Thermostathalter am Zylinderkopf

Diskutiere Thermostathalter am Zylinderkopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Hatte oder habe wieder ne Undichtigkeit an der Halterung fürs Thermostat welche direkt an den Zylinderkopf geschraubt wird. Hatte versucht das...
T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Hatte oder habe wieder ne Undichtigkeit an der Halterung fürs Thermostat welche direkt an den Zylinderkopf geschraubt wird. Hatte versucht das Teil mit Dichtmasse dicht zu bekommen aber leider vergebens. Hat nicht mal einen Tag gehalten. Habt ihr ne Idee wie ich das dicht bekomme. Oder soll ich mir besser direkt nen neuen Halter kaufen. Falls es den noch bei Opel gibt.

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, hab mir heute auch mal aus ner Gummimatte ne Dichtung gebaut doch die hält das auch nicht ging auch nur ein Paar fahrten gut. Ich werd noch verrückt die ganze Garage ist schon versaut hrrr. Was ist denn extrem hitzebeständig? Die Dichtmasse ging nur bis 250 °C ich denke da wirds doch um einiges wärmer wenn man den Lader mal richtig drehen lässt.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
geh zu foh und hol dir
für da einen dichtung.
kostet ca. 90 cent :lol:
danach ist sie dicht.

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Ok dann werd ich Morgen mal zum FOH fahren. Dachte die Dichtung gibt es nicht einzeln. Weiß einer das Drehmoment mit welchem das Teil angezogen wird?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die Dichtmasse ging nur bis 250 °C.

:shock:

Wie warm bzw. heiß soll das da werden? Hast doch genau an der selben Stelle ne Temp-Fühler der Dir die Temp im Tacho anzeigt. Wie turbomomo schon schrieb geh zum FOH und hol die neu. Ist ein O-Ring der so'n bissi anders geformt ist, aber selbst mit dem hitzebeständigen Silikon hätte es dicht sein müssen. Es sei denn Du hast es net aus härten lassen. Mal davon abgesehen wäre das aber auch riesen großer Pfusch.

MfG

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,
war beim FOH hab den Dichtring gekauft, zum Glück hatte jemand einen bestellt und nicht abgeholt :) Hab den jetzt gerade eingebaut laufen lassen bis der Lüfter angeht und augenscheinlich scheint alles dicht zu sein. Dann ne Runde gedreht ab in die Garage Ausgleichsbehälter aufgemacht, hat n bissche gegluckert aber ist nicht weniger geworden der Wasserstand, ich hoffe das wars jetzt.

Thema:

Thermostathalter am Zylinderkopf

Thermostathalter am Zylinderkopf - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Oben