Taugt das was?

Diskutiere Taugt das was? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin nicht so der Turbofuchs, daher hier meine Frage. Dieser Motor wurde in einen Kleinwagen eingebaut. Seht Ihr an den Komponenten...
ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

bin nicht so der Turbofuchs, daher hier meine Frage. Dieser Motor wurde in einen Kleinwagen eingebaut. Seht Ihr an den Komponenten, ob das alles durchdacht ist? Ich hänge einfach mal ein paar Bilder dran.

Gruß

Rüdiger
www.mini16v.de

PS: Habe noch mehr Bilder, mir geht es jetzt nur mal grundsätzlich drum. Und kann nicht mehr als drei anhängen.

Anhänge

• tubospinner1_156.jpg
    tubospinner1_156.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 352
  • turbospinner2_193.jpg
    turbospinner2_193.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 352
  • turbospinner3_256.jpg
    turbospinner3_256.jpg
    86 KB · Aufrufe: 352
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Von der Verarbeitung her siehts recht sauber aus..aber ob der nun 160 oder 500PS hat is schwer zu sagen..! Und was drin steckt sieht man ja auch nich!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der Krümmer ist ja mal ne lustige Konstruktion!
Ja Elektrik fehlt teilweise, sieht man an den abgeschnittenen Kabeln am Stecker sowie der Kabelschleife um den Scheibenwischer

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
der verteiler wurde auch einfach zugebraten :) fährt bestimmt nun auch was anderes, auch ganz ohne Zündkabel ;) :)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Evtl externes Wastegate unten am Krümmer, das es durch den Lader verdeckt ist?!

Die Platzierung des Ölfilters ist bemerkenswert Wartungsfreundlich :D

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das ist nicht der ölfilter von dem motor dieser hat einen anderen sinn

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wenn der wirklich nur 1,3L Hubraum hat, bläst da der große Lader nicht die Kolben aus dem Motor :shock: :roll:

Ansonsten aber recht saubere Arbeit :eek:

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Bilder

Hallo Leute,

hier noch ein viertes Bild. Ich hab die einfach aus den Beiträgen rauskopiert, daher verschiedene Bauphasen. Am Schluss von dem Beitrag ist auch ein Video, kenn mich aber nicht genug aus, das hier reinzubringen. Geht auch fast fünf Minuten. Mir scheint, da ist viel Geld reingeflossen. Kommt aus Australien.

Gruß

Rüdiger

Anhänge

• turbospinner4_197.jpg
    turbospinner4_197.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 163
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wenn es der ölfilter wäre würde ja jedesmahl wenn der motor aus ist das ganze öl aus dem filter laufen und wenn er wider gestartet wird müste die ölpumpe erst den filter füllen und warum sollte man den ölfilter an so einer hohen stelle anbringen den wirklichen sinn kann ich dir auch nicht sagen aber so sehe ich das und warum ist für dich alles so schlecht

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Dumme Sache das....bei meinem BMW hängt er aber serienmäßig auch fast auf der Höhe des Ventildeckels und ist auch sorum eingebaut....wird also doch der "normale" Ölfilter sein ;-)

Björn

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei den VW-Dieseln sitzt das Filtergehäuse auch auf Höhe des Ventildeckels ... kannst den Deckel abschrauben, Filter wechseln, darüber auch schön auffüllen ... geht einwandfrei :wink:

E

edgar

Punkte Reaktionen
0
wird wohl ein rückschlagventil vorm ölfilter sitzen ....

sieht soweit ganz gut aus , aber der wird doch nicht ohne luffi fahren am ende ?

ich meine fürn dragstrip ok ,aber nicht auf dauer

Thema:

Taugt das was?

Taugt das was? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Kolbenbodenkühlung mit serien ölpumpe?: Hallo LETfreunde! Habe eine frage: reicht es einer serien Ölpumpe die Leistungsfähigkeit mit Kolbenbodenkühlung? Viellecht habe ich schlecht oder...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben