tiefergelegte S1000 vs meine ZZR1400

Diskutiere tiefergelegte S1000 vs meine ZZR1400 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; so, waren gestern viertelmeile fahren. hin und rücktour sehr gesittet. mein kumpel hat angekündigt nie wieder 300 auf ner LS zu fahren. BTT...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
so, waren gestern viertelmeile fahren. hin und rücktour sehr gesittet. mein kumpel hat angekündigt nie wieder 300 auf ner LS zu fahren.
BTT: 9,65@245 für die BMW / 9,71@231 für die kawa (wir haben auf der meile mit GPS nachgemessen. stimmt beides 1:1 bis auf kleine abweichunen)

zerreist euch nicht das maul. sind schon sechs seiten grenzwertiger ton.
das video polarisiert auf eine unangenehme art. es spaltet, sollte es aber nicht.
genießt den sonntag leute! ;-)

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Wo seit ihr denn gefahren?
Super Zeiten für strassenzugelassene Moppeds

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das sind nicht wirklich super zeiten für strassenzugelassen. nix gegen hobster, aber es geht schneller... und legal!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
klar gehts schneller. luft nach oben ist noch, darüber haben wir uns gestern auch schon gefreut ;-)
die zeiten sind gestern in zerbst entstanden. die zerbster zeitmessung ist in meinen augen nicht so prickelnd, vorrausschauender weise haben wir aber alle läufe der BMW und ein paar von meinen läufen mit GPS aufgezeichnet. darunter auch die beiden bestläufe:

so schauts aus...mein kumpel war zum ersten mal überhaupt auf ner vierteilmeile.
ich das erste mal mit dieser maschine. wie man sieht...start verkackt, trotzdem 9,65. bis nächstes jahr bekommt die BMW noch mehr power, kurze übersetzung und wird wohl noch nen ticken tiefer gelegt. selbes für mich. und meine kupplung rutschte :D

Zuletzt bearbeitet:
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also die Zeiten sind schon sehr gut! Viel schneller wird das nicht mehr gehen! Die Zeiten die die Hersteller angeben, werden so gut wie nie erreicht! Letztes Jahr in ROW sind nur die wenigstens solche Zeiten gefahren! Die meisten waren mit vergleichbaren Maschinen höchstens mit 10ern unterwegs!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
also ne 9.65 und dann auch noch zum 1. ma, das is ne hausnummer.... davon ma abgsehen das die bmw (und deine kwak) eh schon pervers gehen... hast schon ma über en kompressorkit nachgegrübelt?

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ich bleibe beim sauger. kost nicht viel, hält ewig und machste auch 99% mit nass ;-)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
mein ja nur..... der motorblock von dir is fickfest un den kompressor bekommste so eingetragen.... die kwak macht dann wennd am kabel ziehst im 5. noch männchen... aber war nurn tip... *hehe*

NRW-Turbo

NRW-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Es ist zwar schön anzusehen wie schnell die heuten Superbikes bzw. große Sporttourer geworden sind aber 300 auf einer Landstraße. Jeden das seine, die Autobahn war an sich ein besserer Schauplatz deiner Videos. Jeder muss sich entscheiden was für einen selbst das Beste ist...

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wenn dir autobahn zu langweilig geworden ist, mach die videos doch einfach in einer baustelle wo 100 erlaubt ist wie einige andere hier.
ist weniger gefährlich aber trotzdem noch voll illegal und MPU gibts auch wenn die dich erwischen :-D :-D

zeit finde ich für ein saugermopped super. hab noch nicht wirklich viele gesehen die das auf der 1/4 meile fahren. puste würde ich auch weglassen, mach lieber so was aus dem "alten ding".

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wenn dir autobahn zu langweilig geworden ist, mach die videos doch einfach in einer baustelle wo 100 erlaubt ist wie einige andere hier.
ist weniger gefährlich aber trotzdem noch voll illegal und MPU gibts auch wenn die dich erwischen :-D :-D

zeit finde ich für ein saugermopped super. hab noch nicht wirklich viele gesehen die das auf der 1/4 meile fahren. puste würde ich auch weglassen, mach lieber so was aus dem "alten ding".

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich hab mal technische Frage dazu:

Wie genau ging diese tieferlegung denn vonstatten ?

Du kannst normalerweise mit der BMW voll auf dem Gas stehen bleiben.
In welchem Betriebsmodus fährt die BMW ?

Gruß,
ViSa

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
die BMW fuhr im video im slickmode.

zur tieferlegung, hinten: das zentralfederbein ist mit einfachen umlenkhebeln mit der hinterradschwinge verbunden. man kann sich für 100$ kürzere umlenkhebel kaufen.
meine umlenkhebel sehen so aus
dreifach verstellbar. serie, 1,125" tiefer und 2" tiefer

vorne: die gabelbeine der vordergabel kann man einzeln durch die gabelbrücken stecken. die gabelbrücken sind nur große klammern. klammer lösen, durchstecken, klammer festziehen.

vorne/hinten dauert zusammen 30min.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hehehe,

Ja, vorne die Gabelholme weiter durchstecken war mir klar. Nur hinten nicht wirklich.

Ich fragte nur deswegen weil manche "Spezialisten" aus meinem Freundeskreis nur die Gabel vorne tiefer gesetzt hatten ... :roll:
Das man damit die ganze Fahrwerksgeometrie und das Fahrverhalten versaut war/ist dabei den wenigsten klar ...

Was ich aber beeindruckend finde ist wie die Kawa am Anfang eures Rennens erstmal davongefahren ist.
Hier zeigt sich halt der Hubraumvorteil der Kawa. Was lernen wir daraus ? Hubraum ist auch in Zukunft nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ! :twisted:

Mit Slickmode auf der Straße ?
Super, fahren mit erloschener Betriebserlaubnis ...

Nun ja, da die meisten hier ja schon was zum Video geschrieben haben will mich nicht großartig weiter dazu auskotzen.
War halt ne dämliche Aktion, sucht euch das nächste mal ne BAB mit wenig Verkehr oder so was.

Aber davon mal abgesehen, es ist schon zutiefst beeindruckend was moderne Moppeds heutzutage serienmäßig für ne Power haben.
(Einen anderen Auspuff oder so Gökelkram zählt für mich nicht wirklich als tuning)

Umgemünzt aufs Auto ist das beinahe wie ein F1 mit Straßenzulassung.
Hammer ...

Gruß,
ViSa

C

Corsa A 16V

Guest
edit

gelöscht da ich diskussionen vermeiden will und es eh unnütz ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wieso erlischt die Betriebserlaubnis im Slick Mode? Hat sie dann mehr Leistung als wie angegeben? Im Auto kann ich auch ESP ausschalten, und es ist erlaubt.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
of topic

@elhardo
du hast wirklich den schnellsten perlmutt weissen caterham 1600gt 15 zoll felgen und saab turbo motor DER WELT??????

gut das ich dich kenne........lol

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
den slickmode kann man sich über einen zusatzstecker im kabelbaum freischalten, sonst kommt man nicht in das programm. dieser zusatzstecker wird von BMW mit ABE verkauft ;-)

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Was heiß den Slickmode bzw was hat das für Auswirkungen?

Thema:

tiefergelegte S1000 vs meine ZZR1400

tiefergelegte S1000 vs meine ZZR1400 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Caterham vs GSX-R 750: Hier mal ein Video aus dem letzten Jahr. Sind ca. 20Mal gegeneinander gefahren, haben aber nur paar male gefilmt. Das Video ist für meinen...
Oben