Suche UNF 7/8-14 (D10) Hohlschraube

Diskutiere Suche UNF 7/8-14 (D10) Hohlschraube im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie es oben steht, kann damit einer was anfangen? Hohlschrauben find ich nur metrisch oder in Zoll, aber nicht UNF/JIC. Scheiss auf Reis
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wie es oben steht, kann damit einer was anfangen? Hohlschrauben find ich nur metrisch oder in Zoll, aber nicht UNF/JIC.

Scheiss auf Reis

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Kann zwar mit der Bezeichung nichts anfangen,aber sag mal wofür die genau sein soll. Hab ja hier auch paar Reisteile....

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor :roll:
Hatte einen ähnlichen Fall - jedoch kein UNF

Die genauen Abmessungen vom Gewinde hast du?
(Außendurchmesser, Steigung, etc pp)

Weil das einfachste wird dann wohl sein, das selbst auf der Drehmaschine herzustellen

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ Keke und acki: Hab ich schon, haben die nicht.

Hansaflex, Isa, Sandtler, Timms, Jansen....keiner

UNF ist ein Scheiss-Gewinde was die Idioten aus dem Rennsport nehmen. Keine Ahnung warum nix gängiges nehmen. Wenns keine Hohlschraube gibt brauch ich nen Gewindeschneider, damit ich mir sowas selber bauen kann.
Die Maße sind bekannt, habs aber nur halb im Kopf:
Ausendurchmesser: 22,2
Innendurchmesser: 20,4
Steigung: 1,8

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Parker hab ich auch schon geschaut.
Hab mit Isa telefoniert, und die meinten sowas gibts nicht, die würden das Gewinde einfach ändern in M24x1,5, wenn genug Fleisch da ist.

Ist vielleicht wirklich die beste Möglichkeit.

Frage jetzt hier in der Region nochmal tum, ob mir einer so eine Schraube mit dem Gewinde bauen kann, sonst wird das geändert.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
OK, wenn du die Maße alle hast, dann ist das Thema ja schon mal geklärt.
Und wenn du keinen Gewindeschneider hast, das kannst du doch auch der Drehmaschine herstellen :wink:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wir haben auf der Arbeit sowas.
Arbeite beim Marktführer im Bereich hydraulische Steuerungen.
http://www.boschrexroth.com/corpora...sie_uns_finden/deutschland/augsfeld/index.jsp

Mit UNF hab ich da jeden Tag zu tun. In Amerika wird das viel verwendet.
Wenn ich die genauen Maße weis kann ich mal nachsehen.
Schlüsselweite müsste 24 sein,oder?

Komm allerdings erst wieder Ende nächster Woche in die Firma.

MfG Tigra2.0 16V

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Klasse! Wußte doch, daß sich hier bestimmt irgendjemand mit auskennt.

Also nen Gewindeschneider hab ich im Netz schon gefunden, das selber bauen könnte irgendwie gehen. Aber fertig geliefert wäre natürlich schöner.

SW ist ziemlich egal, Kopfhöhe ebenfalls (werd ich eh abdrehen müssen) und Gewinde sowie Durchmesser sind ja vorgegeben. Wollte dort ein Ringstück mit M22 drüberstecken, was ich wohl um 2/10 aufbohren muss, wo dann ein 24mm Schlauch dran kommt. Aber das krieg ich alles selber hin.

Hab noch ein Eisen im Feuer, nämlich eine Firma hier um die Ecke. Wenn die sowas nicht besorgen können, würd ich dich bitten, in deiner Firma mal nachzuschauen.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also 7/16 und 9/16 haben wir definitv.
Ob wir auch 7/8 haben muß ich nachsehen.
Als Hohlschraube wird schwierig.
Dauert aber bis Mitte Ende nächster Woche.
Bestellen könnten wir sowas bestimmt.

MfG Tigra2.0 16V

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
unf kannste in usa für kleines geld kaufen.
habe mir auch ein unf gewindeschneider von einem kumpel mitbringen lassen, wie er drüben war. aber nur versenden lohnt wegen stuer und zoll nicht...

mfg ttb

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zoll? Was kostet das Ding denn? Freibeitrag is doch wohl für so'n Teil ausreichend?!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
keine ahnung. glaube waren 7 dollar oder so. war aber ein 7/8-20 wenn ich mich noch recht entsinnen kann.
trotzdem musste versand zahlen...

mfg ttb

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab ich da etz irgendeinen Denkfehler, aber warum nimmst du nicht einfach irgendeine M24 schraube, drehst das Gewinde ab und drehst das neue Gewinde drauf?

Alternativ auch nen stink normalen 6-kant Stahl auf der Drehbank einspannen.
Jemand, der sich auf der DB gut auskennt, für den ist das Gewinde, bei gegebenen Parametern doch absolut kein Problem herzustellen.

So brauchste nix kaufen oder gar auf iregendwelche Lieferungen (USA) zu warten

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ähm, er braucht doch ein Schneideisen, und kein Gewindebohrer...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na dann wählste da das schneideisen aus. ;-)
versetehe eh net, wieso er net nen d10 adpter mit auge auf m22 hohlschraube kauft und einbaut...

für was soll es denn sein?

mfg ttb

Thema:

Suche UNF 7/8-14 (D10) Hohlschraube

Suche UNF 7/8-14 (D10) Hohlschraube - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Suche Gewindebohrer 1/8" NPT: Hallo, wie oben schon geschrieben suche ich einen Gewindbohrer in der größe 1/8" NPT. Gruß Timur
Suche Gutachten für Steffan BCW Alus 7 8 9 x14: Moinmoin! Suche Gutachten. Felgendaten: Steffan BCW Cup 8 8x14 ET20 Ausf R möglichst für Corsa A MFG und vielen Dank Micha
Suche Hohlschraube für Z20LEX Turbolader Ölzulauf: Hallo, ich suche ne originale neue Hohlschraube für den Ölzulauf am Turbolader (Z20LET oder LEH) so wie die Dichtungen für Kühlwasser Zu- und...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben