Teile für Bremssättel???

Diskutiere Teile für Bremssättel??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi mir ist vorhin aufgefallen das die Gummimanschette um den Kolben im Bremszylinder eingerissen ist.... kann man die Tauschen??? Wenn ja wie...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hi mir ist vorhin aufgefallen das die Gummimanschette um den Kolben im Bremszylinder eingerissen ist.... kann man die Tauschen??? Wenn ja wie??? oder muss ich den ganzen Sattel neu machen??? Ist ja eigentlich nur Staubschutz oder????

G

Guest

Guest
Staubmanchette! Würd ich nicht scherzen damit, wenn da dreck rein kommt dann kann sich der sattel fressen!
Gibt sätze zum Bremssattel überholen, als ungeübter würd ich das aber lieber in ner Fachwerkstatt machen lassen!
Jedenfalls günstiger als ein Sattel!!!

Mfg.Chris

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Der Rep. Satz kostet bei Opel 10€ und ist auch nicht so schwer zu tauschen!

Baust den Sattel aus legst ein Holz stück vor den Kolben.
Dann markierste dir die genau wie der Kolben saß so muss er nachher auch wieder rein.
Dann bläst hinten in den Leitungs anschluss mit Druckluft rein,da kommt der kolben dann schon raus geschossen und deshalb auch das Holz damit keine Macken rein kommen!
Jetzt kannste ja schon die Manschette etnehmen und gegen die neue Tauschen!
Bevor du den Kolben wieder einsetzt schmier ihn gut mit Bremsflüssigkeit ein.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
zur montage von kolben gibts bei porsche extra ne passte. riecht ein wenig wie wick wapurup, und sieht auch so aus. aber erheblich teurer!
ist aber genial das zeugs!

mfg ttb

G

Guest

Guest
Nicht nur bei Porsche, auch bei BMW (sieht auch so aus wie das wickzeugs) und sicher anderen marken genauso!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kann sein. hab meins zumindest von porsche. aber ist besser wie nur mit bremsflüssigkeit einbauen, da die schmiereigenschaft viel besser ist!
und es nicht ranzig wird oder mit bremsflüssigkeit negativ reagiert wie irgendwelche anderen schmiermittelchen...

mfg ttb

G

Guest

Guest
Ruft halt mal bei nem BMW-Händler im Ersatzteillager an ;)!Ist leider zulange her das ich an BMW´s geschraubt habe und da mußt ich ja nicht dafür zahlen ;)!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
porsche kleines dose 50 gr oder 30gr. weiß net mehr genau. ca 23 euro.
kannste aber bestimmt 50 sättel (4kolben) mit montieren. braucht man nur ganz leicht auftragen

mfg ttb

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, bei Opel gibt's da aber auch so ne Paste die du dazubekommt - is ein kleines Tübchen und kostet auch net so viel.

Thema:

Teile für Bremssättel???

Teile für Bremssättel??? - Ähnliche Themen

Brembo Bremssattel am Calibra: Hallo, hat jemand schonmal 996.352.425/426 Bremssättel am Calibra verbaut? Das sind die HA Sättel vom Porsche Carrera 911 (996) C4S model 02-05...
Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Oben