Temperaturschalter vom VG

Diskutiere Temperaturschalter vom VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, hat mir zufällig jemand ein bild wo der Temperaturschalter ins VG geschraubt wird? hab mir hier ein neues VG besorgt und finde jetzt keine...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat mir zufällig jemand ein bild wo der Temperaturschalter ins VG geschraubt wird? hab mir hier ein neues VG besorgt und finde jetzt keine passende bohrung für den Schalter. Ich denke der kommt doch etwa 1-2 cm hinter der Antriebswelle (mittig der Welle) oder nicht? aber da ist bei mir nur eine kleine Bohrung mit gewinde... aber der Schalter ist riesig! gibt es da andere viel kleinere schalter? wenn ja, hat mir da jemand ein bild von?

Danke

Gruß, Marc

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
es gibt 2 versionen......
bis bj die alte version mit dem grossen fühler....
ab bj die neue version mit dem kleinen fühler.... :wink:

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
ha

da bin ich aber beruhigt!

hast du mir vielleicht die Teilenummer von dem teil ? und was kostet solch ein schalter?

gruß, Marc

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Der eine hat eine Kabel mit einer Leitung und der andere zwei!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
für den Temperaturschalter mußt du nur den Gewindeadapter rausschrauben.

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hi

Gibt es jetzt eigentlich ein Tempfühler der früher abschaltet, wie viel Grad darf das Verteilergetriebe nochmal nicht überschreiten?
Das VG stirbt doch am meisten an überhitzung oder?

mfg

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
@CF:

Also bei mir hats da keinen Gewindeadapter im VG, ist mit einer Goldfarbenen Inbusschraube verschlossen aber Relativ klein das ganze.
Bin mir nicht sicher ob da ein Temp Schalter reinpasst. Aber müsste eigentlih schon der richtige ort dafür sein...

Welches Gewindedurchmesser hat der kleine Temp.-Schalter?

Gruß, Marc

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher
Bei den VGs ab Bj. gibt´s kein Gewindeadapter, sondern das Gewinde ist vom Werk aus kleiner.

@Dragan
Der kleine Temp.-Schalter hat ca. ein M8-Gewinde.
Wenn du noch den zweipoligen Schalter hast, kannst du die Kabel auch oben am Regel-Ventil kurzschließen und den Schalter weglassen. Der Schalter nützt dir sowieso nichts, denn wenn der anspricht, ist schon alles zu spät.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hmmm :? bei mir ist ein Adapter drin.Fühler müßte bei meinem VG Gewinde M 10x1 sein (orginaler Temp.fühler)

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
also M8 könnte hinkommen...

aber das mach ich das mit dem kurzschliessen. Und bastel mir mal bei Gelegenheit einfach eine Temperaturanzeige rein bringt bestimmt mehr als der schalter. Wievel Grad Celsius hat denn so ein VG im normalen Betrieb wenn alles i.o. ist? und ab wann wirds schädlich?

Gruß, Marc

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich hab meistens unter 90°,höchste Temperatur auf längere Autobahnetappe war 105 °.
Ab 140° sollte man Maßnahmen treffen das nicht heißer wird

EDIT:wobei eigentlich 140° auch nicht mehr gesund ist

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
geht der schalter nicht kaputt wenn eine bestimmte temperatur erreicht wird ich glaube 130 grad waren es?!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der originale Schalter spricht bei 160°C an. Der geht dabei nicht kaputt, aber dafür das VG!

Thema:

Temperaturschalter vom VG

Temperaturschalter vom VG - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Stecker für Ölstandsensor Z20LEL: Hallo zusammen, da ich endlich mal mein selbst programmiertes Display für die Ölstandswarnung usw einbauen will, brauche ich noch nen Stecker der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben