Teilenummer Ölpumpe???????

Diskutiere Teilenummer Ölpumpe??????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Habe heute meine Ölpumpe aus meinem 94 er Calibra Turbo ausgebaut wegen Öldruckproblemen. Kann mir mal einer sagen ob das die neue oder...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Habe heute meine Ölpumpe aus meinem 94 er Calibra Turbo ausgebaut wegen Öldruckproblemen.

Kann mir mal einer sagen ob das die neue oder alte Variante ist??

Teilenummer:

90325074

233

781.79/04

Die Nummern waren zu erkennen.

Ist bei ner neuen Pumpe das Regelventil(Der Kolben mit der Feder) eigentlich dabei??

Danke
Gruss Flo

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi Flo,

Kann mir mal einer sagen ob das die neue oder alte Variante ist??

Teilenummer: 90325074

Also mit der Teilenummer kann ich leider nichts anfangen, die alte Pumpe hat eigentlich die 90 325 075 und die neue hat die 90 541 508. Aber bei einem 94'er Turbo im Originalzustand ist auf jeden Fall die neue Pumpe verbaut, da ab Bj. 93 der neue Riementrieb verwendet wurde.
Alt und neu sind aber im übrigen auch leicht auseinander zu halten. Die neue Pumpe hat am oberen Rand in der Mitte die dreieckige(etwas vereinfacht ausgedrückt :wink: ) Aufnahme für die Spannrolle, diese Halterung fehlt bei der alten Version.

Ist bei ner neuen Pumpe das Regelventil(Der Kolben mit der Feder) eigentlich dabei??

Das Regelventil ist immer dabei, da es ja neben den Pumpenrädern zu den Hauptverschleißteilen gehört :!: .

Ich hab meine neue Pumpe bei EDS geholt, da sie dort um einiges günstiger als bei Opel war. Bis auf den falschen Simmerring(Pfennigkram) hat auch alles wunderbar gepaßt.

Gruß
Thomas

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Danke für deine Antwort.

Habe gelesen das die neue Version Plastikumlenkrollen hat.

Meiner hat aber alles aus Metall, deswegen bin ich ein wenig skeptisch.

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee wie ich es ganz einfach erkennen kann..

Gruss Flo

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi Flo,

Danke für deine Antwort.

Keine Ursache :wink: .

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee wie ich es ganz einfach erkennen kann..

Hab ich :lol: .

Alte Version :arrow: 1x Umlenkrolle(Metall), 1x Spannrolle(manuell, an Motorblock befestigt), Zahnriemen mit runden Zähnen

Neue Version :arrow: 2x Umlenkrolle(Plastik), 1x Spannrolle(automatisch, an Ölpumpe befestigt), Zahnriemen mit abgeflachten Zähnen

Gruß
Thomas

Thema:

Teilenummer Ölpumpe???????

Teilenummer Ölpumpe??????? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
MKL (P1106-11), Spannungsschwankungen? am MapSensor?: Hallo zusammen, nachdem mein alter Turbo starkes Wellenspiel hatte und ich diesen durch einen neuen LEH Lader ersetzt habe, bekomme ich immer...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben