Suche 60er 70er Federn hinten für Vectra Turbo

Diskutiere Suche 60er 70er Federn hinten für Vectra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bin auf der Suche nach gescheiten Federn für Hinten fürn Vectra Turbo. Habe bereits KW Variante 2 verbaut aber die hinteren Federn sind einfach zu...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Bin auf der Suche nach gescheiten Federn für Hinten fürn Vectra Turbo. Habe bereits KW Variante 2 verbaut aber die hinteren Federn sind einfach zu hoch. Selbst die kürzesten von KW gehen garnicht.

Was habt ihr so hinten verbaut? Gerne mit Fotos....

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Das sieht doch schonmal ganz nett aus! Gibt es evtl. auch 70er. Kann man bei Bobinger uach direkt bestellen? Da ich keinen Shop usw. gefunden habe ausser die Auflistung was sie so machen!

Jemand anderes vielleicht noch nen ganz kleinen Tick tiefer?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
musste direkt man anrufen.... :wink:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
So da ich nun endlich dem Ende Nahe bin mit dem Zusammenbau meines Vectra´s habe ich mal bei Bobinger angerufen. Der Zulieferer der ihrer Federn ist in Insolvenz gegangen und wahrscheinlich sind keine Federn mehr fürn Turbo auf Lager.
Daher hat evtl. jemand weitere Alternativen zu dieser Tiefe anzubieten?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
So Entwarnung :eek: Herr Bobinger hat mich mit einer guten Nachricht zurück gerufen und mir mitgeteilt das sie doch noch nen Satz liegen haben. :D :D :D

Für die Leute die es interessiert die hinteren Federn kosten ca. 70€....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Welche sind das??? Teilenummer??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ah also die gleichen wie Ich habe.....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja bau mal zusammen das Teil....mal sehen wie das ausschaut bei Dir :wink:

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich habe die 60/40 Federn drin von Bobinger!

Möchte hinten auch noch gerne tiefer! Eventuell nehme ich die dann auch die 60er!

Aber vorne möchte ich noch 1-2cm runter!

Gibt es gute Federn die ca. 75mm runter gehen?

Fährt die eventuell jemand?

gruß Toni

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Deine und die wirst du wahrscheinlich nicht mit einander vergleichen können.

Da der Turbo zum einen ne andere Achse hat hinten wie der CC und zudem die Federn hinten auch ne andere Achslast tragen müssen. Daher kann es gut sein wenn du dir diese Federn auch besorgen solltest, das dein Fahrzeug sich nicht umbedingt tiefer setzt als vorher!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
ja bau mal zusammen das Teil....mal sehen wie das ausschaut bei Dir :wink:

So hab se seit ein paar Tagen drin!

Wie sieht das aus, setzen die sich noch? Finde die noch relativ hoch!!!

Wie war das bei dir "damals"?

Bis auf Kardanwelle und Innenausstattung ist alles drin und Tank ist noch komplett leer....

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Habe bereits KW Variante 2 verbaut aber die hinteren Federn sind einfach zu hoch.

Hatte auch mal KW Variante 2, hinten war mir die Karre immer zu tief, hatte mir dann noch 1,5cm Scheiben aus Alu gedreht und unter den unteren Federteller gelegt. Gibt´s doch nicht das die so verschieden sind.
Felgen/Reifen sind 9x16 mit 215/40...

Was für Rad/Reifen Kombi. fährst Du ?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Die wurden extra aus diesem Grund nochmals getauscht, aber mir dem gleichen resultat. Habe dann die genannten "Murksscheiben" (1,5cm) druntergebaut, die Höhe ändert sich dann ja über den Hebel außen entsprechend mehr (ca.3cm)...

Thema:

Suche 60er 70er Federn hinten für Vectra Turbo

Suche 60er 70er Federn hinten für Vectra Turbo - Ähnliche Themen

Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, mich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich habe mir ein Spaß Auto gegönnt: einen Vectra a Turbo mit...
Suche hinteres Diff Calibra / Vectra Turbo: Suche hinteres Differential von Vectra A-X oder Calibra Turbo. Benötige eigentlich nur die Übersetzung, daher wäre es schön wenn jemand noch was...
Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben