suche qualitativ gutes 40iger Fahrwerk für Cali Turbo 4x4

Diskutiere suche qualitativ gutes 40iger Fahrwerk für Cali Turbo 4x4 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, bin auf der Suche nach einem qualitativ guten 30 - 40mm Fahrwerk für Cali Turbo 4x4. Es soll sportlich aber nicht zu hart sein, so dass auch...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin auf der Suche nach einem qualitativ guten 30 - 40mm Fahrwerk für Cali Turbo 4x4. Es soll sportlich aber nicht zu hart sein, so dass auch längere Autobahnstrecken kein Problem darstellen.

Wer kann mir was empfehlen ?

Gruß und Danke Stefan

• suche qualitativ gutes 40iger Fahrwerk für Cali Turbo 4x4

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die gleichen Anforderungen wie Du habe ich auch an mein Fahrwerk. Deshalb fällt meine Wahl auf H&R-Federn und entweder Sachs Gasdruckdämpfer oder Bilsteindämpfer. Läßt sich absolut komfortabel fahren und läßt auch sportliches Fahren zu.
Was auch komfortabel ist wären rote Konidämpfer, ich weiß aber nicht ob es die für den Calibra gibt.

MfG,

Tillmann

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi Stefan,
ich fahre Eibach Federn -30 mm mit Bilsteindämpfer.Bin sehr zufrieden damit.Entspricht also auch deinen Vorstellungen.

mfg Klaus

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Ich danke Euch ! Hab mich aber nun doch für ein AP Fahrwerk belabern lassen, mal sehen was es taugt,

Gruß Stefan

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

fahre zwar keinen Cali! Aber H&R schwarz und Bilstein B4 bin doch sehr Überrascht gewesen und 100%ig zufrieden jetzt! :)
(caravan)
Ideal für AB und Stadt!

Kein Vergleich zu alten Konis und ausgeleierten Niveau Dämpfern :evil:

MFG Micha

D

Daywalker

Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan,
ich fahre Eibach Federn -30 mm mit Bilsteindämpfer.Bin sehr zufrieden damit.Entspricht also auch deinen Vorstellungen.

mfg Klaus

Hi, welche Bilstein fährst du, B4, B6 oder B8?

Ich werde meinen XE bald auf Irmscher- oder Eibach-Federn umrüsten, und bin mir noch nicht sicher welche Bilstein ich nehmen soll. Da es aber öglichst komfortabel bleiben soll, tendier ich eher zu den B4.

mfg. Matthias

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
das weiß ich nicht,steht das auf den Dämpfern?
Ist B4 komfortablere Abstimmung als B8?

P.S.Auf meinem Benutzerbild sieht der Wagen sehr tief aus,da waren anfangs B&G Federn -50 mm drin.Außer Optik war des überhaupt nix gutes!
Wie tief der Wagen mit den Eibach liegt,kann man in meinem Pixum sehen.

mfg Klaus

D

Daywalker

Punkte Reaktionen
0
Hi, also B4 ist quasi Serien-ersatz, etwas straffer als Serie, ungekürzt. B6 ist deutlich straffer, aber auch ungekürzt, und B8 ist von der Dämpfercharakteristik etwa wie der B6, aber mit Rebound. Der B4 ist schwarz, den fahr ich im B-Corsa mit Vogtland-Federn, B6 und B8 sind, soweit ich weiss, gelb.

Die 50er B&G-Federn hatte ich auch hier liegen, nachdem ich aber soviel schlechtes davon gehört hatte, hab ich sie (genau zu dem Preis den ich bezahlt hatte) wieder weiterverkauft.. bzw. zurück-verkauft :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
gelb sind se,muß mal nachschauen,vielleicht steht was drauf.

V

vectra 2000

Guest
Hi

Kann Koni in Verb. mit 30mm Eibach Federn empfehlen.

Fzg liegt straff aber nicht zu hart.

Gruß
Andre

G

Guest

Guest
Hi!

Ja das kann ich bestätigen. Koni Dämpfer + Eibach Federn ist nicht nur bei den Calibras sehr beliebt.

MfG
Andreas

Thema:

suche qualitativ gutes 40iger Fahrwerk für Cali Turbo 4x4

suche qualitativ gutes 40iger Fahrwerk für Cali Turbo 4x4 - Ähnliche Themen

Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Fahrwerk für Calibra T 4x4: Wie oben geschrieben suche ich ein Intaktes/ Funktionstüchtiges FW im möglichst guten Zustand für einen Calibra 4x4 Turbo. Kann ein normales mit...
Oben