr

Oben